Toyota Sienna SpongeBob: Der macht echte Riesen-Seifenblasen!

, 04.12.2014


Was Toyota und der TV-Sender Nickelodeon zusammen präsentieren, ist Gefühlsausbrüche gewohnt. Entweder liebt man dieses Teil und flippt aus oder man hasst es. Dieser Toyota Sienna stellt nicht ein sportliches Fahrzeug dar oder wurde von einem edlen Künstler verziert, sondern es ist ein wahr gewordener (Alb-)Traum einer Comicserie. Wasser Marsch für den Toyota Sienna SpongeBob!


SpongeBob? Hierbei handelt es sich um einen Schwamm in Hosen, mit dem Intelligenzquotienten eines durchschnittlichen Kieselsteins, der zusammen mit seinen nicht weniger bemitleidenswerten Freunden in der Unterwasserstadt „Bikini Bottom“ völlig ohne Sauerstoffzufuhr allerlei unsinniges Zeug anstellt. Ganz zur Freude von Nickelodeon, die durch die hohen Einschaltquoten den zwar dämlichen, aber sehr sympathischen Schwammkopf zu ihrem neuen Götzen erkoren.

So war es nur logisch, den viereckigen Gelbling früher oder später auf die Leinwand zu schwemmen. 2015 soll er dann kommen: SpongeBob der Film, während der Toyota Sienna auf einem Roadtrip bereits vorher für die nötige Aufmerksamkeit sorgt.

Bei dem Umbau handelt es sich nicht einfach um eine nette SpongeBob-Folierung oder einem Airbrush, sondern um ein komplett modelliertes 3D-Design, statt eines schnittigen Aerodynamikpaketes. Glubschaugen auf der Frontscheibe, eine freche Zunge, die aus der Motorhaube gestreckt wird, und ein unförmiger gelber Körper. Das sind die Hauptmerkmale des Promotionfahrzeuges.


Im Innenraum setzte Toyota zusammen mit Nickelodeon das Thema bis zur letzten Ecke konsequent fort. Jeder Sitz zeigt sich im Outfit eines von SpongeBobs Freunden, während der Boden ausschaut wie der Sand in „Bikini Bottom“. Dazu gibt es ein Holzarmaturenbrett, ein eigens angefertigtes Kapitäns-Lenkrad und einen wasserblauen Dachhimmel. Atemgeräte sind für normale Menschen glücklicherweise nicht von Nöten.

Für alle großen Spielkinder hält der Toyota Sienna im SpongeBob-Outfit noch eine Überraschung parat: Das macht auch Seifenblasen! Echte Seifenblasen - dank dem dazu gehörigen Ring auf dem Dach des japanischen Vans.

Wer sich genau so ein abgefahrenes Gefährt auf seiner eigenen Auffahrt wünscht, in der Hoffnung die eigenen Kinder würden auf dem Weg zu Schule oder Kindergarten endlich friedlich sein, der wird leider enttäuscht. Das exklusive Gefährt gibt es nur ein einziges Mal und tingelt bis zur Filmpremiere im nächsten Jahr durch weite Teile der USA. Bis dahin müssen Fans mit den diversen Abenteuern in den Serienfolgen vorlieb nehmen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Toyota-News
Toyota FCV 2015 (Serienversion)

Toyota FCV 2015: Das kann die Serie ohne Befeuchter

Toyota prescht mutig vor und präsentiert nach mehr als 20 Jahren Forschungsarbeit die Serienversion einer wasserstoffbetriebenen Mittelklasse-Limousine. Der neue Toyota FCV (FCV = Fuel Cell Vehicle) kommt …

Toyota C-HR Concept

Toyota C-HR Concept: Ein Diamant geht bis 2017 in Serie

Toyota plant den Angriff auf das Segment der Crossover. Bis 2017 soll der Toyota C-HR Concept in Serie gehen - optisch selbstverständlich nicht ganz so extrem, aber weiterhin sehr dynamisch. Dennoch: die auf …

Toyota FT-1 Concept

Toyota FT-1: Neuer Luxus-Lärm - der muss her!

Es gibt eine Frage, die beschäftigt Autoenthusiasten bereits seit vielen Jahren: Heißt es die Toyota Supra oder der Toyota Supra? Seit Ewigkeiten streitet sich die JDM-Tuningszene (Japanese Domestic Market) …

Toyota Hilux Invincible: Glänzende Extras für den …

Der Name ist Programm: Der Toyota Hilux Invincible (englisch „unbesiegbar“) tritt besonders selbstbewusst und optisch noch hochwertiger auf. Sogar den Moderatoren der britischen Kult-Sendung „Top Gear“ …

Toyota Aygo 2014

Toyota Aygo 2014: X-trem heiß - das ist eine Verführung

Endlich weiß ein Kleinstwagen richtig aus sich herauszukommen: Der neue Toyota Aygo ist nicht einfach nur praktisch, kompakt und preisgünstig. Er setzt mit seiner kraftvollen Formensprache echte Akzente und …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
Toyota Aygo X 2022 Test: So sparsam kann ein Stadtauto sein
Toyota Aygo X 2022 Test: So sparsam kann ein …
Skoda Enyaq RS Test: Stark, aber das fehlt dem Elektro-RS
Skoda Enyaq RS Test: Stark, aber das fehlt dem …
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist tatsächlich drin
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue Mini-Crossover
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue …
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …
Bridgestone Potenza Race Test: Wie gut ist dieser Semislick?
Bridgestone Potenza Race Test: Wie gut ist …
Lenkgetriebe: Das sind die ersten Anzeichen eines Defekts
Lenkgetriebe: Das sind die ersten Anzeichen …
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van mit Fahrspaß
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo