Alfa Romeo Mi.To Spider

, 05.05.2008

Etwa im Jahre 2011 soll es den kommenden Alfa Romeo Mi.To auch als Spider geben. Der kleine Zweisitzer besitzt ein Stoffverdeck und könnte als Top-Motorisierung den 1,4 Liter großen Turbomotor aus dem Fiat 500 Abarth erhalten - im Gespräch sind zwischen 135 PS und 180 PS.

7 Kommentare > Kommentar schreiben

05.05.2008

In der Größe sind Cabrios ziemlich schwer zu designen, aber besser als das gehts wirklich. Wirkt irgendwie viel zu aufgeblasen und "knubbelig".

09.05.2008

[QUOTE=Aston Martin;50981]In der Größe sind Cabrios ziemlich schwer zu designen, aber besser als das gehts wirklich. Wirkt irgendwie viel zu aufgeblasen und "knubbelig".[/QUOTE] Ach das wird schon, warte mal die Serienversion ab!

04.06.2008

Hier noch eine neue Skizze zum Mi.To Spider: [URL="http://www.worldcarfans.com/9080604.014/mini1/rendered-speculation-new-alfa-romeo-mito-cabrio"]Klick[/URL] Genau so muss der gebaut werden! Hat sehr viel vom 8C Spider.

05.06.2008

[QUOTE=Aston Martin;52325]Hier noch eine neue Skizze zum Mi.To Spider: [URL="http://www.worldcarfans.com/9080604.014/mini1/rendered-speculation-new-alfa-romeo-mito-cabrio"]Klick[/URL] Genau so muss der gebaut werden! Hat sehr viel vom 8C Spider.[/QUOTE] Das schaut wirklich sehr schick aus, ich bezweifle aber, dass die Dachlinie hinten so steil abfallen wird, auch wenns schick aussieht auf der Retusche!

05.06.2008

[QUOTE=Turbine;52368]Das schaut wirklich sehr schick aus, ich bezweifle aber, dass die Dachlinie hinten so steil abfallen wird, auch wenns schick aussieht auf der Retusche![/QUOTE] Vorne scheint ja noch genügend Kopffreiheit zu sein. Und wenn Alfa mal konsequent auf die "Rücksitzbank" verzichtet, dann halte ich das für möglich. Aber ich zweifel stark daran, dass sich Alfa so etwas traut.

05.06.2008

[QUOTE=Aston Martin;52370]Vorne scheint ja noch genügend Kopffreiheit zu sein. Und wenn Alfa mal konsequent auf die "Rücksitzbank" verzichtet, dann halte ich das für möglich. Aber ich zweifel stark daran, dass sich Alfa so etwas traut.[/QUOTE] Bei der angesprochenen Zielgruppe wohl auch nicht so ohne Weiteres möglich, die wollen halt einen agilen Kleinwagen mit Rückbank und keinen kompromisslosen Sportwagen!

05.06.2008

[QUOTE=Turbine;52375]Bei der angesprochenen Zielgruppe wohl auch nicht so ohne Weiteres möglich, die wollen halt ne Rückbank![/QUOTE] Was ist überhaupt nicht nachvollziehen kann. Alfa sollte einfach mal was wagen. Und dem Mini würde man damit auf jeden Fall Konkurrenz machen. In jedem Test wird sich beschwert, dass man hinten nicht sitzen kann, aber wenn ein Herrsteller hingeht und die Rückbank weglässt, dann ists auch nicht okay.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

Alfa Romeo CXover

Alfa Romeo CXover

Ende 2009 will Alfa Romeo seinen ersten SUV auf den Markt bringen. Der 4,60 Meter lange CXover mit dem Q4-Allradantrieb soll besonders sportlich ausgelegt sein. Die Motoren sollen zwischen 185 PS und 260 PS …

Alfa Romeo Mi.To

Alfa Romeo Mi.To

Der Alfa Romeo Mi.To stellt das neue Einstiegsmodell der italienischen Marke dar. Der rund vier Meter lange Dreitürer basiert auf dem Fiat Punto und soll im Jahre 2008 zu Preisen von ca. 16.000 Euro auf den …

Alfa Romeo Mi.To

Alfa Romeo Mi.To

Alfa Romeo 149

Alfa Romeo 149

Alfa Romeo 149

Alfa Romeo 149

AUCH INTERESSANT
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge

AUTO-SPECIAL

BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge

Es ist die beeindruckende Kombination aus großer Reichweite, langer Lebenszeit, geringen Abmessungen und hoher Sicherheit, welche die Blade-Batterie von BYD so einzigartig macht. Die BYD …


TOP ARTIKEL
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter 20.000 Euro
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter …
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
Cupra Formentor Facelift 2024: Der erste Check - das ist neu
Cupra Formentor Facelift 2024: Der erste Check - …
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter 20.000 Euro
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter …
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem Mini-Verbrauch
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo