Peugeot bringt Rallye-Feeling auf die Straße

, 16.03.2004

Das Flair der Rallye-Weltmeisterschaft bringt das Sondermodell Peugeot 206 RC "WRC Edition 2" auf die Straße. Der in der Farbe "Nevada Rot" lackierte 206 RC erinnert an den dreifachen Rallye-Weltmeister 206 WRC in der Optik der vergangenen Rallye-Saison. Das Sondermodell führt damit die Idee der ersten Edition fort, die entsprechend des Rallye-Weltmeisters von 2002 in silberner Lackierung an den Start ging. Die an den originalen Rallye-Champion angelehnten Sponsoren-Aufkleber können bei dem Sondermodell nach den Wünschen der Kunden am Fahrzeug angebracht werden.


Seine Sportlichkeit demonstriert das Sondermodell indes sowohl nach außen als auch durch seine inneren Werte. Ein 2,0 Liter großer Vierzylinder mit variabler Einlassnockenwellensteuerung und 130 kW (177 PS) Leistung garantiert sportliche Fahrleistungen auf höchstem Niveau. Das schwarz getönte Glas der hinteren Ausstellfenster und der Heckscheibe sowie stilvolle Details wie ein Aluminium-Handbremshebel und Fußmatten mit WRC-Schriftzug schmücken den Innenraum des Sondermodells im Rallye-Stil.

Als "WRC Edition 2" profiliert sich der 206 RC in besonders exklusiver Form, denn seine Stückzahl ist streng auf 100 Exemplare limitiert. Die zivile Version des erfolgreichen Rallye-Autos ist ab sofort zum Preis von 22.300 Euro erhältlich.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

16.03.2004

So, nach langwieriger abstinenz versuche ich mich mal in das Forum hier wider zu integrieren. Nach dem, was ich hier so lese, hat sich nicht viel bei dieser neuen Edition verändert, außer das man neue Aufkleber draufpeppen kann? Motor und Form sind in dieser Hinsicht gleichgeblieben?

16.03.2004

Schön, Dich wieder bei uns zu haben. Zum Motor des Peugeot 206 RC "WRC Edition 2": 2,0 Liter-Maschine mit 177 PS und ein maximales Drehmoment von 210 Nm bei 4.750 U/min. Der Spurt von 0 auf 100 km/h wird in 7,4 Sekunden bewältigt; der Vortrieb bei 220 km/h gestoppt. Zum Motor des Peugeot 206 RC "WRC Edition 1" (müssten die Daten der Editoin aus dem Jahre 2003 sein, ansonsten bitte verbessern): 2,0 Liter-Maschine mit 177 PS und ein maximales Drehmoment von 202 Nm bei 4.750 U/min. Höchstgeschwindigkeit beträgt 220 km/h Kurz gesagt: Die Leistungswerte sind fast identisch. Die Innenausstattung kenne ich nicht detailliert. Auch die Leichtmetallfelgen im 17-Zoll-Format mit Reifen der Dimension 205/40 R17 sind geblieben. Geändert haben sich somit eigentlich - soweit ich weiß - nur die Farbe der Außenlackierung und die Aufkleber. Auch der Preis ist so gut wie gleich geblieben (die Edition 1 gab es für 22.600,- EUR). Weiß jemand, ob sich sonst noch etwas geändert hat?

17.03.2004

Naja über die eigentlich ja ganz guten Leistungswerte kann man ja mal hinwegschauen. Mich stört ein wenig, dass man äußerlich nur die Farbe verändert und Aufkleber aufgeklebt hat. Also eine -wenn auch nur annähernde- WRC Verspoilerung fänd ich persönlich schöner.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Peugeot-News

Peugeot zeigt kraftvollen Super-Tourenwagen

Seinen ersten Publikumsauftritt erlebt auf dem Genfer Automobilsalon vom 4. bis 14. März 2004 eine besondere Studie: der Peugeot 407 Silhouette. Dieser Entwurf eines Super-Tourenwagens soll die dynamischen …

Peugeot 307 WRC - Debüt bei der Rallye Monte Carlo 2004

Für das Peugeot-Werksteam in der Rallye-Weltmeisterschaft beginnt bei der Rallye Monte Carlo (23. - 25. Januar 2004) eine neue Ära: Beim Saisonstart 2004 feiert der neue Peugeot 307 WRC sein …

Der neue Peugeot 407 - Pures Fahrvergnügen

Beim Genfer Salon 2004 wird der neue Peugeot 407 seine Weltpremiere feiern. Die Peugeot-Interpretation der automobilen Mittelklasse wird neben ihrem markanten Design mit kompromissloser Fahrwerks- und …

Peugeots sportliche Messe-Highlights in Essen

Überragende Erfolge im Motorsport wie drei Marken-Weltmeistertitel in Folge (2000, 2001, 2002) und die Vizeweltmeisterschaft 2003 mit dem Peugeot 206 WRC befruchten die Entwicklung betont dynamischer …

Peugeot 307 CC: Noch sportlicheres Fahrvergnügen

Mit seinem in nur 25 Sekunden elektrohydraulisch versenkbaren Stahldach bietet der neue 307 CC zwei Fahrzeugkonzepte in einem. Wenn das Dach geschlossen ist, präsentiert er sich als elegantes Coupé. Und wenn …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo