Alfa Romeo MiTo GTA

, 04.02.2009

Alfa Romeo setzte sich zum Ziel, mit dem neuen MiTo einen kompakten Sportwagen auf die Räder zu stellen. Das dynamische Design mit der Statur eines Athleten konnte viele Autoenthusiasten bereits überzeugen. Mit dem Alfa Romeo MiTo GTA folgt die rassige Sportversion mit der stattlichen Kraft von 260 PS, um den Mini Cooper S in seine Schranken zu weisen.

Im Alfa MiTo GTA soll die neue Technologie „Multiair“ zum Einsatz kommen, ein innovatives System für die elektronische Steuerung der Ansaugventile. Durch die Regelung der Ansaugluft bei jedem Verbrennungszyklus und ohne, dass ein traditionelles Drosselventil erforderlich ist, ermöglicht dieses System eine erhebliche Verringerung des Verbrauchs und eine deutliche Verbesserung von Motorreaktion und Fahrspaß.

Das Getriebe DDCT (Dual Dry Clutch Transmission) besteht konzeptionell aus zwei parallelen Getrieben, jedes mit einer eigenen Kupplung, und ermöglicht die Anwahl und das Einlegen des nächsten Ganges, während der vorige noch eingelegt ist. Der Gangwechsel erfolgt mit einem einfachen graduellen Wechsel der jeweiligen Kupplungen, so dass die Kontinuität der Drehmomentsabgabe und damit des Antriebs garantiert ist. Als Ergebnis sind Fahrkomfort und sportliches Feeling deutlich höher als bei konventionellen Automatikschaltungen, während gleichzeitig die Effizienz steigt und der Verbrauch abnimmt.

7 Kommentare > Kommentar schreiben

24.05.2009

Dieser Thread ist fast 1 Jahr alt. ;) Im März enthüllte Alfa Romeo bereits das 240 PS starke Concept des MiTo GTA: [url]https://www.speedheads.de/forum/alfa-romeo/16034-alfa-romeo-mito-gta-concept-power-verblasst-konkurrenz.html[/url]

24.05.2009

finde den Entwurf auch gut würde mich freuen , wenn der MiTo GTA mit 260PS auf den Markt kommt

12.02.2009

Der Entwurf von ReichelDesign sieht gar nicht mal schlecht aus

10.02.2009

Ich fügte dem Artikel noch eine aktualisierte Illustration von Bernhard Reichel hinzu.

27.06.2008

[QUOTE=Aston Martin;53464]Wer da wohl vorher den Link im MiTo Thread gepostet hat. :bäh:;)[/QUOTE] wer war das noch gleich *grübel grübel* fällt mir grad gar nich ein ;) :evil:

27.06.2008

[QUOTE=Turbine;53426]Die Daten gefallen schon mal, bei wcf findet man auch schon eine Retusche zum [B]Alfa Romeo mito GTA[/B]: [URL="http://img.worldcarfans.com/US/2008/6/25/9080625.007/9080625.007.1L.jpg"]Alfa Romeo MiTo GTA Version[/URL][/QUOTE] Wer da wohl vorher den Link im MiTo Thread gepostet hat. :bäh:;) Wie ich schon da sagte. Wenn die Räder ein wenig kleiner ausfallen würden, dann würde mir dieser "zusammengepresste" 8C richtig gut gefallen. By the way: Angeblich solls vom 8C auch noch eine GTA Variante geben.

27.06.2008

Die Daten gefallen schon mal, bei wcf findet man auch schon eine Retusche zum [B]Alfa Romeo mito GTA[/B]: [URL="http://img.worldcarfans.com/US/2008/6/25/9080625.007/9080625.007.1L.jpg"]Alfa Romeo MiTo GTA Version[/URL]


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

Alfa Romeo Mi.To Spider

Alfa Romeo Mi.To Spider

Etwa im Jahre 2011 soll es den kommenden Alfa Romeo Mi.To auch als Spider geben. Der kleine Zweisitzer besitzt ein Stoffverdeck und könnte als Top-Motorisierung den 1,4 Liter großen Turbomotor aus dem Fiat …

Alfa Romeo CXover

Alfa Romeo CXover

Ende 2009 will Alfa Romeo seinen ersten SUV auf den Markt bringen. Der 4,60 Meter lange CXover mit dem Q4-Allradantrieb soll besonders sportlich ausgelegt sein. Die Motoren sollen zwischen 185 PS und 260 PS …

Alfa Romeo Mi.To

Alfa Romeo Mi.To

Der Alfa Romeo Mi.To stellt das neue Einstiegsmodell der italienischen Marke dar. Der rund vier Meter lange Dreitürer basiert auf dem Fiat Punto und soll im Jahre 2008 zu Preisen von ca. 16.000 Euro auf den …

Alfa Romeo Mi.To

Alfa Romeo Mi.To

Alfa Romeo 149

Alfa Romeo 149

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


TOP ARTIKEL
Porsche 718 Cayman GT4 Test: Preislich ein Schnäppchen
Porsche 718 Cayman GT4 Test: Preislich ein …
BMW M135i 2020 Test: Was er besser kann als der BMW M140i
BMW M135i 2020 Test: Was er besser kann als der …
Skoda Karoq Sportline 2019 Test: Stärker als alle anderen
Skoda Karoq Sportline 2019 Test: Stärker als …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Audi RS Q8 Test: Ein Lamborghini Urus zum kleinen Preis
Audi RS Q8 Test: Ein Lamborghini Urus zum …
Ford Puma ST-Line X 2020 Test: So gut ist der Fiesta-SUV
Ford Puma ST-Line X 2020 Test: So gut ist der …
Porsche 718 Cayman GT4 Test: Preislich ein Schnäppchen
Porsche 718 Cayman GT4 Test: Preislich ein …
Mazda MX-30: Der erste Check - Mazdas erstes Elektroauto
Mazda MX-30: Der erste Check - Mazdas erstes …
BMW M135i 2020 Test: Was er besser kann als der BMW M140i
BMW M135i 2020 Test: Was er besser kann als der …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo