BMW X1

, 31.01.2008

BMW plant, Ende 2009 die X-Modellreihe nach unten hin abzurunden - fast gleichzeitig mit dem Konkurrenten Audi Q3. Der X1 basiert auf einem Technik-Mix aus der 1er- und 3er-Reihe. Der neue X1 besitzt eine besonders flache Heckscheibe und wirkt fast wie ein Coupé. Der X1 soll in Leipzig vom Band rollen und rund 30.000 Euro kosten.

21 Kommentare > Kommentar schreiben

02.07.2007

Also was haben wir hier. Erstmal die aufgeblasene Front des 3er Coupe. Und dahinter etwas, was nach Van aussieht. Sowas kann BMW doch eigentlich wesentlich besser. Sieht man ja am X5 oder dem zukünftigen X6. Das hier könnte genauso gut ein aufgeblasener 3er Touring sein. Mein Geschmack ist das auf jeden Fall nicht-

02.07.2007

Genau so Schwachsinn wie ein X5 Cabrio. Ich finde es furchtbar, dass BMW jetzt auch schon mit der Nieschensuche beginnt. Wer braucht denn bitte ein kleineres SUV als den X3? Soll das dann ein Gegner des VW Tiguran werden? Das einzige, was mir an dem Bild gefällt sind die Tagfahrlichter in der X3 Schürze. Über die sollte BMW mal für den X3 nachdenken.

02.07.2007

Ich bin restlos enttäuscht! Nicht nur das die Modelle von Audi und VW kaum noch voneinander zu unterscheiden sind jetzt fängt auch noch BMW damit an, jedes Auto gleich zu zeichnen! Der X1 sieht aus wie ein X3 mit etwas anderen Scheinwerfern!!

02.07.2007

Irgendwie seh ich keine Ähnlichkeit zum X3. Von vorn wie schon von mir gesagt auf jeden Fall nicht. Aber trotzdem. Wenn der X1 so raus kommt dann isser nen Satz mit X. War wohl nix. @///M3 Power: Laut Autobild ist der X3 schon der Gegner des Tiguan. Dann wäre der X1 wohl eine ganz neue Klasse, oder würde vielleicht noch gegen den Suzuki Grand Vitara antreten. Ich hab da aber ehrlich gesagt keine Ahnung in welchen Klassen die alle so eingeteilt sind.

02.07.2007

Nein das mit sicherheit nicht. Der Grand Vitara liegt auch in der X3 Klasse. Wenn dann eher zum Suzuki Jimmy. @Benzi: Ich denke der X3 hat Berhard Reichel als Grundlage für seine Zeichnung gedient (die Zeichnung kommt nicht von BMW). Deshalb die starke Ähnlichkeit. Da es über dieses auto keine Informationen von BMW gibt muss man sich ja irgend ein Grundmodell nehmen was dem Ziel am nächsten liegt.

02.07.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von ///M3 Power [/i] [B]Nein das mit sicherheit nicht. Der Grand Vitara liegt auch in der X3 Klasse. Wenn dann eher zum Suzuki Jimmy. [/B][/QUOTE] Wow jetzt muss sich BMW schon gegen solche Fahrzeuge wie den Jimny rüsten. Na ja Spaß beiseite. Ich schätze einfach mal BMW wird dann damit wieder ne neue Fahrzeugklasse gründen. Audi plant ja auch einen Q1 bzw. Q3. Die würden dann direkt konkurieren.

02.07.2007

Der X1 wird sich einer Klasse anschliesen in der sich der Skoda Yeti ab 2008 befinden wird (4,00klasse) aber auch VW und Opel planen kleine SUV`s.Leider habe ich keine Bilder von denen aber wenn ihr auf [url]www.autobid.de[/url] links auf Erlkönige klickt und dan auf die Bildergalerie des Audi Q1 werdet ihr Bilder finden unter anderen die des VW mini SUV. Momentan ist der Fiat Sedici der einzige in dieser Klasse! @ Aston Martin Der X1 wird keine klasse gründen. den bis 2010 sind schon vorraussichtlich 6 Autos in der 4,00m SUV Klasse.(Yeti, Sedici,SX4,Polo SUV, Astra SUV,Porsche Roxter und Audi Q1)

02.07.2007

Interessant. Eigentlich bis auf Audi nicht die Konkurenten mit denen sich BMW sonst rumschlägt. Übrigens der Fiat ist nicht das einzige Modell in dieser Klasse. Es gibt ja noch das Schwestermodell. Den Suzuki SX4. Von dem Mini Opel SUV auf Astra Basis habe ich gehört aber noch nicht von dem von VW. Wird dann wohl eins auf der gleich Plattform wie der Skoda Yeti.

02.07.2007

Genau.Das Polo SUV wird auf der Roomster-Platform gebaut welche auch der Yeti haben wird. @ Aston Martin Ich Verbessere meine Aussage und nehme den SX4 dazu.

02.07.2007

Und die Mercedes Modelle sehen auch alle gleich aus @ Benzi! Ich stimme da M3 Power zu, denke das der X3 als Basis für die Retuschen dient

03.07.2007

Stimmt nicht ganz. Mercedes Modelle kann man noch voneinander unterscheiden! BMW benutzt für fast jedes Modell die selben Scheinwerfer, den selben Grill, fast immer den selben Stoßfänger. Sogar der im Jahr 2010 kommende Fünfer hat die schon die heute bekannten eckigen Scheinwerfer nur noch ein bisschen eckiger! Also mit Tradition hat das nicht mehr viel zu tun ich denke eher die BMW- Desingner sin einfach zu faul um etwas neues zu zeichnen! Der einzige BMW der nicht so aussieht wie jeder andere ist der Sechser aber der is ja auch ne Beleidigung an die Coupes mann könnte meinen der Desinger war nicht ganz nüchtern!!

03.07.2007

Und CL & CLS sind schönheiten oder wie? Wenn man schon nen potthässlichen Benz fährt sollte man einfach den Mund halten wenn man keine Ahnung hat!

03.07.2007

Also besser besoffen und gewagt als nüchtern und Konservativ bis zu geht nicht mehr. Bitte Benzi, wenn du wirklich denkst diese Zeichnungen aus Zeitschriften oder sonst wo her kommen von BMW und entsprechen 3 Jahre vorher dem Design was dann tarzechlich auf die Straße kommt, bist du aber ziemlich leichtgläubig und stütz dich auf sehr schwache Argumente. Ach ja: Kannst du vielleicht deine Signatur von der höhe her ein bisschen kleiner machen? Das sieht ziemlich dämlich aus.

03.07.2007

So also mal ganz ruhig alle. Die Argumete von Benzi sind vielleicht etwas sehr weit hergeholt, aber wenn er halt Mercedes Fan ist dann meint er das halt. Egal obs richtig oder falsch ist. Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. Ich als eher objektive Person finde auch, dass Mercedees Modelle wesentlich mehr Ähnlichkeiten haben als die BMWs. Die Argumente von Benzi sind wie schon gesagt ziemlich weit hergeholt. Es lohnt sich nicht sich darüber zu streiten. Der Klügere gibt nach. ;)

03.07.2007

Ich bin ja ein Fan von BMW aber das sieht für mich eher aus wie: Wir wollten aber wir trauen uns nicht . Das können die doch nun wirklich besser bei BMW. Und dann ist das Ding auch noch so teuer das man in dem Segment bei anderen Autobauern besser dran ist.

31.01.2008

[B]Hier eine weitere Illustration vom neuen BMW X1:[/B]

[IMG]https://www.speedheads.de/galleries/0056/004686.jpg[/IMG]
[URL=https://www.speedheads.de/auto/zukunft/]Weitere Bilder von Zukunftsautos in höherer Auflösung[/URL] [SIZE=1][I][B]Copyright by[/B] [URL=http://www.reichel-cardesign.com]Reichel CarDesign[/URL][/I][/SIZE] Auf der Illu vom Heck fällt insbesondere die flache Heckscheibe ins Auge, so dass der BMW X1 fast wie ein Coupé wirkt. Die Front wird übrigens etwas fader ausfallen. Speed Heads konnte durch Bernhard Reichel bereits im Jahre 2006 (wir haben jetzt schon das Jahr 2008) die erste Illu vom BMW X1 präsentieren. Im Laufe der Zeit änderten die Designer einige Feinheiten - im Vergleich zu den damaligen Plänen. Wir werden aber voraussichtlich noch später eine Ilustration der aktuell geplanten Frontansicht vom neuen BMW X1 nachschieben.

31.01.2008

Na das sieht doch schon mal wesentlich vielversprechender aus! Richtig klasse Design. Wenn die Front genauso gelungen ist, dann wäre der X1 das bis jetzt schönste Modell der X-Reihe.

01.02.2008

Ö sorry, aber mir gefällt der mal gar nicht. Überhaupt finde ich etwas keleineres als den X3 einfach sinnlos!

05.05.2008

[B]Die Front vom neuen BMW X1 (ich vergaß ganz, diese hier im Forum einzuspielen):[/B]

[IMG]https://www.speedheads.de/galleries/0056/005627.jpg[/IMG]
[URL=https://www.speedheads.de/auto/zukunft/]Weitere Bilder von Zukunftsautos in höherer Auflösung[/URL] [SIZE=1][I][B]Copyright by[/B] [URL=http://www.reichel-cardesign.com]Reichel CarDesign[/URL][/I][/SIZE]

05.05.2008

Sieht von vorne sehr eigenartig aus. Irgendwie wirkt die "Niere" viel zu groß. Insgesamt sieht die Front einfach zu flach aus. Das passt nicht zum Rest.

29.09.2008

Nach dem ich auf [URL="http://www.worldcarfans.com/9080929.004/bmw-x1-teaser-video"]diesen[/URL] Teaser zum neuen X1 gestoßen bin, bin ich sprachlos. Ist BMW nun endlich von seinem ewigen "Premium"-trip runter? Haben sie verstanden, dass die Jugend die Kundschaft von morgen ist? Mich spricht dieser Clip sehr an, auch wenn der Sprayer da drin etwas übertrieben wirkt. Und auch die Optik wird wieder ein spannendes Thema. Alleine die Farben, die dieses Video und dinieren gefallen mir sehr. Ob Reichel diesmal auch richtig liegt? [IMG]http://img258.imageshack.us/img258/8278/zwischenablage02ea1.jpg[/IMG]


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

BMW City

BMW City

BMW verfolgt mit dem BMW City das ehrgeizige Ziel, ein Auto mit einem CO2-Ausstoß von deutlich unterhalb 100 g/km zu entwickeln. Das Fahrzeug basiert auf dem Mini und soll durch Leichtbauweise, einer …

BMW 3er im Jahre 2012

BMW 3er im Jahre 2012

Im Jahre 2012 erscheint die nächste Generation der BMW 3er-Reihe. Das Design orientiert sich an der BMW-Studie „Concept CS“. Wankausgleich und adaptive Dämpfung werden im 3er einziehen wie auch die …

BMW 8er

BMW 8er

Um das Jahr 2010 herum plant BMW, mit dem neuen 8er ein viertüriges Coupé auf den Markt zu bringen, der insbesondere gegen den sportlichen Porsche Panamera und Aston Martin Rapide antreten soll. Die Technik …

BMW 1er Cabrio mit M-Paket

BMW 1er Cabrio mit M-Paket

Anfang 2008 soll das neue BMW 1er Cabrio auf den Markt kommen, erhält aber - im Gegensatz zum neuen 3er Cabrio - ein Stoffverdeck.

BMW M3 Cabrio

BMW M3 Cabrio

Im Jahre 2008 erscheint die Cabrio-Version des neuen BMW M3. Trotz Gewichtszunahme bleibt die Motorleistung unverändert bei 420 PS, die aus einem 4,0 Liter großen V8-Motor geschöpft wird. Mit der …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
Citroen e-C4 Test: Geheimtipp für ein Familien-Elektroauto
Citroen e-C4 Test: Geheimtipp für ein …
Nissan Qashqai 2021: Alle Infos und Daten - der erste Check
Nissan Qashqai 2021: Alle Infos und Daten - der …
Audi Q3 Hybrid Test 2021: Fast ohne Benzin mit dem Stecker
Audi Q3 Hybrid Test 2021: Fast ohne Benzin mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2021: Die Top 3 ist bereits bekannt
World Car of the Year 2021: Die Top 3 ist …
Mazda CX-5 2021 Test: Wie er noch besser und sparsamer wird
Mazda CX-5 2021 Test: Wie er noch besser und …
Citroen e-C4 Test: Geheimtipp für ein Familien-Elektroauto
Citroen e-C4 Test: Geheimtipp für ein …
Nissan Qashqai 2021: Alle Infos und Daten - der erste Check
Nissan Qashqai 2021: Alle Infos und Daten - der …
Villa mit Rennstrecke im Garten steht zum Verkauf
Villa mit Rennstrecke im Garten steht zum Verkauf


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo