Mitsubishi L200: Der attraktive Jubiläums-Pickup

, 26.07.2007

Mitsubishi ist seit 30 Jahren in Deutschland vertreten. Über dieses Jubiläum dürfen sich nun die Freunde des beliebten Pickup-Modells L200 besonders freuen. Nachdem Mitsubishi aus Anlass des Jubiläums bereits entsprechende Sondermodelle vom Colt auf den Markt brachte, wird nun der mehrfach ausgezeichnete L200 in der Sonderedition "30 Jahre" durchstarten.


Das limitierte Sondermodell L200 "30 Jahre" basiert auf dem L200 2,5 DI-D Intense Doppelkabine, ist allerdings mit dem 167 PS starken 2,5 DI-D+ Motor ausgestattet, der neben einem Leistungsplus von 31 PS auch mit 402 Nm bei 2.160 U/min über spürbar mehr Drehmoment und eine deutlich verbesserte Elastizität verfügt. In Verbindung mit der manuellen 5-Gang-Schaltung spurtet der Pickup in 11,7 Sekunden auf Tempo 100.
{ad}
Darüber hinaus unterschiedet sich der Mitsubishi L 200 "30 Jahre" gegenüber der herkömmlichen Intense-Doppelkabine durch eine Mehrausstattung. Dazu zählen Privacy Glass mit stark abgedunkelten hinteren Scheiben, ein Frontstyling-System in Zweifarb-Lackierung und Chrom-Einsätzen sowie ein Überrollbügel und Flankenschutzrohre aus poliertem Edelstahl. Beim Sondermodell ist außerdem der seitliche Ladeflächen-Kantenschutz verchromt und auf der Heckklappe prangt das "30 Jahre"-Emblem.


Die unverbindliche Preisempfehlung beim L200 "30 Jahre" beträgt 32.990 Euro für das Modell mit dem manuellen 5-Gang Getriebe und 34.490 Euro für die Version mit Automatikgetriebe.

7 Kommentare > Kommentar schreiben

26.07.2007

Mir gefällt dieses Teil mal so gar nicht. Die alten, eckigen Pick-ups fand ich gut, aber dieses rundgelutschte "Moderne" Design passt einfach nicht dazu! Außerdem mach die Ladefläche immer den Anschein als währe sie ursprünglich nicht geplant gewesen und man hätte sie noch mit Pattex dran geklebt. Das macht auch eine "30-Jahre-Version" nicht besser...

26.07.2007

Also so schlecht find ich den gar nicht.Und er sieht wenigstens noch wie ein Mitsubishi aus.Ich denk schon das der sich ganz gut verkauft bei Leuten die eine Pickup brauchen können.

26.07.2007

Der Mitsubishi L200 gilt als der erfolgreichste Pickup auf dem deutschen Markt. Seit Mitte der neunziger Jahre steht der hierzulande im Jahre 1993 eingeführte L200 regelmäßig ganz oben in den Zulassungsstatistiken des deutschen Pickup-Segmentes. Auch im ersten Halbjahr 2007 hält er im Segment der Allrad-Pickups einen Neuzulassungsanteil von über 33 Prozent und ist damit der Marktführer in Deutschland.

27.07.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von speedheads [/i] [B]Der Mitsubishi L200 gilt als der erfolgreichste Pickup auf dem deutschen Markt.[/B][/QUOTE] :eek: Dafür sieht man das Ding aber verdammt selten, finde ich.

28.07.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]:eek: Dafür sieht man das Ding aber verdammt selten, finde ich. [/B][/QUOTE] Also hier in Ahaus habe ich mindestens schon zwei davon gesehen. Einer steht hier in der Nähe. BTT: Eigentlich ist der L200 der einzige Pickup der mir wirklich gefällt. Wenn die Bügel hinten bei dem Sondermodell nicht wären würde der mir auch gefallen. Oder haben das alle L200? Hab da keine Ahnung weil der, der hier um die Ecke steht hinten einen Aufbau drauf hat. Die Ladefläche wirkt auf Fotos nur immer so klein.

28.07.2007

Steht im dritten Absatz, dass sich das Sondermodell vom herkömmlichen L200 u. a. durch Überrollbügel und Flankenschutzrohre aus poliertem Edelstahl unterscheidet. ;)

28.07.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von speedheads [/i] [B]Steht im dritten Absatz, dass sich das Sondermodell vom herkömmlichen L200 u. a. durch Überrollbügel und Flankenschutzrohre aus poliertem Edelstahl unterscheidet. ;) [/B][/QUOTE] Hups da hatte ich wohl ein wenig zu schnell gelesen und dann was übersehen. Sorry!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mitsubishi-News
Mitsubishi Pajero TR4 Flex: Der neu Flex-Fuel-Offroader

Mitsubishi Pajero TR4 Flex: Der neu Flex-Fuel-Offroader

Mitsubishi führt mit dem Pajero TR4 Flex im Juli 2007 ein sogenanntes „Flex Fuel Vehicle“ auf dem brasilianischen Markt ein. Der Motor des Fullsize-Offroaders kann sowohl mit Benzin als auch mit Ethanol oder …

Mitsubishi Outlander erhält neue, stärkere Motoren

Mitsubishi Outlander erhält neue, stärkere Motoren

Der neue Mitsubishi Outlander startete erfolgreich mit bislang über 13.000 Verkäufen in Europa und 2.764 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt (Ende Februar bis einschließlich Mai 2007). Im September 2007 …

Mitsubishi RalliTronic: Mehr Diesel-Power ab Werk

Mitsubishi RalliTronic: Mehr Diesel-Power ab Werk

Mitsubishi bietet jetzt ab Werk mit dem "RalliTronic Power Pack" für zahlreiche Dieselmodelle eine Leistungssteigerung an, welche die Motor-Charakteristik neu abstimmt und eine spürbare Anhebung von …

Gigantisch in die Höhe: Mitsubishi Big Baboon L200

Gigantisch in die Höhe: Mitsubishi Big Baboon L200

Individuell und zugleich gigantisch präsentiert sich der Mitsubishi Big Baboon L200 von delta4x4. Die enorme Bezeichnung wird dem Fahrzeug gerecht; denn der Japaner wuchs um stattliche 170 Millimeter in die …

Mitsubishi Outlander: Individueller Lifestyle-Look von Cobra

Mitsubishi Outlander: Individueller Lifestyle-Look von Cobra

Der neue Mitsubishi Outlander ist da und Cobra nahm den japanischen Geländewagen direkt unter seine Fittiche, um den zukünftigen Besitzern ein Plus an Individualität anzubieten. Um die Front des Newcomers …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste Verbesserung
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Porsche: Neue App komponiert automatisch Musik-Songs
Porsche: Neue App komponiert automatisch …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo