Peugeot baut das Modellangebot für die Nutzer von Dienst- und Firmenwagen weiter aus. Gab es die Business-Line bereits für den Peugeot 407 SW, ist die umfangreiche, auf Geschäftskunden zugeschnittene Mehrausstattung nun auch für den 308 SW und die 407 Limousine erhältlich.
© Foto: Speed Heads
Peugeot 308 SW Business-Line
Der neue Peugeot 308 SW Business-Line basiert auf der Ausstattungsstufe „Sport“ und soll den Geschäftsalltag im Firmenauto mit einer Zwei-Zonen-Klimaanlage, Sitzheizung in den Vordersitzen und dem Komfort-Paket mit Lendenwirbelstützen für den Fahrer, Schubladen unter den Vordersitzen und umklappbarem Beifahrersitz noch angenehmer gestalten.
Damit die Geschäftsreise stets auf direktem Weg zum Ziel führt, statten die Franzosen das Sondermodell mit dem Navigations-/Telematiksystem „WIP Com“ aus, wobei zwei Updates für das Europa-Kartenmaterial bereits im Preis inbegriffen sind. Schalenfußmatten mit dem speziellen Aufdruck "Business-Line" sowie stärker getönte Seitenscheiben in Reihe zwei und drei runden die umfangreiche Serienausstattung ab.
© Foto: Speed Heads
Der 308 SW Business-Line wird ausschließlich mit HDi FAP-Motoren angeboten. Zur Auswahl stehen der 1,6-Liter HDi FAP mit 109 PS sowie das 2,0-Liter-Aggregat mit 136 PS. Das Dieseltriebwerk lässt sich auf Wunsch anstelle des serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebes auch mit einer Sechsstufen-Automatik kombinieren.
Der ab Juli 2008 bestellbare 308 SW Business-Line ist ab 26.412,05 Euro in der Version mit dem 109 PS starken HDi erhältlich. Der stärkere 2,0-Liter-Motor wird ab 27.511,61 Euro angeboten; mit Sechsgang-Automatikgetriebe steht er für 28.812,28 Euro zur Verfügung. Aufgrund der umfangreichen Mehrausstattung ergibt sich beim 308 SW Business-Line ein attraktiver Kundenvorteil von 1.779,05 Euro.
Peugeot 407 Business-Line zukünftig in zwei Karosserievarianten
Neben dem neuen 308 SW Business-Line bleibt weiterhin der Mittelklasse-Kombi 407 SW Business-Line im Angebot. Neben der praktischen, besonders dynamischen Lifestyle-Variante ist die für Geschäftskunden maßgeschneiderte Variante jetzt auch für die 407 Limousine erhältlich. Damit erhalten Geschäftskunden die Möglichkeit, sich je nach Einsatzzweck, Bedarf und persönlichen Vorlieben entweder für den Viertürer oder die Kombi-Variante des Mittelklassemodells von Peugeot zu entscheiden.
© Foto: Speed Heads
Der Peugeot 407 Business-Line bietet über die Ausstattungsversion „Sport“ hinaus das Navigations-/Telematiksystem „WIP Com“ mit zwei Europakarten-Updates sowie Einparkhilfe vorn und hinten, eine geräuschdämmende Frontscheibe, eine in drei Stufen einstellbare Sitzheizung vorn sowie einen automatisch abblendbaren Innenspiegel.
© Foto: Speed Heads
Auch die Business-Line-Modelle der 407-Baureihe offeriert Peugeot ausschließlich mit HDi-Motoren und serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem. In Verbindung mit dem 1,6-Liter HDi FAP mit 109 PS kostet der 407 Business-Line ab 28.270,83 Euro, der 407 SW Business-Line ab 29.571,50 Euro. Der stärkere 2,0-Liter HDi FAP mit 136 PS ist ab 29.462,02 Euro erhältlich. Wer im Dienstwagen besonders komfortabel reisen möchte, kann den stärksten Diesel mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe kombinieren. Diese Version steht ab 31.471,93 Euro zur Verfügung. Damit bietet der 407 Business-Line sowohl als Limousine wie auch als SW einen attraktiven Kundenvorteil von 2.118,20 Euro.
Aston Martin (Gast)
01.07.2008
Man merkt, dass sich die Hersteller so langsam darauf einstellen, dass der größte Absatz bei den Dienstwagen liegt. Was mich aber interessieren würde ist, ob man diese Ausstattung auch als normaler Kunde ordern kann.