Scion Exile: Der schnittige Freizeit-Sportler

, 28.12.2005

Scion, Toyotas Jugend-Marke in den USA, wird mit dem Exile auf der Los Angeles Auto Show im Januar 2006 eine sportliche Auto-Studie präsentieren, die geradezu auf die südkalifornischen Bedürfnisse zugeschnitten wurde. Denn im Sonnenstaat liegen der warme Strand zum Surfen und die Berge zum Snowboarden nur einen Tagesritt voneinander entfernt. Und zu später Stunde geht es mit dem Scion Exile direkt in das heiße Nachtleben der City.


Logisch, dass es sich bei der Scion-Studie um einen variablen Flitzer handelt, in dem sich auch sperrige Güter, wie z. B. Snowboards oder Surfbretter, problemlos transportieren lassen. Möglich macht dies ein ausziehbarer Kofferraum, der viel Freizeitgerät schluckt und sicher befördert. Darüber hinaus bietet der Exile in den Kotflügeln über den Hinterrädern zusätzliche Staufächer für den schnellen Zugriff.


Der Scion Exile stellt ein schnittiges Konzept dar, das auf den Fahrer und sein Freizeitgerät zugeschnitten wurde, um viel Spaß an unterschiedlichen Orten zu erleben. Platz für Passagiere auf einer Rückbank gibt es da logischerweise nicht.



{ad}

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Scion-News
Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo