Mazda BT-50: Vom Lastenesel zum dynamischen Lifestyle-Pickup

, 18.09.2010

Mazda möchte mit dem neuen BT-50 das konventionelle Image eines Pickups als Lastenesel überwinden und neu definieren. Auf der Australian Motor Show in Sydney (15.10.2010 - 24.10.2010) werden die Japaner den Geländegänger mit Ladefläche als „Active Lifestyle Vehicle“ in einem modernen Design enthüllen.


Der BT-50 wurde von Grund auf neu entwickelt und gestaltet. Der Lifestyle-Pickup soll nicht nur mit seinem Äußeren und einer erstklassigen Verarbeitung überzeugen. Der neue Mazda BT-50 zielt auf Kunden mit einem aktiven Lebensstil und Familien genauso ab wie für Handwerker oder auch für Menschen, die mit ihrem Fahrzeug einfach Spaß haben wollen.

Das Außendesign überzeugt mit einer frischen und dynamischen Linienführung. Die starke Präsenz des Fahrzeugs ist dabei auch Ausdruck einer hohen Wertigkeit, die durch eine skulpturhafte, an einen Athleten erinnernde Karosserie und die dynamische Formgebung unterstrichen wird.

Das Styling des Mazda BT-50 soll jene Fahrfreude vorwegnehmen, die er ausstrahlt und gibt im Pickup-Segment gleichzeitig eine neue Richtung vor. Erhältlich sein wird der neue Mazda BT-50 als Einzelkabine und auch als Doppelkabine mit noch mehr Platz. Mit sparsameren Motoren - Daten gab Mazda noch nicht bekannt - kommt der BT-50 im Jahre 2011 als globales Modell auch nach Europa.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

15.10.2010

Der Mazda BT-50 wurde vorhin in Australien enthüllt. Die neuesten Infos gibt es im Artikel.

15.10.2010

Von der Designsprache klar als Mazda zu erkennen ... Mit größeren Felgen und anderen RüLis sieht der bestimmt besser aus

18.10.2010

Zum einen: Die Farbe ist edel. Erinnert mich ein wenig an den Metallic-Farbton „Marrakesch Braun“ von BMW. Was mich mal interessieren würde sind die Maße der Ladefläche. sprite


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mazda-News
Mazda Shinari: Kodo - Das Raubtier im Sport-Coupé

Mazda Shinari: Kodo - Das Raubtier im Sport-Coupé

Der Mazda Shinari ist ein viertüriges Sportcoupé, das den puren Ausdruck der neuen Designsprache „Kodo - Soul of Motion“ verkörpert. Es dürfte nicht verwundern, wenn die Japaner auf Basis dieser Studie schon …

Mazda 90th Anniversary: Ausgesuchte Extras mit sattem Preisvorteil

Mazda 90th Anniversary: Ausgesuchte Extras mit …

Mazda wird in diesem Jahr 90 Jahre alt - und jetzt gibt es auch für die Kunden etwas zu feiern. Passend zum Firmenjubiläum legen die Japaner auf Basis beliebter Modellvarianten und Motorisierungen für den …

Mazda MX-5 WM-Mobil: Jetzt muss Deutschland nur noch gewinnen

Mazda MX-5 WM-Mobil: Jetzt muss Deutschland nur noch …

Rechtzeitig zum Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Argentinien am morgigen 3. Juli 2010 kreierte Mazda Deutschland ein spezielles Fan-Mobil. So wurde für das bevorstehende Viertelfinale ein …

Mazda6 Facelift: Die verfeinerte Ausdrucksstärke

Mazda6 Facelift: Die verfeinerte Ausdrucksstärke

Um die Stärken des Mazda6 zu unterstreichen, unterzogen die Japaner das Mittelklassefahrzeug einem gezielten Facelift, das mit zahlreichen neuen Features, einem aufgewerteten Interieur und effizienteren …

Mazda kauft Hybrid-Technologie von Toyota

Mazda kauft Hybrid-Technologie von Toyota

Mazda setzt auf dem Gebiet der alternativen Antriebe auf eine Zusammenarbeit mit Toyota. Die Vereinbarung sieht eine Bereitstellung von Komponenten der Hybrid-Technologie vor, wie sie im derzeitigen Toyota …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo