Offen und agil: Mitsubishi Eclipse Spyder

, 17.01.2006

Nach dem Coupé folgt mit dem Spyder in den USA nun die offene 2+2-Version des Mitsubishi Eclipse, der schon im April 2006 mit seinem sportlich-schnittigen Design und muskulösen Linien die Herzen der Amerikaner erobern soll.


Der Mitsubishi Eclipse Spyder sieht nicht nur agil aus, er ist es auch. Zur Auswahl stehen zwei Motorisierungen: Ein 2,4 Liter großer Reihenvierzylindermotor mit variabler Ventilsteuerung, der 162 PS leistet, und ein kräftiges 260 PS starkes V6-Aggregat mit 3,8 Litern Hubraum im Eclipse Spyder GT. Dort stemmt der Motor 350 Nm auf die Kurbelwelle. Für die Kraftübertragung sorgt bei der kräftigen Version wahlweise ein manuelles 6-Gang-Getriebe oder eine 5-Gang-Automatik mit Sports-Mode.
{ad}
Bei schlechtem Wetter schließt sich ein Stoffverdeck per Knopfdruck innerhalb von 19 Sekunden und verschwindet komplett unter einer Abdeckung. Ist das Dach geschlossen, stellt sich der Mitsubishi Eclipse Spyder wie ein „gechoppter“ Speedster (Dachhöhenverringerung) dar. Integriert wurde in dem Verdeck ferner eine beheizbare Heckscheibe aus Glas.


Spartanisch zieht sich der Stil des Außendesigns auch im Interieur fort. Die Instrumentenkonsole wurde wellig gestaltet mit in der Nacht blau schimmernden Anzeigen, die sich klassisch-rund mit Chromeinfassung präsentieren. Über in das Lederlenkrad integrierte Steuerungselemente lässt sich das Audio-System bedienen, während der Fahrer und Beifahrer in sportlich gestalteten Ledersitzen Platz nehmen. Inspiriert von den Rallye-Fahrzeugen von Mitsubishi, besitzen die Sitze ebenfalls Öffnungen in den Kopflehnen.

Serienmäßig statten die Japaner den Spyder u. a. mit 17 Zoll großen Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfern, Klimaanlage, Front- und Seitenairbags sowie ABS, inklusive Bremskraftverstärker, aus. Die GT-Version besitzt außerdem Features, wie z. B. eine Traktionskontrolle, die Anzeige der Außentemperatur und einen Kompass im Display. Als Extras stehen für den GT ferner 18 Zöller mit einer 235/45-Bereifung, ein elektrisch verstellbarer Fahrersitz, Aluminium-Pedale und beheizbare Sitze als auch Außenspiegel zur Verfügung.


Ready to Rock: Der Mitsubishi Eclipse Spyder erhält bereits in der Serie eine 650-Watt starke Audioanlage mit CD-Wechsler, die auch MP3-Files abspielen kann. Sowohl bei offenem als auch in geschlossenem Zustand soll das Premium-Soundsystem für einen guten Sound sorgen. Den 8 Zoll großen Subwoofer integrierten die Macher als Designelement auf der Rückbank.

Erwartet man bei der umfangreichen Serienausstattung und den sportlichen Motoren, dass der Mitsubishi Eclipse Spyder rund 40.000 US-Dollar kosten würde, so starten die Preise bereits bei angenehmen 26.000 US-Dollar (derzeit ca. 21.400 Euro).

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mitsubishi-News
Mitsubishi Concept-CT: Dynamischer Zukunfts-Hybrid

Mitsubishi Concept-CT: Dynamischer Zukunfts-Hybrid

Mitsubishi macht sich Gedanken über die Hybrid-Zukunft und präsentiert derzeit auf der Detroit Auto Show den Concept-CT MIEV Hybrid 4WD. Spätestens im Jahre 2010 soll ein Fahrzeug mit dieser Technik, die …

Flott und kompakt: Mitsubishi Roadster Konzept

Flott und kompakt: Mitsubishi Roadster Konzept

Der Mitsubishi MRK stellt ein Konzept für die Zukunft des Roadsters dar, den die Japaner auf der Los Angeles Auto Show im Januar 2006 präsentieren. Der kompakte Zweisitzer mit Allradantrieb und abnehmbarem …

Die Neuen: Mitsubishi Eclipse Spyder und Concept-T

Die Neuen: Mitsubishi Eclipse Spyder und Concept-T

Im Januar 2006 stellt Mitsubishi den neuen Eclipse Spyder und die Studie Concept-CT auf der North American International Auto Show in Detroit als Weltpremiere vor. In Nordamerika soll der Eclipse Spyder …

Mitsubishi beflügelt Colt

Mitsubishi beflügelt Colt

Eine reizvolle Mischung aus Sportlichkeit und Exotik präsentiert Mitsubishi in Gestalt der Studie „Colt Wings Edition" auf der diesjährigen Essen Motor Show. Das Fahrzeug basiert auf der dreitürigen …

Mitsubishi Street Raider - Der Hot Rod Street Truck

Mitsubishi Street Raider - Der Hot Rod Street Truck

Mitsubishi machte sich Gedanken darüber, wie man seinen Evo mit Stil auf einem Anhänger zur Rennstrecke bringt. Herausgekommen ist als Studie ein echter Hot Rod Street Truck: der Mitsubishi Street Raider. …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo