VW Malibu Barbie New Beetle Cabrio: Komplett in Pink für eine heiße Puppe

, 22.03.2009

Barbie, die wohl berühmteste Puppe der Welt, feierte kürzlich ihren 50. Geburtstag und ist kein Stückchen gealtert. Eigentlich sieht Barbie noch immer aus wie 25 und erhält mit der neuesten Ausgabe sogar natürlichere Gesichtszüge, die sich in den USA schon als heißer Renner entpuppten. Für die große Geburtstagsfeier in den USA kreierte VW extra ein ganz in Pink gehaltenes Malibu Barbie New Beetle Cabrio in Lebensgröße - ein offener Traumwagen für Barbie.


Die Enthüllung des VW Malibu Barbie New Beetle Cabrio erfolgte auf der großen, kitschigen Feier in Barbies echtem Malibu-Traumhaus. Echt? Ja, Mattel, die „Mutter“ von Barbie mietete dazu ein fast 1.100 qm großes Anwesen im kalifornischen Malibu und beauftragte “Happy Chic”-Innendesigner Jonathan Adler damit, die Villa komplett im Stile von Barbie zu gestalten. Das Ergebnis: Viel Pink, 1.800 Barbie-Sonnenbrillen, 3.500 Paar kleine Schuhe und 3.500 Mini-Handtaschen. Die angereisten Freunde von Barbie und Ken hatten ihren Spaß, unter anderem Heidi Klum und Katy Perry.


Von oben nach unten und von innen nach außen: Das echte VW Malibu Barbie New Beetle Cabrio wurde von den Machern bis ins letzte Detail ganz im Barbie-Stil gehalten. Das individuell gestaltete Lederinterieur erstrahlt ganz in Weiß, ebenso wie das weiße Verdeck. Dazu gesellen sich handgenähte Fußmatten und rosafarben gefütterte Bezüge für die Türinnenseite und Armlehmen. Selbstredend, dass auch die Sitze rosa Akzente mit einer weißen Naht besitzen


Um das perfekte Barbie-Rosa für die Außenlackierung zu kreieren, mischte Volkswagen über fünf Farbtöne. Bei dieser Außenfarbe harmonieren die weiß lackierten Felgen im 5-Speichen-Design. Den femininen Touch führten die Macher im Motorraum fort, wo diverse Abdeckungen ebenfalls in Rosa erstrahlen. Um ins Detail zu gehen: Sogar den Ölmessstab führten die Macher in Rosa aus, um Barbies Lippenstift zu ähneln. Hoffen wir, dass Barbie den Ölmessstab nicht in den Mund nimmt; denn das könnte ihr einige farbliche Nuancen verleihen.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

22.03.2009

Oh Gott, hoffentlich bleibt das Teil ne Studie. Sehr übertrieben von den Farben. Mich würde der Motor interessieren .. nen 5 Zylinder?

22.03.2009

Mit der Farbe scheint sich VW ein wenig vertan zu haben. So knallig und total auffällig scheint sie auf dem ersten Bild gar nicht. Sieht eher nach einem etwas auffälligerem Rot aus. Na ja, aber das "Manko" hat man dann ja im Innenraum und überall anders ausgemerzt. Frei nach dem Motto: "Augenkrebs, was willst du mehr?"

22.03.2009

[QUOTE=BMW Power;62320]Mich würde der Motor interessieren .. nen 5 Zylinder?[/QUOTE] Es kommt der in den USA verbaute Serienmotor zum Einsatz. Dabei handelt es sich um einen 2,5 Liter großen Fünfzylinder mit 150 PS bei 5.000 U/min und einem maximalen Drehmoment von 228 Nm, die bei 3.750 U/min anliegen. Wahlweise gibt es eine 5-Gang-Handschaltung oder eine 6-Gang-Automatik. So spurtet das VW New Beetle Cabrio in 8,4 Seunden von 0 auf Tempo 100 (mit Automatik 8,6 Sekunden) und erreicht eine in den USA elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 126 mph / 203 km/h (Handschaltung) bzw. 125 mph / 201 km/h (Automatik).

17.04.2009

..bin irgendwie auch ne kleine Barbie, finde den kleinen Beetle totschick.. gibt es diesen Tarumwagen denn kaeuflich zu erwerben, oder gabs den nur zum Barbie-Jubilaeum?? Lg .. ne Antwort waere lieb...

17.04.2009

Das wird zu wohl ein Einzelstück bleiben, das Volkswagen USA aus Marketingzwecklen extra für diese Veranstaltung kreierte.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
VW Passat CC Individual: Das konsequente Plus an Eleganz

VW Passat CC Individual: Das konsequente Plus an Eleganz

Konsequent veredelt, bringt Volkswagen jetzt den VW Passat CC Individual auf den Markt, der durch einen stilvollen Materialmix mit zweifarbigem Leder und Applikationen in schwarzem Klavierlack überzeugt. Das …

VW Polo: Die neue Generation gibt den Ton an

VW Polo: Die neue Generation gibt den Ton an

Volkswagen präsentiert mit dem neuen Polo bereits die fünfte Generation des erfolgreichen Kleinwagens auf dem Genfer Automobilsalon (05.03.2009 - 15.03.2009). Bereits Ende Juni 2009 folgt die Markteinführung …

Volkswagen Aufhübschprämie: Stylisch aufwerten statt abwracken

Volkswagen Aufhübschprämie: Stylisch aufwerten statt …

Volkswagen bietet von Mitte März bis Ende Juni 2009 eine „Aufhübschprämie“ bei den Styling-Paketen seines Zuberhörsortimentes an. So lassen sich mit Frontschürze, Heckschürze, Seitenschweller oder …

Sportec SC 350: VW Scirocco als angriffslustiger Überflieger

Sportec SC 350: VW Scirocco als angriffslustiger Überflieger

Wie schon seine Vorgänger, entwickelt sich auch der neue VW Sciroco zu einem beliebten Veredelungsobjekt. Die neueste Ausführung präsentiert nun der Schweizer Tuner Sportec: Das Programm des sogenannten …

VW Passat TSI EcoFuel: Erster Turbo-Direkteinspritzer für Erdgasantrieb

VW Passat TSI EcoFuel: Erster …

Mit dem VW Passat TSI EcoFuel beginnt eine neue Ära erdgasbetriebener Autos. Bislang hält sich das Temperament von Fahrzeugen, die mit ebenso umweltfreundlichem wie wirtschaftlichem Erdgas betrieben werden, …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo