Original Radeberger Audi A5 Cabrio: Sportlicher Chic für einen Regenten

, 29.09.2009

Radeberger Pilsner und Abt Sportsline kreierten gemeinsam das neue Original Radeberger Audi A5 Cabrio. Aus dem offenen Ingolstädter wurde ein Hingucker von fast königlichem Format. Ob dieses Cabrio - geleitet vom königlich-sächsischen Tafelgetränk - aus einer Bierlaune heraus entstand? Das 275 PS starke und 271 km/h schnelle Abt Audi A5 Cabrio im Original Radeberger Pilsner-Outfit macht auf jeden Fall eine gute Figur.


Den Auftritt unterstreichen formschön die neuen Design-Elemente von Abt Sportsline, die einen markanten Frontgrill, eine athletische Frontschürze, modifizierte Seitenleisten, und einen dynamischen Heckschürzeneinsatz samt 4-Rohr-Endschalldämpfer umfassen. Das brillante Schwarz der Fahrzeugfarbe harmoniert dabei perfekt mit den in Radeberger Pilsner-Gold gehaltenen Anbauteilen.

Die Edelmetall-Optik greift ebenfalls das Abt BR-Rad auf; denn Felgenbett und der hintere Teil der extrem dynamisch wirkenden Streben glänzen golden. In die Felgenkappen arbeiteten die Macher das Logo von Radeberger Pilsner ein. Zum wahrhaft majestätischen Gefährt avanciert das Original Radeberger Audi A5 Cabrio durch das 35 Zentimeter große königlich-sächsische Wappen, das in Airbrush-Technik auf Motorhaube und Kotflügel aufgebracht wurde.


Es ist überliefert, dass König Friedrich August III. (1865 - 1932), der Radeberger einst zum königlich-sächsischen Tafelgetränk ernannte, ein echter Autoliebhaber gewesen ist. Am Original Radeberger Audi A5 Cabrio hätte er ganz sicher seine Freude: Dank Abt-Power leistet der 2.0 TFSI spurtstarke 275 PS statt der serienmäßigen 180 PS. In 6,7 Sekunden sprintet der Frischluftathlet aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Top-Speed von 271 km/h (Serie 226 km/h).

Auch der Innenraum würde das Herz des Regenten erfreuen: In die Kopfstützen der Vordersitze integrierte Abt neue Monitore, während sich der berühmte Schriftzug der Hofbrauer auf allen vier Kopfstützen und auf den Fußmatten findet. Ein zusätzliches Highlight versteckt sich in der Mittelarmlehne; denn dort gibt es einen Kühlschrank, über den sich die Mitfahrer mit gut gekühltem Radeberger Pilsner erfrischen können. Hier gilt für den Fahrer jedoch ganz klar: Don’t drink and drive!

Im Rahmen der Gewinnspielaktion „Offen für besonderen Genuss“ wird das Original Radeberger Audi A5 Cabrio im Herbst 2009 verlost: www.radeberger.de

3 Kommentare > Kommentar schreiben

29.09.2009

Hmm, Bier und Auto zusammen? Die Kombination passt irgendwie nicht. Aber auch optisch ist das überhaupt nicht mein Ding. Goldene Felgen.... :hmpf:

29.09.2009

Dem einzigen Auto, dem goldene Felgen passen ist der alte Subarum Impreza. Aber nicht der A5

29.09.2009

Also optisch gefällt er mir garnicht! Das ist einfach zum :kotz:. Auch wenn's ein A5 ist, das haut es auch nicht mehr raus. Die Leistungssteigerung dagegen ist gelungen. :applaus: Wirklich nur unseren Freunden aus Japan steht das goldene Felgendesign.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Audi R8 Spyder: Offenes Fahren mit atemberaubender Dynamik

Audi R8 Spyder: Offenes Fahren mit atemberaubender Dynamik

Mit dem Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro verliert der deutsche Supersportwagen sein Dach. Um die überragenden Fahrleistungen mit dem intensiven Erlebnis des offenen Fahrens zu vereinen, präsentiert Audi den R8 …

Audi e-tron: Neue Sportwagen-Power mit Elektroantrieb

Audi e-tron: Neue Sportwagen-Power mit Elektroantrieb

Audi treibt den umweltfreundlichen Elektroantrieb voran und präsentiert mit dem e-tron einen echten Hochleistungs-Sportwagen dieser emissionsfreien Gattung. Vier Motoren - je zwei an der Vorder- und …

Abt Audi TT RS: Das bärenstarke Comeback der glorreichen Fünf

Abt Audi TT RS: Das bärenstarke Comeback der …

Der Audi TT RS bringt die magische Kombination von 5 Zylindern und Allradantrieb zurück auf die Straße - so wie der Urquattro, der vor knapp 30 Jahren für Furore sorgte. Legte Abt Sportsline am schon …

B&B Audi A5 / S5 Cabrio: Offener Fahrgenuss mit 415 PS

B&B Audi A5 / S5 Cabrio: Offener Fahrgenuss mit 415 PS

Für das neue Audi A5 / S5 Cabrio stellte B&B ein umfangreiches Tuning-Programm fertig, das beispielsweise die Leistung des Audi S5 Cabrio mit dem 3.0-TFSI-Motor auf bis zu 415 PS und 520 Nm Drehmoment erhöht …

Audi A3 und A3 Sportback 1.2 TFSI: Kleines Herz mit großer Turbo-Kraft

Audi A3 und A3 Sportback 1.2 TFSI: Kleines Herz mit …

Downsizing ist ein Eckpfeiler der Effizienzstrategie. Beim Audi A3 debütiert jetzt ein weiterer Benzin-Motor mit kleinem Hubraum und Turbo-Aufladung, der maximale Leistung mit minimalem Verbrauch vereint. …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo