Speed Heads fasziniert mit raren Sportwagen

, 24.05.2010

Umsonst und draußen - unter diesem Motto war Speed Heads mit einer kleinen, aber feinen und wahrlich PS-starken Auto-Show auf dem Ahauser Stadtfest am 20.05.2007 vertreten. Zahlreiche Auto-Enthusiasten staunten beim Anblick der Supersportwagen und elegant umgebauten Automobile, die sie mit ihren Kameras und Fotohandys für sich verewigten. Darunter der rare Porsche Carrera GT, der Ferrari 599 GT, ein Ferrari F430 und von Brabus die brandneue, bereits sportlich veredelte Mercedes C-Klasse. Die Frühaufsteher kamen sogar in den Genuss der Motoren als die Fahrzeuge in Ahaus ankamen.

Der 490 PS starke, 316 km/h schnelle Ferrari F430 von Emotiondrive zog bereits durch seine rote Lackierung die Blicke auf sich. Emotiondrive aus dem westfälische Olfen ist dafür bekannt, Autoenthusiasten den Traum von der schnellen Fahrt im Sportwagen zu ermöglichen. Dabei sitzt der Kunde nicht auf dem Beifahrersitz, sondern kommt sogar in den Genuss, den teuren Flitzer selbst zu fahren. Für den perfekten Kontakt zur Straße und den notwendigen Grip sorgen bei diesem Ferrari die sportlich orientierten Hochleistungs-Reifen von Toyo Tires (Typ T1R). Auf der Speed Heads Sportwagen-Schau verloste Emotiondrive sogar eine einstündige Fahrt. Die glückliche Gewinnerin heißt Sarah Haveresch aus Ahaus.

Spektakulär erwies sich das Porsche-Gespann des Luxus-Autohändlers Autodromo. Als Zugpferd diente der ganz neue, auf 23 Zoll großen Felgen rollende Porsche Cayenne Turbo, dessen V8-Aggregat satte 500 PS und 700 Nm Drehmoment produziert. Damit spurtet das Dickschiff in 5,1 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 275 km/h.

Und auf dem Anhänger echte Rarität: der nur in den Jahren 2003 bis 2006 in einer weltweiten Stückzahl von 1.270 Exemplaren produzierte Porsche Carrera GT. Der 5,5 Liter große, für Rennen entwickelte V10-Motor generiert 612 PS und 590 Nm Drehmoment. Mit dieser Kraft spurtet der in Leichtbauweise entstandene Supersportwagen in nur 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb erst bei atemberaubenden 330 km/h.

Da durfte selbstverständlich nicht mit dem 599 GTB das stärkste V12-Serienmodell von Ferrari fehlen, das Autodromo ebenfalls zur Freude der Besucher nach Ahaus brachte. Der Motor mit 5,99 Litern Hubraum stammt direkt aus dem Supersportwagen Enzo und leistet beim 599 GTB satte 620 PS. Das Leistungsgewicht gibt Ferrari mit beeindruckenden 2,6 kg/PS an. Die spektakulären Beschleunigungsorgien des zweisitzigen Coupés unterstreichen einen Spurt auf 100 km/h in 3,7 Sekunden und eine Top-Speed von 330 km/h.

Die neue Mercedes-Benz C-Klasse ist gerade erst auf dem Markt und der weltbekannte Tuner Brabus präsentierte in Ahaus bereits das exklusive Sportprogramm für die Limousine. Highlights des Angebots stellen der 4,0 Liter große Hubraummotor mit 332 PS für den V6-Benziner, ein elegantes Aerodynamikprogramm, Leichtmetallräder mit 20 Zoll Durchmesser und eigens darauf abgestimmten Fahrwerken und individuellen Optionen für das Interieur dar. Die Brabus C-Klasse 4.0 spurtet in 5,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 275 km/h. Das Ankommen der sportlich-eleganten Limousine kündigte am Morgen bereits die neue Vierrohr-Sportabgasanlage an.

Wer hätte gedacht, dass ein Citroën 275 km/h schnell sein kann? Musketier zeigte in Ahaus seinen 312 PS starken Citroën C4 Turbo. Die Serie bietet gerade mal 177 PS. Die Turbo-Performance unterstreichen 440 Nm Drehmoment. Optisch ist nicht mehr viel von der Familienkutsche übrig; denn der Musketier braucht sich mit der Leistung nicht zu verstecken und zeigt, was er hat. Dafür sorgen ein komplett neuer Bodykit, eine Vierrohr-Sportabgasanlage sowie eine Tieferlegung, die das Handling bei hohen Geschwindigkeiten optimiert. Ein Rallye-Streifen über das gesamte Fahrzeug unterstreicht die Sportlichkeit. Auch Musketier setzt bei seinem Citroën C4 Turbo auf die High-Performance-Reifen von Toyo Tires.

In den USA ist der große Jeep Commander als Alternative zum Hummer H2 schon jetzt sehr beliebt. Startech stellte in Ahaus die veredelte Variante des XXL-Geländewagens vor, die ebenfalls das Interesse der Besucher auf sich zog. Für die Karosserie des Jeeps entwickelte Startech passende Komponenten, die dem Allradauto zu einer noch markanteren, bulligeren Optik verhelfen und insbesondere das Gesicht des Commanders prägen. Das Kurvenverhalten konnte der Startech durch die Tieferlegung gewinnen, obwohl schnelle Kurven nicht unbedingt das Terrain des Dickschiffs sind - bei knappen 2,5 Tonnen Lebendgewicht verständlich. Für den Vortrieb sorgt in der ausgestellten Top-Version ein 5,7 Liter großer V8-HEMI mit 326 PS und 500 Nm Drehmoment.

Ein kompakter Athlet darf für die Besucher nicht fehlen. So präsentierte sich der Renault Clio Typ R von Giacuzzo als optisches Kraftpaket. Die Sauerländer Schmiede betonen die Linien durch eine neue, dynamisch anmutende Frontschürze, breitere Seitenschweller, eine modifizierte Heckschürze und einen Dachflügel. Die Tieferlegung sorgt für ein Plus an Handling, während 18 Zoll große Chromfelgen den Kontakt zum Asphalt herstellen und dem Auto gut stehen. Eine kleine Rennsemmel und ein Hingucker, wie viele Besucher meinten.

25 Kommentare > Kommentar schreiben

30.04.2007

Nett nett!! Werd auf jeden Fall versuchen ein Fahrzeug zu besorgen, oder nen Kollegen zu fragen, ob er fährt. Die Liste liest sich schonmal seehr gut!!

30.04.2007

Wo bitte liegt Ahaus

30.04.2007

Tss, im Münsterland! ;) Nähe holländische Grenze! Oder Christian? Seit ihr noch Münsterland?

30.04.2007

Korrekt, Ahaus ist im Münsterland.

01.05.2007

Also ich werd da sein

01.05.2007

Wow, da hat Speedheads mal wieder was richtig feines auf die Beine gestellt. Die Liste der Autos ist nahezu unglaublich für ein Stadtfest wie dieses. Es ist großartig, dass auf diese Weise Werbung gemacht wird und die Akzeptanz für solche wunderbaren Sportwagen gestärkt wird. Ich würde unheimlich gerne kommen, aber zu dem Zeitpunkt bin ich leider gerade auf dem Heimflug...

01.05.2007

Hallo! Ich werde auch mal vorbei schauen! Grüße Alex

08.05.2007

Autodromo legt nach: neben dem Ferrari 599 GTB kommen voraussichtlich noch ein Porsche Cayenne Turbo und sogar ein Porsche Carrera GT hinzu.

14.05.2007

Grad inerNähe des Autodromo gewesen und mal wieder vorbeigeschaut. Der besagte 599 GTB machte grad eine Runde um den Block. Leckere Soundkulisse! Und auch der Cayenne Turbo (mit 23-Zoll-Felgen) und der Carrera GT waren anwesend! Neben einem Bugatti EB110 und einer AC Cobra. Was für ein Anblick!

14.05.2007

Genau der Cayenne Turbo mit den neuen Felgen wird ebenfals auf der "Speed Heads Sportwagen Schau" zu sehen sein.

14.05.2007

23-Zoll Rinspeed-Felgen, wir wollen ja genau sein ;-) Is der vom Chef? Stand ziemlich deutlich Autodromo drauf und der Auszubildende (glaub ich jedenfalls) hat auch ziemlich gefärhlich geguckt, als ich mir die Felgengröße anschaute. ;)

19.05.2007

Morgen ist es soweit und das Wetter soll, laut Vorhersage, so schön bleiben!

20.05.2007

Auf nach Ahaus! *flitz*

20.05.2007

Wow! Das "Dorf" war ja ganzschön voll! Schade dass 9ff und Wiesmann absagen mussten. :-( Nen Wiesmann-Roadster hat man ja schon öfters mal zu Gesicht bekommen, aber vlt hätte man mal die Köpfe hinter dieser Fahrzeugschmiede kennenlernen können. Und einen Cayman S von 9ff wär auch schon ne nette Erscheinung gewesen. Schade! Aber die Brabus C-Klasse, der Carreara GT, der F599 GTB und der F430 konnten darüber hinwegtrösten. Ausserdem hab ich unseren lieben Admin auch ma persönlich getroffen. Also....hat sichs gelohnt! ;)

20.05.2007

Wie was? Hab ich was verpasst. Da war ich wohl gerade weg als du da warst oder?? Der Tag war Klasse. Das Wetter hat mitgespielt die Autos waren spitze und der Rest sowieso. Danke Christian und mach weiter so. Perfekt !!!

20.05.2007

Ich danke erst einmal den Ausstellern für das Kommen und auch Christoph für seine Hilfe! Ich freute mich auch darüber, neue Gesichter von Speed Heads kennenzulernern, wie z. B. Likwit, auch wenn ich kurz angebunden war. Da ich diverse Nicknamen den realen Personen zuordnen kann, fand ich es ebenfalls klasse, dass - über den Tag verteilt - immer wieder User von Speed Heads auftachten.

20.05.2007

Achwas, Christoph war auch da? Ich hab aber auch wirklich nur n kurzes Pläuschen gehalten und war dann schon wieder weg. Du sasst nicht zufällig grad in dem Moment hinter Christian im Stuhl?

20.05.2007

Christoph hatte eine Brille auf und trug ein blaues T-Shirt. Ihr habt euch, glaube ich, nur sehr kurz verpasst.

20.05.2007

Jo, dann müssen wir uns verpasst haben. Schade.

21.05.2007

Echt schade. Naja ist vorbei.

22.05.2007

Direkt nach dem Aufbau noch am Morgen vor Beginn des Stadtfestes machte ich einige Fotos von den Autos auf dem Stadtfest in Ahaus:

[URL=https://www.speedheads.de/gallery/0051/]Fotogalerie über die Auto-Show auf dem Stadtfest Ahaus[/URL]
[IMG]https://www.speedheads.de/galleries/0051/004121.jpg[/IMG]

22.05.2007

Nett Nett! Währe auch gerne gekommen.:heul: Gibt es noch ein Bild, auf dem man vielleicht mal die gesamte Aufstellung sieht? Auf den jetzigen Bildern sieht man immer nur max. 3 Autos, aber sozusagen nicht die Gesamtansicht des Standes.

22.05.2007

Da meist Bilder vom Auto an sich gewünscht werden, konzentrierte ich mich auf die Autos. Beim nächsten Mal mache ich aber auch gerne Bilder vom ganzen Areal ... auch wenn die die Autos dann eher klein sind. Die Besucher vor Ort hatten definitiv Spaß an den Autos und orgendwie hatten viele eine Kamera in der Hand!

22.05.2007

Schöne Fotos !!

24.05.2007

Umsonst und draußen - unter diesem Motto war Speed Heads mit einer kleinen, aber feinen und wahrlich PS-starken Auto-Show auf dem Ahauser Stadtfest am 20.05.2007 vertreten. Zahlreiche Auto-Enthusiasten staunten beim Anblick der Supersportwagen und elegant umgebauten Automobile, die sie mit ihren Kameras und Fotohandys für sich verewigten. Darunter der rare Porsche Carrera GT, der Ferrari 599 GT, ein Ferrari F430 und von Brabus die brandneue, bereits sportlich veredelte Mercedes C-Klasse. Die Frühaufsteher kamen sogar in den Genuss der Motoren als die Fahrzeuge in Ahaus ankamen.

[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/EmotiondriveFerrariF430_1.jpg[/IMG]
Der 490 PS starke, 316 km/h schnelle Ferrari F430 von Emotiondrive zog bereits durch seine rote Lackierung die Blicke auf sich. Emotiondrive aus dem westfälische Olfen ist dafür bekannt, Autoenthusiasten den Traum von der schnellen Fahrt im Sportwagen zu ermöglichen. Dabei sitzt der Kunde nicht auf dem Beifahrersitz, sondern kommt sogar in den Genuss, den teuren Flitzer selbst zu fahren. Für den perfekten Kontakt zur Straße und den notwendigen Grip sorgen bei diesem Ferrari die sportlich orientierten Hochleistungs-Reifen von Toyo Tires (Typ T1R).
[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/AutodromoPorscheCarreraGT_2.jpg[/IMG]
Spektakulär erwies sich das Porsche-Gespann des Luxus-Autohändlers Autodromo. Als Zugpferd diente der ganz neue, auf 23 Zoll großen Felgen rollende Porsche Cayenne Turbo, dessen V8-Aggregat satte 500 PS und 700 Nm Drehmoment produziert. Damit spurtet das Dickschiff in 5,1 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 275 km/h.
[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/AutodromoPorscheCarreraGT_1.jpg[/IMG]
Und auf dem Anhänger echte Rarität: der nur in den Jahren 2003 bis 2006 in einer weltweiten Stückzahl von 1.270 Exemplaren produzierte Porsche Carrera GT. Der 5,5 Liter große, für Rennen entwickelte V10-Motor generiert 612 PS und 590 Nm Drehmoment. Mit dieser Kraft spurtet der in Leichtbauweise entstandene Supersportwagen in nur 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb erst bei atemberaubenden 330 km/h.
[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/AutodromoFerrari599GTB1.jpg[/IMG]
Da durfte selbstverständlich nicht mit dem 599 GTB das stärkste V12-Serienmodell von Ferrari fehlen, das Autodromo ebenfalls zur Freude der Besucher nach Ahaus brachte. Der Motor mit 5,99 Litern Hubraum stammt direkt aus dem Supersportwagen Enzo und leistet beim 599 GTB satte 620 PS. Das Leistungsgewicht gibt Ferrari mit beeindruckenden 2,6 kg/PS an. Die spektakulären Beschleunigungsorgien des zweisitzigen Coupés unterstreichen einen Spurt auf 100 km/h in 3,7 Sekunden und eine Top-Speed von 330 km/h.
[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/BrabusMercedesCKlasse4.jpg[/IMG]
Die neue Mercedes-Benz C-Klasse ist gerade erst auf dem Markt und der weltbekannte Tuner Brabus präsentierte in Ahaus bereits das exklusive Sportprogramm für die Limousine. Highlights des Angebots stellen der 4,0 Liter große Hubraummotor mit 332 PS für den V6-Benziner, ein elegantes Aerodynamikprogramm, Leichtmetallräder mit 20 Zoll Durchmesser und eigens darauf abgestimmten Fahrwerken und individuellen Optionen für das Interieur dar. Die Brabus C-Klasse 4.0 spurtet in 5,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 275 km/h. Das Ankommen der sportlich-eleganten Limousine kündigte am Morgen bereits die neue Vierrohr-Sportabgasanlage an.
[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/MusketierCitroenC4Turbo1.jpg[/IMG]
Wer hätte gedacht, dass ein Citroën 275 km/h schnell sein kann? Musketier zeigte in Ahaus seinen 312 PS starken Citroën C4 Turbo. Die Serie bietet gerade mal 177 PS. Die Turbo-Performance unterstreichen 440 Nm Drehmoment. Optisch ist nicht mehr viel von der Familienkutsche übrig; denn der Musketier braucht sich mit der Leistung nicht zu verstecken und zeigt, was er hat. Dafür sorgen ein komplett neuer Bodykit, eine Vierrohr-Sportabgasanlage sowie eine Tieferlegung, die das Handling bei hohen Geschwindigkeiten optimiert. Ein Rallye-Streifen über das gesamte Fahrzeug unterstreicht die Sportlichkeit. Auch Musketier setzt bei seinem Citroën C4 Turbo auf die High-Performance-Reifen von Toyo Tires.
[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/StartechJeepCommander1.jpg[/IMG]
In den USA ist der große Jeep Commander als Alternative zum Hummer H2 schon jetzt sehr beliebt. Startech stellte in Ahaus die veredelte Variante des XXL-Geländewagens vor, die ebenfalls das Interesse der Besucher auf sich zog. Für die Karosserie des Jeeps entwickelte Startech passende Komponenten, die dem Allradauto zu einer noch markanteren, bulligeren Optik verhelfen und insbesondere das Gesicht des Commanders prägen. Das Kurvenverhalten konnte der Startech durch die Tieferlegung gewinnen, obwohl schnelle Kurven nicht unbedingt das Terrain des Dickschiffs sind - bei knappen 2,5 Tonnen Lebendgewicht verständlich. Für den Vortrieb sorgt in der ausgestellten Top-Version ein 5,7 Liter großer V8-HEMI mit 326 PS und 500 Nm Drehmoment.
[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/GiacuzzoRenaultClioTypR1.jpg[/IMG]
Ein kompakter Athlet darf für die Besucher nicht fehlen. So präsentierte sich der Renault Clio Typ R von Giacuzzo als optisches Kraftpaket. Die Sauerländer Schmiede betonen die Linien durch eine neue, dynamisch anmutende Frontschürze, breitere Seitenschweller, eine modifizierte Heckschürze und einen Dachflügel. Die Tieferlegung sorgt für ein Plus an Handling, während 18 Zoll große Chromfelgen den Kontakt zum Asphalt herstellen und dem Auto gut stehen. Eine kleine Rennsemmel und ein Hingucker, wie viele Besucher meinten. {ad}


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Sonstige-News
Exklusiver Geheimtipp: Das Nordheide Sportwagenmeeting

Exklusiver Geheimtipp: Das Nordheide Sportwagenmeeting

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr mit mehr als 140 exklusiven Fahrzeugen findet am 02.07.2006 das „Nordheide Sportwagenmeeting“ in seiner dritten Auflage statt. Dann werden sicherlich auch wieder die …

BMW gewinnt 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2010

BMW gewinnt 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2010

BMW ist der neue Sieger des legendären 24-Stunden-Rennens auf der Nürburgring-Nordschleife (15.05.2010 - 16.05.2010). Das Werksteam feiert damit ein triumphales Comeback in einem turbulenten Rennen; denn …

DTS-Girls 2009: Prickelnde Erotik kreativ in Szene gesetzt

DTS-Girls 2009: Prickelnde Erotik kreativ in Szene gesetzt

Heiße Carbabes sind immer wieder ein Hingucker und begeistern Autoenthusiasten das ganze Jahr über. Rückblickend faszinierte Autozubehör-Lieferant DTS mit einem völlig neuen Weg, seine Models für den …

Torpedo Run 2009: The Italian Job - Die automobile Party führt nach Italien

Torpedo Run 2009: The Italian Job - Die automobile …

Der Torpedo Run stellt eine echte automobile Party der Extraklasse dar, die durch extravagante Teilnehmer, erlesene Sportwagen und exklusive Exoten, spannende Events und einen hohen Spaßfaktor besticht. In …

RCD Temporale: Visionärer Hingucker aus Österreich

RCD Temporale: Visionärer Hingucker aus Österreich

Seit über vier Jahren setzt Reichel CarDesign mit Insiderinformationen neue, noch geheime Modelle der Autoindustrie in spannende Bilder um. Jetzt kreierte Reichel mit dem RCD Temporale einen Sportwagen, der …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo