BMW 5er GT

, 02.02.2009

Der BMW PAS (Progressive Activity Sedan) wird BMW 5er GT heißen. Dabei handelt es sich um die Reisevariante des 5ers, mit dem sich das neue Modell auch die Technik teilt. Als Hauptkonkurrent des BMW 5er GT gilt die Mercedes-Benz R-Klasse. Der BMW ist allerdings fünfsitzig und besitzt ein stark abfallendes Dach in Form eines Fließhecks. Als Gran Turismo soll der 5er GT neben komfortablem Langstreckenkomfort auch starke Motoren bieten.

7 Kommentare > Kommentar schreiben

13.02.2009

Ganz hat er (Reichel) es diesmal nicht getroffen, aber schon sehr gut. Auf [URL="http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-5er-aus-pas-wird-der-bmw-5er-gran-turismo-968724.html"]AMS[/URL] sieht man Bilder, die scheinbar von BMW kommen könnten. Dort gefällt er mir etwas besser als der Versuch von Reichel. Da würde ich das Modell nämlich sehr elend finden.

13.02.2009

[QUOTE=BMW Power;61001]Die Spritpreise liegen zur Zeit hier bei 1,20/liter. So teuer is das auch nicht mehr. [/QUOTE] Wenn die bei BMW genau so denken wundert mich gar nichts mehr!

12.02.2009

Die Spritpreise liegen zur Zeit hier bei 1,20/liter. So teuer is das auch nicht mehr. Verstehe nicht, warum BMW auf einmal mit der MB R Klasse konkurrieren muss

11.02.2009

[QUOTE=Likwit;60977]Ok, hässlich ist das Teil nicht, aber schon irgendwie ne absurde Erfindung. Für wen? Für Leute denen ein Kombi nicht schön genug ist?[/QUOTE] Die Frage stellst du nicht als erster. Was ich am wenigsten verstehe ist jedoch die Modellpolitik von BMW im allgemeinen. Der Boom solcher "Panzer" wird wenn überhaupt noch, nicht mehr lange anhalten! Alle Welt redet über CO² Emissionen und die Spritpreise, aber die neuen BMW´s werden immer fetter. X6, X1, 5er GT, X6M, X5 M, fehlt nur noch der X7. Aber warum denn nicht? Schließlich ist der H1 noch nahezu konkurrenzlos. :fiep: [QUOTE=Likwit;60977]Für Reisen? Hat das Teil etwa mehr Platz als nen Kombi?![/QUOTE] Definitiv nicht, jedenfalls für Gepäck! Genau so wie das verreisen zu fünft schwer möglich sein wird! :träller: [URL="http://www.worldcarfans.com/9090210.014/real-or-fake-first-bmw-pas-concept-image-surfaces"]Hier[/URL] noch der Link zu den letzten Erlkönig Fotos, sowie diesem Werbespot, der sehr deutlich meine Meinung zu dem Auto unterstreicht! :biglaugh:

11.02.2009

Ok, hässlich ist das Teil nicht, aber schon irgendwie ne absurde Erfindung. Für wen? Für Leute denen ein Kombi nicht schön genug ist? Für Reisen? Hat das Teil etwa mehr Platz als nen Kombi?!

11.02.2009

Wie ich schon mal sagte, eigentlich nichts anderes als ein tiefergelegter X6. Für eine endgültige Meinung, müsste ich die Präsentation abwarten. Aber eins kann ich schon sagen, der 5er GT ist wesentlich schöner als die R-Klasse.

11.02.2009

der hässlichste 5er ever :hmpf:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

BMW Z4: Die nächste Generation

BMW Z4: Die nächste Generation

Im Jahre 2009 fährt der neue BMW Z4 vor. Vor schlechtem Wetter schützt dann ein zweiteiliges Stahlklappdach, welches voraussichtlich zu einem Gesamtpreis von rund 43.000 Euro führt. Zum Marktstart soll es …

BMW 7er

BMW 7er

Bereits Ende 2008 soll der neue BMW 7er auf den Markt kommen. Optisch wird der BMW 7er behutsam weiterentwickelt, trägt eine große Niere und Design-Elemente der Studie CS. Unter anderem sollen Allradantrieb …

BMW 7er

BMW 7er

Bereits Ende 2008 soll der neue BMW 7er auf den Markt kommen. Optisch wird der BMW 7er behutsam weiterentwickelt, trägt eine große Niere und Design-Elemente der Studie CS. Unter anderem sollen Allradantrieb …

BMW X1

BMW X1

BMW plant, Ende 2009 die X-Modellreihe nach unten hin abzurunden - fast gleichzeitig mit dem Konkurrenten Audi Q3. Der X1 basiert auf einem Technik-Mix aus der 1er- und 3er-Reihe. Der neue X1 besitzt eine …

BMW X1

BMW X1

BMW plant, Ende 2009 die X-Modellreihe nach unten hin abzurunden - fast gleichzeitig mit dem Konkurrenten Audi Q3. Der X1 basiert auf einem Technik-Mix aus der 1er- und 3er-Reihe. Der neue X1 besitzt eine …

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW T-Roc Cabrio 2020: VW legt sich mit Range Rover an
VW T-Roc Cabrio 2020: VW legt sich mit Range …
Suzuki Swift Sport 2018 Test: Rennsemmel für kleines Geld
Suzuki Swift Sport 2018 Test: Rennsemmel für …
Jaguar I-Pace 2018: Der erste Check des neuen Elektro-SUV
Jaguar I-Pace 2018: Der erste Check des neuen …
BMW i8 Roadster 2018 Test: So spart er Tausende Euro ein
BMW i8 Roadster 2018 Test: So spart er Tausende …
Ford Focus 2018: Der erste Check mit Insider-Informationen
Ford Focus 2018: Der erste Check mit …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo