Mattig VW Golf IV: Sport-Optik für den ergrauten Kompaktwagen

, 27.05.2008

Mattig nahm sich den Golf IV vor, um den schon etwas ergrauten Kompaktwagen sportlicher zu gestalten. Möglich wird das durch einen neuen Bodykit sowie verschiedene Accessoires. Vorne verleiht dem Golf eine geänderte Frontschürze mit zwei großen Lufteinlässen ein einprägsameres „Gesicht“. Das extravagant gestylte Bauteil bereitete Mattig zur Verwendung mit einem Audi-Singleframe-Grill vor. Für die Vorderkante der Motorhaube offeriert der Tuner eine Haubenverlängerung, die ganz nebenbei die Motorhaube vor Schäden bewahrt.


Bei den Scheinwerfern offeriert Mattig ebenfalls eine Alternative. Mit einer Kombination von schwarzen und chromfarbenen Teilen ist bei Tag und Nacht für einen coolen Look gesorgt. Dir Scheinwerferblenden sorgen derweil für den berühmten „bösen“ Blick. Seitlich sorgen derweil modifizierte Seitenschweller für eine optische Tieferlegung und ein bedeutend stämmigeres Aussehen. Ein besonderes Detail stellen die Sportspiegel dar, in die Mattig gut sichtbare Blinklichter integrierte.

Für das Heck konzipierten die Macher einen Heckschürzenansatz mit auffällig gestalteten Luftaustritten, worin beispielsweise die Endrohre einer Vierrohrabgasanlage perfekt hineinpassen. Neue Rückleuchten mit LED-Technik stellen außerdem einen Mix aus Optik und Sicherheit dar; denn LEDs sind bei Tag bedeutend besser zu sehen als herkömmliche Lampen. Mit dem fünfteiligen Dachspoiler zur Montage am Heck sind schnelle Kurven kein Problem mehr, da die Komponente den Anpressdruck erhöht. Mit diesem Teil fällt jeder VW Golf IV sofort auf.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

27.05.2008

:boing: Ist der 2F2F-Wahn immer noch nicht vorüber?! Baaah!

27.05.2008

Okay, einen Singleframe Grill an einen alten A3 zu packen ist ja noch verständlich, aber das ist wirklich ein Auslöser für Augenkrebs. Ein vollkommen misslungenes Tuning. Da hat jemand eindeutig zu viel NFSU2 gespielt.

02.03.2015

ich habe den Golf gekauft nunfehlt mir aber der Farbcode füe das grün keiner bekommt es genau ausgelesen wer kann also helfen


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
VW Passat Variant R36: Der starke Kombi als veredelte Styling-Studie

VW Passat Variant R36: Der starke Kombi als …

Der VW Passat Variant R36 ist der stärkste Volkswagen-Kombi aller Zeiten. Die Kraft liefert ein 3,6 Liter großer Sechszylinder-Benzindirekteinspritzer (3.6 FSI) mit 300 PS und einem maximalen Drehmoment von …

VW Scirocco GT24: Mit 325 PS in die Grüne Hölle

VW Scirocco GT24: Mit 325 PS in die Grüne Hölle

Noch vor seiner europaweiten Markteinführung muss sich der neue VW Scirocco als kompromisslose Rennversion beim technisch wie fahrerisch anspruchsvollsten Automobil-Rennen weltweit beweisen: dem …

VW Polo Black/Silver Edition: Auffallen mit stilvollem Understatement

VW Polo Black/Silver Edition: Auffallen mit …

Auf Eleganz und Komfort richtete Volkswagen das Polo-Sondermodell „Black/Silver-Edition“ aus. Ziel war es, dass dieser Polo durch ein stilvolles Understatement auffällt: eine klare Formensprache sowie …

B&B VW Touareg TDI: Geballte Kraftmischung für den Power-Diesel

B&B VW Touareg TDI: Geballte Kraftmischung für …

Nach einer Leistungskur von B&B zeigt sich der aktuelle VW Touareg TDI von seiner stärksten Seite. Der Wolfsburger SUV entwickelt dabei ungeahnte Kräfte: Beim Touareg R50 mit dem V10-Triebwerk steigt die …

VW Polo GT Rocket: Zum Sprung bereit

VW Polo GT Rocket: Zum Sprung bereit

Volkswagen erweitert mit dem sportiven Polo GT Rocket die Angebotspalette des kleinen Kompakten. Der Polo GT Rocket überzeugt mit seinem jugendlich- forschen Design und der Lackierung in „Rocket Orange …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo