Peugeot 607: Jetzt nur noch als Diesel mit Vollausstattung

, 09.01.2009

Peugeot strafft das Produktangebot seiner Premium-Limousine 607. Für den Vortrieb stehen jetzt nur noch zwei Triebwerke zur Wahl: Der 2,2 Liter große Vierzylinder HDi FAP mit 170 PS und Sechsgang-Schaltgetriebe sowie der 2,7 Liter große V6 HDi FAP mit 204 PS und serienmäßiger Sechsstufen-Automatik. Beide Aggregate verfügen über eine Bi-Turbo-Aufladung und ein serienmäßiges Rußpartikelfiltersystem FAP.


Außerdem fasst Peugeot alle hochwertigen Ausstattungsdetails seines Oberklasse-Modells in der Top-Version „Platinum“ zusammen. Als einzige Sonderausstattung bleibt für den 607 Platinum das Glasschiebe-/Hubdach bestehen, alle weiteren bisherigen Optionen zählen nun zur Serienausstattung.

Die Vollausstattung umfasst unter anderem eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Ledersitze und Sitzheizung.17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Metallic-Lackierung und Walnussholz- oder Aluminium-Einlagen in der Armaturentafel betonen den eleganten Auftritt des 607. Serie ist auch das Navigations-/Telematiksystem „WIP Com“ mit MP3-fähigem CD-Radio, Trituner und Dual-Band-Telefon. Das System beinhaltet ebenfalls den Peugeot-Notruf mit Lokalisierung bei einem Unfall.


Zusätzlich sorgen eine Alarmanlage sowie die Geschwindigkeitsregelanlage für Sicherheit. Xenonscheinwerfer, eine Einparkhilfe vorne und hinten sowie ein Kofferraumdeckel, der sich mithilfe eines Elektromotors automatisch öffnet und schließt, runden die Serienausstattung ab. Acht Airbags (Frontairbags, Seitenairbags vorn und hinten, Vorhangairbags), ein Notbremsassistent, ABS und ESP samt ASR, EBV sowie Reifendrucksensoren bieten weiteren Schutz.

Der 2.2 HDi FAP Bi-Turbo kostet 41.600 Euro und verfügt neben den 170 PS über ein maximales Drehmoment von 370 Nm, das bei 1.500 U/min anliegt. So ausgestattet, beschleunigt die Limousine in 9,3 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 224 km/h. Den kombinierten Verbrauch geben die Franzosen mit 6,4 Litern auf 100 Kilometern an, was einem CO2-Ausstoß von 170 g/km entspricht.


Wer es etwas stärker mag: Mit dem 46.950 Euro teuren 2.7 V6 HDi FAP Bi-Turbo, der über 204 PS und ein maximales Drehmoment von 440 Nm bei 1.900 U/min verfügt, vergehen 8,7 Sekunden für den Spurt auf Tempo 100. Das Modell erreicht eine Vmax von 230 km/h. Hier beträgt der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch 8,4 Liter auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß 223 g/km).

4 Kommentare > Kommentar schreiben

09.01.2009

Hat das irgendeinen SInn, einF ahrzeug mit nur noch 2 Motoren anzubieten?

09.01.2009

Der 607 wird in naher Zukunft durch den 608 abgelöst. Daher vermute ich mal dass sie das Motorenangebot der letzten 607 auf die gängigen Motorisierungen zusammengestrichen haben. Benziner spielten verkaufstechnisch eh nie die große Rolle. Da gab es ja auch nur zwei (16V mit 158 PS und V6 mit 207 PS). Und der 136 PS-Diesel der noch zu haben war, ist ja quasi der selbe wie die 170 PS-Version, nur mit einem statt zwei Turboladern.

11.01.2009

Ich bezweifle schon, dass dieses Angebot die Verkaufszahlen noch steigern kann. Wenn man die Ausstattung bedenkt, ist es durchaus fair kalkuliert, aber es wird wohl nur sehr wenig Menschen geben, die sich für knapp 50.000€ einen Peugeot als Fahrzeug gönnen. In der Klasse spielt bei der Mehrheit halt das Image die entscheidende Rolle.

11.01.2009

Ich denke auch nicht dass der Plan eine Verkaufssteigerung ist. Eher eine Vereinfachung. Bei unter 1000 Verkauften Einheiten pro Jahr hier in Deutschland haben sie das Angebot einfach der Nachfrage angepasst.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Peugeot-News
Peugeot 4007 Sport Edition: Der Franko-SUV im edlen Sport-Outfit

Peugeot 4007 Sport Edition: Der Franko-SUV im edlen …

Peugeot bietet den 4007 jetzt auf Basis der mittleren Ausstattungslinie „Sport“ als Sondermodell „Sport Edition“ an. Der SUV der französischen Löwenmarke wartet mit einer Vielzahl an attraktiven Extras auf, …

Peugeot 107: Feinschliff für den kleinsten Löwen

Peugeot 107: Feinschliff für den kleinsten Löwen

Der Peugeot 107 eroberte als praktischer Stadtfloh mit seinem sympathischen Lächeln im Gesicht die Herzen vieler Autofahrer. Rund dreieinhalb Jahre nach seinem Marktstart erlebt der französische Kleinwagen …

Peugeot Prologue HYmotion4: Die Details zum Hybrid-Crossover

Peugeot Prologue HYmotion4: Die Details zum Hybrid-Crossover

Peugeot kündigt mit dem Concept-Car „Prologue HYmotion4“ auf dem Pariser Automoblisalon (04.10.2008 - 19.10.2008) ein zukünftiges Crossover-Konzept an. Die Serienversion soll als 3008 bereits im Jahre 2009 …

Peugeot RC HYmotion4: Sportliche Ökologie mit Leidenschaft

Peugeot RC HYmotion4: Sportliche Ökologie mit Leidenschaft

Das Concept Car „RC HYmotion4“ verkörpert Leidenschaft und Kompetenz der Marke Peugeot in bester Synthese. Bei der Studie handelt es sich um ein Gran Turismo-Coupé, das zwischen den Concept-Cars RC Pik und …

Peugeot Prologue: Der erste Blick auf den neuen 3008

Peugeot Prologue: Der erste Blick auf den neuen 3008

Peugeot lüftet mit dem Concept Car „Prologue“ einen Teil des Geheimnisses um den zukünftigen 3008, der bereits 2009 auf den Markt kommen soll. Erstmals zu sehen sein wird der Prologue auf dem Pariser …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo