VW Passat BlueMotion: Neuer Sparspaß mit nur 4,1 l/100 km Verbrauch

, 08.05.2011


Volkswagen schaffte es, den Passat noch effizienter zu machen: Ab sofort wird das Motoren-Programm um die BlueMotion-Modelle für Limousine und Variant erweitert. Der neue Passat BlueMotion beeindruckt als Limousine mit einem kombinierten Verbrauch von nur 4,1 l/100 km (Variant 4,3 l/100 km) bei einem CO2-Ausstoß von lediglich 109 g/km (Variant 113 g/km).


All das erreicht der umweltfreundliche Volkswagen durch seinen 1,6 Liter großen TDI-Motor (Diesel) mit 105 PS und das erstmals im Passat BlueMotion eingesetzte 6-Gang-Schaltgetriebe. Mit mehr als 1.700 Kilometern Reichweite zeigt der neue Volkswagen eindrucksvoll, welches Potenzial in ihm steckt: So würde eine Tankfüllung für die Strecke Wolfsburg - Paris und zurück ausreichen.

Die tiefergelegte Karosserie und der geschlossene, schwarz lackierte Kühlergrill mit Chrom-Leiste sind dabei nicht nur optisch ein Highlight des Passat BlueMotion, die Maßnahmen verbessern ebenso wie die optionalen „Buenos Aires"-Leichtmetallräder in 7,5 x 17 Zoll die Aerodynamik des effizientesten Passats aller Zeiten. Als besonderes äußeres Erkennungszeichen gilt auch die gegen Mehrpreis erhältliche Lackierung in „Glacier Blue Metallic“, die es nur für die BlueMotion-Modelle gibt.

Der Passat BlueMotion ist ab sofort ab 26.450 Euro erhältlich und sichert dem Kunden einen Preisvorteil von bis zu 1.400 Euro gegenüber dem Vorgängermodell. Der Passat Variant BlueMotion lässt sich ab 27.400 Euro ordern, was einem Preisvorteil von 1.625 Euro entspricht.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

08.05.2011

Ich bin auf die Realverbrauchswerte gespannt... Den der normale 2.0 TDI ist schon sparsam. Siehe hier [url]https://www.speedheads.de/forum/off-topic/81787-kurzer-wochenend-trip.html[/url]


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
Volkswagen steigt ab dem Jahr 2013 in die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) ein.

Volkswagen startet ab 2013 mit dem Polo R WRC in der …

Volkswagen steigt ab dem Jahr 2013 in die Rallye-Weltmeisterschaft (World Rally Championship, WRC) ein. Mit dem wohl schärfsten Polo aller Zeiten, dem VW Polo R WRC, möchten die Wolfsburger auf der ganzen …

Akrapovic, bekannt als Hersteller von Auspuffsystemen, stellt einen Performance-Golf auf die Straße.

VW Golf GTI Akrapovic Edition: Pure Power mit …

Racing liegt Akrapovic im Blut. Jetzt geht der Hersteller hochwertiger Auspuffsysteme mit dem VW Golf GTI Akrapovic Edition zum ersten Mal einen Schritt weiter als bisher. Der Klassiker unter den kompakten …

Er läuft und läuft und läuft - die nächste, komplett neue Generation des VW Beetle ist enthüllt.

VW Beetle: Das freche Comeback des Käfers

Er läuft und läuft und läuft - die nächste, komplett neue Generation des VW Beetle ist enthüllt. Der Beetle besitzt in vielen Ländern eigene Spitznamen. Sprach man im englischsprachigen Raum schon vorher von …

JE Design verpasst dem VW Touareg Hybrid mit einem Widebody-Kit deutlich mehr Straßendominanz.

JE Design VW Touareg Hybrid: 440 PS sauber in voller …

In die Länge wuchs der neue VW Touareg gegenüber seinem Vorgänger bereits um vier Zentimeter in der Serie. JE Design war das nicht genug und bringt nun den SUV auch in die Breite. In Kombination mit …

Die Kurven des Sciroccos wirken anziehend, aber noch nicht sportlich genug, dachte sich CSR.

CSR VW Scirocco: Zum angriffslustigen Bad Boy avanciert

Wie ein heißer Wüstenwind fegt der VW Scirocco seinem Namensgeber folgend, mit ungezügeltem Temperament über die Piste. Die Kurven des Sciroccos wirken anziehend, aber noch nicht sportlich genug, dachte sich …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo