BMW 5er Touring F11: Der enthüllte Kombi der 6. Generation

, 09.12.2009

Der neue BMW 5er Touring, intern F11 genannt, soll im September 2010 bei den Händlern stehen. Ist die charismatische Fahrzeugfront von der kürzlich enthüllten Limousine der 6. Generation bekannt, stellten die kraftgespannten Linien des Hecks noch ein Geheimnis dar. Bei Speed Heads zeigt sich der Kombi jedoch bereits enthüllt.

Das Heck des neuen 5er Tourings zeigt eine Balance zwischen Sportlichkeit und Eleganz. Eine markante, sich bis in die nun L-förmigen Rückleuchten hineinziehende Sickelinie in Höhe der Türöffner sorgt für eine leicht ausgestellte Schulterfläche und gemeinsam mit der fließend abfallenden Dachlinie für echte Dynamik. Ein größerer Dachkantenspoiler hebt die Athletik weiter hervor.

Für Komfort und Variabilität beim Beladen soll die sich separat öffnende Heckscheibe sorgen. Auch von praktischen variablen Sitzlehnen im Fond ist die Rede. Derweil orientieren sich die Motoren an der neuen BMW 5er Limousine, die anfangs von 204 PS bis 407 PS reicht und im 3.Quartal 2010 um einen Einstiegs-Diesel mit 184 PS bereichert wird. Ein M5 Touring der 6. Generation gilt als noch nicht sicher.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

09.12.2009

Es sind bereits Testfahrzeuge gesichtet worden ... Zitat WcF An M5 Touring will give an output of over 420kW (571hp) from its rumoured twin turbo V8 engine. Also expect the new 8-speed auto transmission to be used.

09.12.2009

Ich hatte es schon mal erwähnt, der neue 5er Touring sieht einfach blöd aus. ^^ Ich persönlich finde, dass der F11 mit dem E39 und E61 um Längen nicht mithalten kann, von der neuen Technik jetzt mal abgesehen.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

BMW 3er GT: Luxuriöses Reisen im kleinen Gran Turismo

BMW 3er GT: Luxuriöses Reisen im kleinen Gran Turismo

Im Jahre 2012 oder 2013 soll - nach den aktuellen Plänen von BMW - ein 3er GT auf den Markt kommen, der unterhalb des 5er GT angesiedelt sein wird. Der kleine Gran Turismo soll luxuriöses Reisen in der …

BMW 5er GT

BMW 5er GT

Der BMW PAS (Progressive Activity Sedan) wird BMW 5er GT heißen. Dabei handelt es sich um die Reisevariante des 5ers, mit dem sich das neue Modell auch die Technik teilt. Als Hauptkonkurrent des BMW 5er GT …

BMW Z4: Die nächste Generation

BMW Z4: Die nächste Generation

Im Jahre 2009 fährt der neue BMW Z4 vor. Vor schlechtem Wetter schützt dann ein zweiteiliges Stahlklappdach, welches voraussichtlich zu einem Gesamtpreis von rund 43.000 Euro führt. Zum Marktstart soll es …

BMW 7er

BMW 7er

Bereits Ende 2008 soll der neue BMW 7er auf den Markt kommen. Optisch wird der BMW 7er behutsam weiterentwickelt, trägt eine große Niere und Design-Elemente der Studie CS. Unter anderem sollen Allradantrieb …

BMW 7er

BMW 7er

Bereits Ende 2008 soll der neue BMW 7er auf den Markt kommen. Optisch wird der BMW 7er behutsam weiterentwickelt, trägt eine große Niere und Design-Elemente der Studie CS. Unter anderem sollen Allradantrieb …

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW T-Roc Cabrio 2020: VW legt sich mit Range Rover an
VW T-Roc Cabrio 2020: VW legt sich mit Range …
Suzuki Swift Sport 2018 Test: Rennsemmel für kleines Geld
Suzuki Swift Sport 2018 Test: Rennsemmel für …
Jaguar I-Pace 2018: Der erste Check des neuen Elektro-SUV
Jaguar I-Pace 2018: Der erste Check des neuen …
BMW i8 Roadster 2018 Test: So spart er Tausende Euro ein
BMW i8 Roadster 2018 Test: So spart er Tausende …
Ford Focus 2018: Der erste Check mit Insider-Informationen
Ford Focus 2018: Der erste Check mit …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo