VW Touareg Gold Edition: Ein echter Gold-Junge

, 27.01.2011


Es ist echtes Gold, was da glänzt: Volkswagen präsentiert auf der ersten Qatar Motor Show (26.01.2011 - 29.01.2011) den in weiten Teilen mit 24-karätigem Gold veredelten Touareg Gold Edition. Damit dürfte sich der in diesem Fall 360 PS starke Volkswagen als eines der wertvollsten SUV aller Zeiten in Szene setzen; denn um in Qatar mit einem Show Car aufzufallen, heißt es: klotzen statt kleckern. Der Preis der Studie? Keine Angabe. Unverkäuflich. Noch ...


Eine Reise um die Welt wäre mit dem VW Touareg Gold Edition auch ohne weiteres möglich - nur sollte der Wagen gut bewacht abgestellt werden. Zu den mit echtem 24-karätigen Gold veredelten Bereichen des Geländewagens gehören außen die neu designten 22-Zoll-Felgen, die Dachreling, die Parkschutzleisten und die Fensterrahmen, die Spiegelkappen und Teile des Lufteinlassgitters, der Schriftzug „Touareg V8" und der Ladekantenschutz. Als Außenlack wählte Volkswagen den Farbton „Magic Morning".

Innen gibt es ebenfalls 24-karätiges Gold, das viele der Applikationen und Schalter veredelt und das gesamte Auto zu einem Unikat macht. Das Interieur selbst wirkt angenehm hell in der Trimmfarbe „Luna", einem Creme-Ton. Der Alcantara-Dachhimmel zeigt diesen Farbton ebenso wie das mit ornamentalen Steppungen verzierte Nappaleder der Sitze.

Im Gegensatz dazu bezog Volkswagen die Instrumententafel mit naturbraunem Leder; Kontrastnähte im Ton „Magnolia" perfektionieren die Farbgebung. Naturbraun mit Ledereinfassungen in „Luna" prägt derweil die Fußmatten. Manufaktur-Kunst auf höchstem Niveau spiegeln ferner die Nussbaum-Wurzelholz-Applikationen mit echtgoldenen Intarsien in einem ebenfalls ornamentalen Muster wider. Wenn da ein Scheich nicht in einen Goldrausch verfällt!?

14 Kommentare > Kommentar schreiben

27.01.2011

Jetzt noch Blau als Wagenfarebe und der Touareg II erinnert an die alten Subarus

27.01.2011

Sieht wirklich klasse aus, wenn auch dekadent. Vorrausgesetzt man hat die passenden Bediensteten, die alles sauber und glänzend halten ... aber als Scheich von Welt, hat man das natürlich ... :bäh:

27.01.2011

@virus Das fände ich ziemlich cool. So gefällt er mir nicht. Goldene VW's. Sachen gibts.

27.01.2011

Igitt! Für nen Scheich oder den Neureichen Russen, ok....aber für mich, Nein danke! :schäm:

27.01.2011

[QUOTE=Likwit;135338]Igitt! Für nen Scheich oder den Neureichen Russen, ok....aber für mich, Nein danke! :schäm:[/QUOTE] Kannst du dir doch eh nicht leisten :evil:

27.01.2011

Ich kann mir Scheichs immer so schlecht in einem VW vorstellen.

27.01.2011

[QUOTE=Moman;135398]Ich kann mir Scheichs immer so schlecht in einem VW vorstellen.[/QUOTE] Und in einem Toyota?

28.01.2011

Jaja auch nicht :D Aber z.B. der Sultan von Brunei fährt auch neben seinen 1000en von Autos auch Daihatsu. Das passt für mich nicht.

28.01.2011

[QUOTE=Moman;135403]Jaja auch nicht :D Aber z.B. der Sultan von Brunei fährt auch neben seinen 1000en von Autos auch Daihatsu. [/QUOTE] Und woher hast du diese Information?!

28.01.2011

[QUOTE=Moman;135398]Ich kann mir Scheichs immer so schlecht in einem VW vorstellen.[/QUOTE] [QUOTE=speedheads;135402]Und in einem Toyota?[/QUOTE] [QUOTE=Moman;135403]Jaja auch nicht :D.[/QUOTE] Aber insbesondere der Toyota Land Cruiser V8 wird von reichen Arabern und auch Scheichs mit Stolz gefahren und es sieht vor Ort passend aus. Dort ist auf den Parkplätzen der Luxus-Hotels neben Ferrari und Lamborghini ebenso der Toyota Land Cruiser gut vertreten (die Mercedes G-Klasse ist dort auch beliebt). Warum dann auch nicht den VW Touareg II, der hervorragend ausgestattet ist?

28.01.2011

Ich weiß nicht so recht. Ich finde das schon sehr übertrieben. Außerdem kommt das Gold für mich bei einem weißen Auto nicht so sehr zur Geltung. Blau oder noch besser schwarz wäre da schon attraktiver für mich, obwohl ich das ganze schon für sehr übertrieben halte.

28.01.2011

Dass der Toyota V8 sehr beliebt ist, weiß ich, da ja teilweise ganze Eskorten von Russen damit durch die Gegend fahren. Ist ja auch nicht wirklich ein SUV. Nur bei VOLKSWAGEN ist der Name ja nicht mehr Programm. Der Touareg hat zwar schon viel Prestige, jedoch würde so so etwas besser zum G oder zum Range passen.

28.01.2011

[QUOTE=Turbine;135364]Kannst du dir doch eh nicht leisten :evil:[/QUOTE] Und wenn ich es könnte, würd es definitiv kein Touareg mit Goldapplikationen werden!

29.01.2011

Wen interessiert ob der Rabe oder Toyota LC besser sind? Es fahren eh nur 5 % der SUV besitzer ins Gelände


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
VW XL1: Das 1-Liter-Auto - Von der Vision zur Realität.

VW XL1: Das 1-Liter-Auto - Von der Vision zur Realität

Wie weit lässt sich der Energieverbrauch der Autos senken, wenn konsequent die komplette Klaviatur der Effizienz genutzt wird? Auf diese Frage gibt es nun eine Antwort. Volkswagen liefert sie mit dem neuen …

Volkswagen gewann nach über 9.500 Kilometern zum dritten Mal in Folge de Rallye Dakar.

Rallye Dakar 2011: Dreifach-Triumph mit deutschem Gesamtsieg

Riesenjubel im Ziel der Rallye Dakar 2011: Volkswagen gewann nach über 9.500 Kilometern zum dritten Mal in Folge eine der härtesten Herausforderung im weltweiten Motorsport. Gewinner beim umjubelten …

Der neue VW Passat: Größer, komfortabler, effizienter und hochwertiger denn je - aber nur in den USA

VW Passat: Größer und günstiger als je zuvor - aber …

Größer, komfortabler, effizienter und hochwertiger denn je: Der neue Passat feiert seine Weltpremiere auf der North American International Auto Show in Detroit (10.01.2011 - 23.01.2011). Eigens für die USA …

Die neue Frontstoßstange für den VW Golf VI besticht durch große Lufteinlässe und markante Linien.

Caractère VW Golf VI: Der Blickfang in der Masse

Der VW Golf VI ist eine Größe in der Kompaktklasse, das Design der aktuellen Generation dynamisch. Doch durch die Masse an verkauften Stückzahlen, setzt sich der Fahrer optisch nicht ab. Caractère verwandelt …

VW Polo Style: Ein gut aussehender Begleiter mit vielen Extras.

VW Style Sondermodelle: Stilvolles Sparen kommt nie …

Die Stilfrage für das Jahr 2011? Volkswagen gibt die Antwort mit einer Kollektion, die einen in Fahrt bringen soll: Polo, Golf, Golf Plus und Golf Variant gehen als Sonderedition „Style“ an den Start, die …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo