VW Scirocco Sport & Style: Die veredelte Version kommt Ende 2008

, 02.06.2008

Fast heimlich testet VW die Publikumsreaktionen mit leicht veredelten Sciroccos, wie beispielsweise zuletzt mit der „Collectors Edition“, die dem Show-Car beim Debüt des Sciroccos auf dem Genfer Automobilsalon im März 2008 nahezu ähnelt. Fakt ist jetzt, dass VW ein „Sport & Style“-Paket für den heißen Feger auflegt und ab dem vierten Quartal 2008 erhältlich sein wird.


Wir kennen bereits die Details des konkreten Entwurfes eines kompletten Karosserie-Kits von „Volkswagen Individual“ für den neuen Scirocco: Alle Anbauteile sind in Wagenfarbe gehalten. Jeweils separat oder als Paket lassen sich eine Frontspoilerlippe, Seitenschweller samt Türaufsatzteilen, eine Heckschürze mit Diffusor und eine spezielle schwarze Lackfolie für das Dach ordern. Im Paket sind voraussichtlich die 19 Zoll großen Leichtmetallfelgen vom Typ „Helios“, die normalerweise beim Phaeton aufgezogen werden, enthalten.

Auch für den Passat CC soll unter der Bezeichnung „Sport & Style“ ein Karosserie-Kit mit Aerodynamik- und Stylingelementen Ende des Jahres auf den Markt kommen. In diesem Fall werden eine Frontschürze, Seitenschweller und ein Heckklappenspoiler das Design des Passat CC weiter individualisieren. Analog zum Scirocco ist auch der Passat CC mit 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (Typ „Helios“) des Phaetons ausgerüstet.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

02.06.2008

Es gefällt mir nicht, aber der Scirocco auf dem Bild gefällt mir... Seit dem 24h Rennen gefällt mir dieser VW! Unglaublich, aber leider wahr. Und ein paar (dezente!) Anbauteile tun ihm wahrlich gut.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
HPS VW T5 Doka: Vom Gärtnerei-Transporter zum edlen Unikat

HPS VW T5 Doka: Vom Gärtnerei-Transporter zum edlen Unikat

Das VW-Transporter nicht bieder aussehen müssen, beweist uns die Fachschmiede Honnis Polierstudio (HPS) aus dem beschaulichen Haiger. Ein ausgeprägter Hang zum Extravaganten, ein Gespür für Individualität …

Mattig VW Golf IV: Sport-Optik für den ergrauten Kompaktwagen

Mattig VW Golf IV: Sport-Optik für den ergrauten …

Mattig nahm sich den Golf IV vor, um den schon etwas ergrauten Kompaktwagen sportlicher zu gestalten. Möglich wird das durch einen neuen Bodykit sowie verschiedene Accessoires. Vorne verleiht dem Golf eine …

VW Passat Variant R36: Der starke Kombi als veredelte Styling-Studie

VW Passat Variant R36: Der starke Kombi als …

Der VW Passat Variant R36 ist der stärkste Volkswagen-Kombi aller Zeiten. Die Kraft liefert ein 3,6 Liter großer Sechszylinder-Benzindirekteinspritzer (3.6 FSI) mit 300 PS und einem maximalen Drehmoment von …

VW Scirocco GT24: Mit 325 PS in die Grüne Hölle

VW Scirocco GT24: Mit 325 PS in die Grüne Hölle

Noch vor seiner europaweiten Markteinführung muss sich der neue VW Scirocco als kompromisslose Rennversion beim technisch wie fahrerisch anspruchsvollsten Automobil-Rennen weltweit beweisen: dem …

Neue Offroad-Identität: Der VW Tiguan von delta4x4

Neue Offroad-Identität: Der VW Tiguan von delta4x4

Manch einer mag den VW Tiguan als unspektakulär und zu massenkompatibel bezeichnen. Der süddeutsche Geländewagen-Spezialist delta4x4 setzte sich daraufhin zur Aufgabe, mit den letzten skeptischen Stimmen …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos Deutschlands
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos …
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo