© Foto: Speed Heads
Die Coupé-Legende von Opel in den 1990er-Jahren stellte der Calibra dar. Im Jahre 2009 wird der Calibra sein Comeback feiern. Das GTC Concept von Opel gab bereits einen ersten Ausblick auf den anvisierten Nachfolger. Das viersitzige Coupé basiert auf dem neuen Vectra und soll mit Motoren vom 1,6-Liter-Turbo bis zum 2,8 Liter großen V6-Aggregat erhältlich sein.
\\\SnowFreak
17.07.2007
Ah da steckt das GTC Concept drin oder? Mir selber gefällt der ganz gut. Allerdings währe das die OPC-Version oder? Vom alten Calibra ist da nichts mehr zu erkennen. Das ist auch ganz gut so, denn der war nun wirklich keine Schönheit.
Likwit
17.07.2007
Den alten Calibra konnte ich auch überhaupt nicht leiden! Einfach zu sehr 'Möchte-gern-Sportwagen', finde ich. Aber die Neuauflage gefällt mir schon viel besser. Schönes Coupé!
Aston Martin (Gast)
17.07.2007
Ich würde auch sagen, dass das auf dem Bild der OPC ist. Aber normalerweise unterscheiden die sich ja nie so extrem von der normalen Version. Echt ein hammer Teil. Besser als die Studie. Wenn der so kommen würde, dann wäre das echt der Wahnsinn. Fehlen nur noch gescheite Preise und das Ding wird zum Erfolg. Meiner Meinung nach sollte der aber nicht Calibra heißen. Das passt irgendwie nicht mehr. Moment 2009 da würde ich dann 18 werden. Vielleicht hab ich dann schon nen Führerschein, dann weiß ich nämlich was ich mir zum Geburtstag wünsche.
SpeedysReturn
19.07.2007
Schaut ja echt nicht schlecht aus, wenn die Verarbeitung noch halbwegs passt und die Opelheinis nicht weider das ganze Design übern haufen werfen könnte man den schon auf die Menschheit los lassen, vorallem wenn ich 2,8 V6 höre denke mal in der OPC-Version mit Turbo, der geht bestimmt ;)
corsasuse
23.11.2007
ich muss echt sagen geiles gefährt,bin schon total gespannt wenn er auf markt erscheinen tut
Gartenfräse
13.02.2008
das mit dem GTC Concept is ja schon ne feine sache, aber was opel wirklich fehlt is etwas oberhalb vom Vectra / Insignia. Eine Limosine mit passendem Coupe die nach langer Zeit großer Opels einfach sich umorientiert haben weil einfach kein Fahrzeug mehr vorhanden war. Warum sich Opel nicht vor Jahren an Holden orientiert hat ist mir bis heute schleierhaft. Man hätte mit dem Monaro eine schöne neue Ära leistungsfähiger Autos der firma opel einleuten können. So etwas wie den Senator u. Monza in den späten 70er frühe 80er. Aber dafür war wieder kein mum und keine genemigung von GM. Lieber 3 Jahre an einen Omega B 2 V8.com basteln um ihn dann 4 Wochen vor Markteinführung zu stornieren.
weiße Maus
14.02.2008
Also ich würde bei dem Bild auch auf die OPC Version des neuen Insignia tippen. Wie kommt ihr auf Calibra?
speedheads
14.02.2008
Den Insignia "enthüllten" wir bereits im Juni 2007 und der soll vorrausichtlich so aussehen: [url]https://www.speedheads.de/auto/forum/opel/ausblick_der_neue_opel_insignia-t9506.html[/url]
weiße Maus
14.02.2008
Ja, das weiß ich wohl. Aber dennoch tendiere ich bei dem oben gezeigten Entwurf eher zu der GTS Variante des Insignia, Austattungslinie OPC. Denn sollte es wieder ein Fließheck (GTS) vom Insignia geben, so käme das Bild dem wohl sehr nahe. Natürlich wäre es auch denkbar, diese Modelllinie unter einem eigenen Namen, also eventuell Calibra, anzubieten. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Meine Überlegungen zum Thema ;) Abgesehen davon finde ich den Entwurf wirklich gelungen
Pedaltreter
16.02.2009
Wundert mich, dass dazu noch nichts hier drin steht, er nur mal nebenbei im Astra Thread erwähnt wird. [URL="http://www.autozeitung.de/das-neue-opel-coupe-0"]Link zur Autozeitung[/URL] Sieht doch ganz nett aus, oder? Darauf lohnt es sich hinzuarbeiten
speedheads
16.02.2009
Bitte die Suche benutzen. ;) Ich habe den Beitrag mal hierhin verschoben.
Pedaltreter
16.02.2009
Oh sorry, danke fürs verschieben!
speedheads
16.02.2009
Aber vielen Dank für den Link mit weiteren Infos, da der neue Calibra schon im Februar 2008 das Thema war und die damaligen Planungszeiträume zugrunde lagen.