Opel Astra im Jahre 2009

, 01.02.2009

Die Serienversion des neuen Opel Astra wird auf der Frankfurter IAA im Jahre 2009 zu sehen sein. Neben einer neuen Design-Sprache besticht der zukünftige Astra durch innovative Technik, wie zum Beispiel ein Start-Stopp-System, ein Doppelkupplungsgetriebe, einen Hybrid-Antrieb, ein Kurvenlicht, einen Allradantrieb und einen besonders sparsamen 1,4-Liter-Turbo-Motor. Darüber will Opel Aggregate für den Betrieb mit Erdgas und E85 anbieten.

9 Kommentare > Kommentar schreiben

24.02.2009

[QUOTE=Negrodamus;61381] Egal. Schon allein an der Tatsache, dass jeder da ein anderes Fahrzeug drin sieht, kann man erkennen, das es Opel nicht geschafft hat, ein eigenständiges Design zu finden. Hier ist aber heftiges Nachsitzen angesagt.[/QUOTE] Das ist doch eher eine zu kritische und vollkommen übertriebene Aussage. Opel hat durchaus ein eigenständiges Design, aber Ähnlichkeiten zu anderen Automobilen gibt es immer (siehe alter BMW 7er/ Mercedes S-Klasse). Man wird überall Parallelen entdecken können. Außerdem ist das hier nur ein Entwurf. Warten wir ab, wie das Endprodukt aussieht.

23.02.2009

Irgendwie erinnert der mich an den letzten Mazda 323. Egal. Schon allein an der Tatsache, dass jeder da ein anderes Fahrzeug drin sieht, kann man erkennen, das es Opel nicht geschafft hat, ein eigenständiges Design zu finden. Hier ist aber heftiges Nachsitzen angesagt.

15.02.2009

Hat was vom Corsa, finde ich.

03.02.2009

Ich erkenne im Heckdesign die Formensprache von Seat

03.02.2009

[QUOTE=speedheads;60773]Wir fügten noch einmal eine Heckansicht des neuen Opel Astra hinzu (siehe Startbeitrag).[/QUOTE] Hmm, wusste gar nicht, dass Opel jetzt mit Renault zusammen arbeitet und auf den Megane den Blitz klebt. Zum Glück sieht der Astra auf den ersten Bildern der Händlerpräsentation wesentlich ansehnlicher aus.

03.02.2009

Wir fügten noch einmal eine Heckansicht des neuen Opel Astra hinzu (siehe Startbeitrag).

25.08.2008

[QUOTE=Likwit;55515]Oooh Gott! Bitte nicht! Der derzeitige sieht aus wie ein sportlicher, junger Man, DAS da oben, wäre die große, mollige Schwester! :eek:[/QUOTE] Perfekt beschrieben! Wenn ich mir aber die aktuellen Erlkönig Bilder anschaue, so muss ich befürchten, dass dieser Ausblick Wirklichkeit wird... Es bleibt also nur die Hoffnung auf das ominöse Astra Coupé, was es angeblich geben soll.

21.08.2008

Ohoh da muss ich Likwit recht geben. Opel sollte nicht aus dem dynamischen Astra so einen "wonneproppen" machen. Des Weiteren sollte Opel nicht zu sehr den Insignia einfließen lassen. Da Opel momentan wirklich auf einem guten Weg ist wäre es schade wenn ein so biederes Modell herausbringen würde.

20.08.2008

Oooh Gott! Bitte nicht! Der derzeitige sieht aus wie ein sportlicher, junger Man, DAS da oben, wäre die große, mollige Schwester! :eek:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

Opel Astra im Jahre 2009

Opel Astra im Jahre 2009

Die Serienversion des neuen Opel Astra wird auf der Frankfurter IAA im Jahre 2009 zu sehen sein. Neben einer neuen Design-Sprache besticht der zukünftige Astra durch innovative Technik, wie zum Beispiel ein …

Opel Insignia OPC

Opel Insignia OPC

Ende 2009 soll der Opel Insignia OPC erscheinen. Für den Vortrieb des Topmodells der Insignia-Baureihe dürfte ein 3,0 Liter großer V6-Motor mit über 300 PS sorgen. Im Gespräch sind möglicherweise sogar 370 …

Opel Insignia Caravan

Opel Insignia Caravan

Im November 2008 rollt der neue Opel Insignia als Nachfolger des Vectras zu den Händlern, im Jahre 2009 folgt die Kombi-Variante „Caravan“. Der Opel Insignia Caravan wird sich auch optisch vom Vorgänger …

Opel Calibra

Opel Calibra

Die Coupé-Legende von Opel in den 1990er-Jahren stellte der Calibra dar. Im Jahre 2009 wird der Calibra sein Comeback feiern. Das GTC Concept von Opel gab bereits einen ersten Ausblick auf den anvisierten …

Opel Corsa TwinTop

Opel Corsa TwinTop

Der Opel Tigra TwinTop wird nicht eingestellt. Die mangelnde Nachfrage soll allerdings der viersitzige Corsa TwinTop mit Klappdach als Konkurrent zum Peugeot 207 CC stillen.

AUCH INTERESSANT
Porsche 911: Von 0 auf 1 Million

AUTO-SPECIAL

Porsche 911: Von 0 auf 1 Million

Diese Zahl ist magisch - und jetzt ist es tatsächlich passiert: der Porsche 911 knackte am 11. Mai 2017 die Millionenmarke mit einer ganz besonderen Ausführung des legendären Elfers. Eine Million …


TOP ARTIKEL
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für 710 PS
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für …
Lamborghini Huracán Performante: Wurde beim Rekord manipuliert?
Lamborghini Huracán Performante: Wurde beim …
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine Schlappe kassierten
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Hot Carbabes
Liqui Moly Kalender 2017
Liqui Moly Kalender 2017
Liqui Moly Kalender 2017
Miss Tuning Kalender 2016
Miss Tuning Kalender 2016
Miss Tuning Kalender 2016

Die heißesten Carbabes, Messe Hostessen und Boxenluder zeigen Ihre Kurven.



Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • Prestige Cars Logo
  • autoaid Logo