Alfa Romeo Mi.To Spider

, 05.05.2008

Etwa im Jahre 2011 soll es den kommenden Alfa Romeo Mi.To auch als Spider geben. Der kleine Zweisitzer besitzt ein Stoffverdeck und könnte als Top-Motorisierung den 1,4 Liter großen Turbomotor aus dem Fiat 500 Abarth erhalten - im Gespräch sind zwischen 135 PS und 180 PS.

7 Kommentare > Kommentar schreiben

05.05.2008

In der Größe sind Cabrios ziemlich schwer zu designen, aber besser als das gehts wirklich. Wirkt irgendwie viel zu aufgeblasen und "knubbelig".

09.05.2008

[QUOTE=Aston Martin;50981]In der Größe sind Cabrios ziemlich schwer zu designen, aber besser als das gehts wirklich. Wirkt irgendwie viel zu aufgeblasen und "knubbelig".[/QUOTE] Ach das wird schon, warte mal die Serienversion ab!

04.06.2008

Hier noch eine neue Skizze zum Mi.To Spider: [URL="http://www.worldcarfans.com/9080604.014/mini1/rendered-speculation-new-alfa-romeo-mito-cabrio"]Klick[/URL] Genau so muss der gebaut werden! Hat sehr viel vom 8C Spider.

05.06.2008

[QUOTE=Aston Martin;52325]Hier noch eine neue Skizze zum Mi.To Spider: [URL="http://www.worldcarfans.com/9080604.014/mini1/rendered-speculation-new-alfa-romeo-mito-cabrio"]Klick[/URL] Genau so muss der gebaut werden! Hat sehr viel vom 8C Spider.[/QUOTE] Das schaut wirklich sehr schick aus, ich bezweifle aber, dass die Dachlinie hinten so steil abfallen wird, auch wenns schick aussieht auf der Retusche!

05.06.2008

[QUOTE=Turbine;52368]Das schaut wirklich sehr schick aus, ich bezweifle aber, dass die Dachlinie hinten so steil abfallen wird, auch wenns schick aussieht auf der Retusche![/QUOTE] Vorne scheint ja noch genügend Kopffreiheit zu sein. Und wenn Alfa mal konsequent auf die "Rücksitzbank" verzichtet, dann halte ich das für möglich. Aber ich zweifel stark daran, dass sich Alfa so etwas traut.

05.06.2008

[QUOTE=Aston Martin;52370]Vorne scheint ja noch genügend Kopffreiheit zu sein. Und wenn Alfa mal konsequent auf die "Rücksitzbank" verzichtet, dann halte ich das für möglich. Aber ich zweifel stark daran, dass sich Alfa so etwas traut.[/QUOTE] Bei der angesprochenen Zielgruppe wohl auch nicht so ohne Weiteres möglich, die wollen halt einen agilen Kleinwagen mit Rückbank und keinen kompromisslosen Sportwagen!

05.06.2008

[QUOTE=Turbine;52375]Bei der angesprochenen Zielgruppe wohl auch nicht so ohne Weiteres möglich, die wollen halt ne Rückbank![/QUOTE] Was ist überhaupt nicht nachvollziehen kann. Alfa sollte einfach mal was wagen. Und dem Mini würde man damit auf jeden Fall Konkurrenz machen. In jedem Test wird sich beschwert, dass man hinten nicht sitzen kann, aber wenn ein Herrsteller hingeht und die Rückbank weglässt, dann ists auch nicht okay.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

Alfa Romeo CXover

Alfa Romeo CXover

Ende 2009 will Alfa Romeo seinen ersten SUV auf den Markt bringen. Der 4,60 Meter lange CXover mit dem Q4-Allradantrieb soll besonders sportlich ausgelegt sein. Die Motoren sollen zwischen 185 PS und 260 PS …

Alfa Romeo Mi.To

Alfa Romeo Mi.To

Der Alfa Romeo Mi.To stellt das neue Einstiegsmodell der italienischen Marke dar. Der rund vier Meter lange Dreitürer basiert auf dem Fiat Punto und soll im Jahre 2008 zu Preisen von ca. 16.000 Euro auf den …

Alfa Romeo Mi.To

Alfa Romeo Mi.To

Alfa Romeo 149

Alfa Romeo 149

Alfa Romeo 149

Alfa Romeo 149

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo