Peugeot zeigt kraftvollen Super-Tourenwagen

, 27.02.2004

Seinen ersten Publikumsauftritt erlebt auf dem Genfer Automobilsalon vom 4. bis 14. März 2004 eine besondere Studie: der Peugeot 407 Silhouette. Dieser Entwurf eines Super-Tourenwagens soll die dynamischen Möglichkeiten aufzeigen, die in der neuen Peugeot-Linie stecken. Der flache Renner mit längs eingebautem Mittelmotor hinter den beiden Schalensitzen wird von einem Dreiliter-V6 mit 230 kW (313 PS) angetrieben.

Der 407 Silhouette ist ein reiner Rennwagen mit 4,67 m Länge und 1,90 m Breite und absolvierte bereits erfolgreich erste Testfahrten. Möglich war die schnelle Realisierung der fahrbaren Studie, weil das Fahrwerk der Serien-Version des 407 zu großen Teilen auf dem der Rennversion des Vorgängers 406 basiert.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

27.02.2004

Das ist der erste Peugeot, der mir gefällt. Die Kotflügelverbreiterungen, die Lufteinlässe und der große Heckflügel sehen einfach herrlich aus. Wenn diese Studie in die Tat umgesetzt wird, in welcher Rennserie wird er dann starten? Wird er den für die Tourenwagen EM erst kürzlich vorgestellten 307 ablösen?

27.02.2004

Es ist eine bereits fahrbare Studie. Aber wo genau der 407 Silhouette eingesetzt werden soll, weiß ich leider nicht. In die "Serie" umgesetzt, würde ich auch auf die Tourenwagen-EM tippen.

27.03.2004

Hingegen meinen Erwartungen gefiel mir der 407 Silhouette auf Anhieb. Das ist der erste Peugeot, der mir richtig gefällt! Das Design ist einfach atemberaubend und man kann nur hoffen, dass dieses Fahrzeug auch bald auf der Rennstrecke zum Einsatz kommt. Hätte er 4 Türen, wäre er der perfekte Einstiegswagen für Peugeot in die DTM! Vielleicht kommt er ja noch in der Tourenwagen-EM zum Einsatz. :beten: Wünschenswert wäre es auf jeden Fall!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Peugeot-News

Peugeot 307 WRC - Debüt bei der Rallye Monte Carlo 2004

Für das Peugeot-Werksteam in der Rallye-Weltmeisterschaft beginnt bei der Rallye Monte Carlo (23. - 25. Januar 2004) eine neue Ära: Beim Saisonstart 2004 feiert der neue Peugeot 307 WRC sein …

Der neue Peugeot 407 - Pures Fahrvergnügen

Beim Genfer Salon 2004 wird der neue Peugeot 407 seine Weltpremiere feiern. Die Peugeot-Interpretation der automobilen Mittelklasse wird neben ihrem markanten Design mit kompromissloser Fahrwerks- und …

Peugeots sportliche Messe-Highlights in Essen

Überragende Erfolge im Motorsport wie drei Marken-Weltmeistertitel in Folge (2000, 2001, 2002) und die Vizeweltmeisterschaft 2003 mit dem Peugeot 206 WRC befruchten die Entwicklung betont dynamischer …

Peugeot 307 CC: Noch sportlicheres Fahrvergnügen

Mit seinem in nur 25 Sekunden elektrohydraulisch versenkbaren Stahldach bietet der neue 307 CC zwei Fahrzeugkonzepte in einem. Wenn das Dach geschlossen ist, präsentiert er sich als elegantes Coupé. Und wenn …

Peugeot 307 WRC - Weltpremiere auf der IAA

Auf der IAA 2003 fällt der Vorhang für ein neues Kapitel in der Motorsportgeschichte von Peugeot: Nach der Präsentation des 205 Turbo 16 parallel zur Markteinführung des kleinen Bruders 205 im Februar 1983 …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo