Nissan Murano: Rassiges Offroad-Facelift von Cobra

, 25.01.2009

Dem Besitzer des facegelifteten Nissan Murano bietet Cobra nun die Möglichkeit, seinen SUV ganz auf seinen persönlichen Geschmack abzustimmen. Eine reinrassige Offroad-Optik bietet ein neuer Frontbügel, der mit seiner elastischen Aufhängung die strenge EG-Norm für den Fußgängerschutz erfüllt. Das exklusive Zubehörteil mit 60 Millimetern Durchmesser wird mit EG-Typgenehmigung geliefert und lässt sich optional mit zusätzlichen Fernscheinwerfern ausrüsten.


Alternativ gestaltet der sogenannte Cityguard-Bügel, der an der Unterseite der Frontschürze fixiert wird, das Gesicht des Fünftürers markanter. Beide Frontbügelvarianten kann man mit dem Stoßstangengrill, der ebenfalls aus hochglänzendem Edelstahl besteht, kombinieren.

Die Seitenpartien des Nissan Murano veredelt Cobra mit Schwellerrohren samt integrierter Trittflächen. Die 80 Millimeter starken Edelstahlrohre werten die Optik auf und erleichtern darüber hinaus den Ein- und Ausstieg. Selbstklebende Seitenleisten bieten ferner einen verbesserten Schutz der Türen vor Beschädigungen durch Einkaufswagen oder sich öffnende Türen.

Für die individuelle Aufwertung der Heckpartie des Muranos entwickelte Cobra robuste, 48 Millimeter dicke Edelstahlbügel, die links und rechts an der Heckschürze montiert werden. Eine Chromleiste für die Heckklappe lässt den neuen Nissan außerdem optisch breiter wirken. Die serienmäßige Dachreling rüstet Cobra derweil mit abschließbaren Querträgern zum vollwertigen Dachträgersystem auf.


Zur Veredelung gehören selbstverständlich maßgeschneiderte Leichtmetallfelgen, die Cobra in 18, 19 und 20 Zoll Durchmesser anbietet. Ohne zusätzliche Kotflügelverbreiterungen lassen sich die Vielspeichenfelgen im Design „Sahara“ alternativ in den Dimensionen 8x18 Zoll mit Serienbereifung oder sogar 8.5x20 Zoll und Reifen der Dimension 265/45 fahren. In 19 Zoll Durchmesser stehen die Cobra CN4- und CN12-Räder in den Dimensionen 8.5x19 Zoll und 8Jx19 Zoll mit Pneus im Format 255/50 zur Verfügung.

Einen sportlichen Sound verströmt zu guter Letzt eine neue Edelstahlauspuffanlage mit zwei großen Chromendrohren, die zusätzlich das Leistungspotential des V6-Motors ein wenig optimiert.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

25.01.2009

Immer das gleiche von Cobra:kotz:

27.01.2009

...und täglich grüßt das Murmeltier. Die Rohre sind nicht nach meinem Geschmack, ansonsten eigentlich alles schon mal dagewesen. Der alte Murano gefiel mir besser. Der neue schaut von vorn nach SSangyong aus, von hinten nach Qashqai (Wow, Ich hab die Wörter beim ersten Versuch richtig geschrieben )

31.01.2009

also ich weiß nicht, wieso man bei suv´s, die rundungen haben wie ein pralles weib derartiges gestänge montieren muss. sowas passt doch besser zu einem kantigen offroader, als zu einem city suv mit weichen linien.

31.01.2009

Und täglich grüßt Cobra. Ich frage mich gerade, ob der Besitzer nebenbei auch noch einen Klempnerbedarf leitet und die überschüssigen Rohrlieferungen gewinnbringend verkaufen will. Wenn das so ist, dann muss ich diese Geschäftsidee loben.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Nissan-News
Nissan Pixo: Verbrauchsarm und preiswert in die urbane Zukunft

Nissan Pixo: Verbrauchsarm und preiswert in die …

Vor dem Hintergrund einer zunehmend verwundbaren Weltkonjunktur und immer strengeren Obergrenzen für alle durch Autos in die Umwelt abgegebenen Schadstoffe, unterstreicht Nissan mit dem neuen Pixo seinen …

Nissan Cube: Die Bulldogge mit Sonnenbrille kommt nach Europa

Nissan Cube: Die Bulldogge mit Sonnenbrille kommt …

Nissan bringt den asymmetrischen Cube in der dritten Generation Ende 2009 erstmals nach Deutschland. Bereits die 2002 vorgestellte Zweitauflage, die sich durch ein fast quadratisches Design auszeichnet, …

Cobra Nissan GT-R: Der fauchende Japaner mit 620 PS

Cobra Nissan GT-R: Der fauchende Japaner mit 620 PS

Der Nissan GT-R greift mit seinem 485 PS starken, 3,8 Liter großen V6-Biturbo und permanentem Allradantrieb nach dem Sportwagenhimmel. Cobra nahm den schnellen Japaner unter seine Fittiche, um unter der …

Nissan GT-R: Noch mehr Power für den Marktstart in Europa

Nissan GT-R: Noch mehr Power für den Marktstart in Europa

Der Nissan GT-R stellt einen rassigen Supersportwagen dar. Ein Jahr nach dem japanischen Verkaufsstart des GT-R, beginnt Nissan jetzt im Werk Tochigi mit der Fertigung nach europäischer Spezifikation und …

Nissan NV2500: Das rollende Versuchslabor für die kommende Serie

Nissan NV2500: Das rollende Versuchslabor für die …

Als Weltneuheit enthüllte Nissan im kalifornischen Nissan-Designcenter La Jolla die Studie NV2500 - ein ästhetisches, dynamisches und zugleich funktionelles Nutzfahrzeug. Zwischen 2010 und 2013 will Nissan …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo