Rolls-Royce Phantom: Luxuriöse Trennung

, 22.10.2005

Erstaunlich, dass Rolls-Royce bislang noch keine klassische Trennwand für den Phantom angeboten hat. Jetzt gibt es die gläserne „Division Wall“ auf Kundenwunsch in der Langversion der Luxuslimousine. So können die Passagiere im Fond ihre Privatsphäre und weitere Annehmlichkeiten, die in dem Paket enthalten sind, genießen. Da wären ein aus dem Wagenhimmel ausklappbares DVD- und Entertainment-System sowie zur Erfrischung eine Mini-Bar zur Kühlung von Getränken. Spezielle Leseleuchten für ruhige Momente während der Fahrt, ausklappbare Tische aus edelsten Hölzern und lederne Dokumentenhalter runden das luxuriöse Ambiente ab. Sollte der genüsslich im Fond sitzende Passagier einen Wunsch an den Chauffeur haben, braucht er diesen nur über eine Gegensprechanlage zu äußern.


Japan ist einer der wichtigsten Märkte für Rolls-Royce. Weltweit werden im Land der aufgehenden Sonne die meisten Sonderwünsche von Kunden geäußert und von den Briten realisiert. So verwundert es nicht, das Rolls-Royce das Package mit Trennwand und zusätzlichen Luxus-Features für den Phantom EWB zuerst in Japan anbietet. Dort soll die Sonderedition des Phantoms umgerechnet rund 382.000 Euro (vor Steuern) kosten. Die ersten Auslieferungen erfolgen bereits im Dezember diesen Jahres.



{ad}

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rolls-Royce-News

BMW plant Einführung eines Baby-Rolls-Royce

BMW plant für 2010 die Einführung eines "Baby-Rolls-Royce" zum Preis von rund 250.000 Euro als neues Einstiegsmodell für seine 1998 übernommene Luxusmarke. In einem Interview mit der Zeitung "Welt am …

Rolls-Royce Phantom jetzt mit noch mehr Platz

Rolls-Royce präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon eine Ausführung des luxuriösen Phantoms mit noch mehr Platz im Innenraum für die Passagiere im Fond. Möglich wird dies durch einen 25 Zentimeter größeren …

Rolls-Royce baut neues Cabrio mit V12-Motor

Rolls-Royce bestätigte dieser Tage, vom Phantom ein Cabrio in Serie zu bauen. Der zweitürige Viersitzer wird auf der im März 2004 in Genf präsentierten Studie 100EX basieren. Etwas kleiner als der …

Rolls-Royce Phantom erhält noch mehr Extras

Rolls-Royce offeriert seinem erlesenen Kundenkreis ab sofort ein erweitertes Ausstattungsprogramm für den Phantom. Um das elegante Exterieur zu vervollständigen, sind nun unter anderem 21 Zoll große …

Rolls-Royce bringt Jubiläumsmodell heraus

Die britische Edelschmiede Rolls-Royce wird anlässlich des 100. Geburtstages der Marke eine auf 35 Stück limitierte Sonderedition des Phantoms produzieren: den Centenary Phantom. Die Bekanntgabe erfolgte im …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo