Saab 9-3 TX: Mit Editions-Paket zum Turbo X-Feeling

, 14.06.2009

Saab verleiht mit den neuen TX-Editions-Paketen der 9-3 SportLimousine, dem SportCombi und dem Cabrio etwas „Turbo X“-Charme, entnommen dem Spitzensportler der schwedischen Premium-Marke. Mit einem Interieur in Carbon-Optik, einer schwarzen Lederausstattung mit perforierten Applikationen und einem Sport-Lederlenkrad sowie anthrazitfarbenen Dekorelementen außen sollen Fahrer und Passagiere im Saab 9-3 das typische „Turbo X“-Gefühl erfahren.



Saab 9-3 SportLimousine

Das auf 2.000 Fahrzeuge limitierte Sondermodell sorgte im vergangenen Jahr für Furore und war innerhalb weniger Wochen ausverkauft. Nun führt der Saab 9-3 die TX-Tradition in Optik wie Haptik fort. Die designorientierten Editions-Pakete mit 17- oder 18-Zoll-Leichtmetallrädern, Reifendruckkontrollsystem und beim Aero-Paket mit Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer können Kunden ab sofort zu attraktiven Konditionen von 600 bis 1.800 Euro ordern.

Neues Spitzenmodell im 9-3 Turbo-Reigen: Saab steigert in der 2.0T Aero-Version die Leistung. Hier stehen jetzt durchzugsstarke 240 PS statt der bisher gewohnten 210 PS zur Verfügung, die für einen noch satteren Vortrieb sorgen.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

14.06.2009

Mir wäre dann doch ein echter Turbo X lieber. Aber die Optik wäre schon mal ein Anfang. Ich hoffe, dass für Saab auch mal wieder die Zeit kommt, in der man solche Modelle wieder konsequenter umsetzen kann.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Saab-News
Saab: Mit effizienter Turbo-Power in das Modelljahr 2010

Saab: Mit effizienter Turbo-Power in das Modelljahr 2010

Saab startet sportlich und umweltbewusst in das Modelljahr 2010. In Zukunft bietet der schwedische Automobilhersteller sein gesamtes Modellprogramm mit kraftvollem Turboantrieb an. Basismotor der 9-3-Reihe …

Saab 9-3 Erik Carlsson: Sondermodell für Carlsson auf dem Dach

Saab 9-3 Erik Carlsson: Sondermodell für Carlsson …

Zwei Siege im Saab 96 bei der legendären Rallye Monte Carlo (1962, 1963) und ein Hattrick bei der RAC Rallye in England (1960, 1961, 1962) machten den Schweden Erik Carlsson, der am 5. März seinen 80. …

Saab 9-3 Cabrio Special Edition: Der offene Schwede krönt sich selbst

Saab 9-3 Cabrio Special Edition: Der offene Schwede …

Mit dem neuen Sondermodell Saab 9-3 Cabrio Special Edition startet der schwedische Premiumhersteller in die neue Cabrio-Saison. Das klassische Desgin wird bei der Special Edition durch markante vordere …

Saab: Insolvenz mit unabhängigen Neuanfang

Saab: Insolvenz mit unabhängigen Neuanfang

Der schwedische Automobilbauer Saab meldete Insolvenz an. Damit fällt ein weiterer Hersteller den Management-Fehlern der Konzernmutter General Motors (GM) zum Opfer. Das skandinavische Traditionsunternehmen …

Saab 9-3X: Wie ein komfortabler Trekking-Schuh

Saab 9-3X: Wie ein komfortabler Trekking-Schuh

Mit dem Saab 9-3X präsentieren die Schweden einen neuen Allrounder: Entwickelt für aktive Individualisten, die Wert auf ein Fahrzeug mit Outdoor-Qualitäten legen. Mit einem unverwechselbaren Äußeren, …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo