Mehr Power für den Mercedes ML 270 CDI

, 31.03.2004

Wer mit seinem Mercedes ML 270 CDI zufrieden ist, aber dennoch den Wunsch nach etwas mehr Durchzugskraft und Leistung verspürt, ist bei Carlsson an der richtigen Adresse. Der Diesel-Leistungskit CD27 ML erhöht die Motorleistung des ML 270 CDI auf 190 PS / 140 KW bei einem maximalen Drehmoment von 490 Nm bei 2.200 U/min. Nach der Leistungsoptimierung beträgt die Spitzengeschwindigkeit der M-Klasse mit Schaltgetriebe 190 km/h. Der Sprint von 0 – 100 km/h wird nun in 11,9 Sekunden bewältigt (die Automatikversion erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 188 km/h und schafft den Spurt von 0 - 100 km/h in 11,1 Sekunden).


Ein Wert sticht besonders heraus: Bei einer Beschleunigung von 0 – 160 km/h macht der Carlsson ML ganze 7,8 Sekunden gegenüber der Serie gut. Damit garantiert er auch auf längeren Strecken ein zügiges Vorankommen.

Neben der Leistungssteigerung war ein weiteres Ziel der Carlsson-Ingenieure, das Fahrwerk des ML zu verbessern. Nach umfangreichen Testarbeiten wurde die optimale Fahrwerksabstimmung gefunden. Das Sport-Fahrwerk – bestehend aus zwei Sportfedern sowie vier Gasdruckstoßdämpfern – reduziert die Seitenneigung des Fahrzeugs spürbar.

In Kombination mit dem Carlsson 19 Zoll-Radsatz profitiert der Fahrer von einer verbesserten Lenkpräzision, höheren Querkräften und einem direkteren Fahrgefühl. Kurven können bei hohen Sicherheitsreserven mit einer höheren Geschwindigkeit genommen werden. Für den ML empfiehlt Carlsson Leichtmetallfelgen im Design 1/6 Evo, in der Größe
10 x 19 Zoll mit der Bereifung 295/45 für Vorder- und Hinterachse.

Weitere Informationen: www.carlsson.de

4 Kommentare > Kommentar schreiben

31.03.2004

das carlsson paket ist sicherlich nicht schlecht denn dem serien ML270 fehlt es wirklich an leistung! bwz hat er grosse mühe seine enorme masse in gang zu setzen! ich finde aber trotzdem das carlsson mit dieser leistungssteigerung reichlich spät kommt denn die M-klasse befindet sich schliesslich auf ihren letzten tagen! was soll das paket eigentlich kosten?

31.03.2004

Habe ich doch mal angerufen und die Preise angefragt. Der Diesel-Leistungskit CD27 ML kostet 1.293,59 EUR inklusive Montage. Das Sportfahrwerk wird mit 2.156,67 EUR inkl. Montage in Rechnung gestellt. Der Preis für die Carlsson Leichtmetallfelgen im Design 1/6 Evo und der Größe 10 x 19 Zoll mit der Bereifung 295/45 beträgt 4.946,75 EUR. (Angaben ohne Gewähr)

31.03.2004

@speedheads vielen dank für die info! wenn man mal von den felgen absieht ist der leistungskit sicherlich eine überlegung wert! leider habe ich keinen ML 270 habe aber auch interesse an einer leistungssteigerung für meinen ML 350! kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

31.03.2004

[QUOTE][i]Original geschrieben von offroader [/i] [B]... habe aber auch interesse an einer leistungssteigerung für meinen ML 350! kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? [/B][/QUOTE] Schau mal auf die Homepahe von Carlsson unter [url]www.carlsson.de[/url] Dort wird auch für den LM350 eine elektrnihce Leistungssteigerung angeboten. Den Preis kenne ich nicht. Rufe einfach mal bei Carlsson durch (Telefnnummer steht auf der Homepage).


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News

Mercedes-Benz gibt DTM-Piloten für 2004 bekannt

Mercedes-Benz stellte seine acht DTM-Fahrer der Saison 2004 bei der Präsentation der Meisterschaft am heutigen Dienstag vor. Damit ist das Rennen um das letzte freie Cockpit gelaufen, das Bernd Mayländer …

Diesel-Power zum Nulltarif

Der Tuner Carlsson unterbreitet allen Mercedes CDI-Fahrern ein Angebot, das kaum abzulehnen ist: Bei ausgewählten Carlsson-Händlern besteht für alle Besitzer eines Mercedes Diesel-Fahrzeugs die Möglichkeit, …

Noch mehr Power für den Mercedes SLK 55 AMG

Eine Fahrmaschine mit unbändiger Kraft präsentiert der Mercedes-Benz Veredler Carlsson mit dem CM55 K auf Basis des SLK 55 AMG. Nicht nur die 480 PS, sondern auch das optische Erscheinungsbild verleihen dem …

Der erste V12-Geländewagen der Welt

Der einzige Zwölfzylinder-Geländewagen der Welt kommt von Brabus. Zum 25-jährigen Jubiläum des Mercedes G-Modells präsentiert Brabus das Sondermodell Brabus G V12. Das fünftürige Allradauto mit exklusiver …

Das neue Safety-Car der Formel 1

Unmittelbar nach seiner Weltpremiere auf dem Automobilsalon in Genf geht der neue Mercedes-Benz SLK 55 AMG als offizielles Formel 1 Safety-Car an den Start. Beim Auftakt zur diesjährigen Grand-Prix-Saison am …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo