Opel Calibra

, 01.01.2007

Die Coupé-Legende von Opel in den 1990er-Jahren stellte der Calibra dar. Im Jahre 2009 wird der Calibra sein Comeback feiern. Das GTC Concept von Opel gab bereits einen ersten Ausblick auf den anvisierten Nachfolger. Das viersitzige Coupé basiert auf dem neuen Vectra und soll mit Motoren vom 1,6-Liter-Turbo bis zum 2,8 Liter großen V6-Aggregat erhältlich sein.

13 Kommentare > Kommentar schreiben

16.02.2009

Aber vielen Dank für den Link mit weiteren Infos, da der neue Calibra schon im Februar 2008 das Thema war und die damaligen Planungszeiträume zugrunde lagen.

16.02.2009

Oh sorry, danke fürs verschieben!

16.02.2009

Bitte die Suche benutzen. ;) Ich habe den Beitrag mal hierhin verschoben.

16.02.2009

Wundert mich, dass dazu noch nichts hier drin steht, er nur mal nebenbei im Astra Thread erwähnt wird. [URL="http://www.autozeitung.de/das-neue-opel-coupe-0"]Link zur Autozeitung[/URL] Sieht doch ganz nett aus, oder? Darauf lohnt es sich hinzuarbeiten

14.02.2008

Ja, das weiß ich wohl. Aber dennoch tendiere ich bei dem oben gezeigten Entwurf eher zu der GTS Variante des Insignia, Austattungslinie OPC. Denn sollte es wieder ein Fließheck (GTS) vom Insignia geben, so käme das Bild dem wohl sehr nahe. Natürlich wäre es auch denkbar, diese Modelllinie unter einem eigenen Namen, also eventuell Calibra, anzubieten. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Meine Überlegungen zum Thema ;) Abgesehen davon finde ich den Entwurf wirklich gelungen

14.02.2008

Den Insignia "enthüllten" wir bereits im Juni 2007 und der soll vorrausichtlich so aussehen: [url]https://www.speedheads.de/auto/forum/opel/ausblick_der_neue_opel_insignia-t9506.html[/url]

14.02.2008

Also ich würde bei dem Bild auch auf die OPC Version des neuen Insignia tippen. Wie kommt ihr auf Calibra?

13.02.2008

das mit dem GTC Concept is ja schon ne feine sache, aber was opel wirklich fehlt is etwas oberhalb vom Vectra / Insignia. Eine Limosine mit passendem Coupe die nach langer Zeit großer Opels einfach sich umorientiert haben weil einfach kein Fahrzeug mehr vorhanden war. Warum sich Opel nicht vor Jahren an Holden orientiert hat ist mir bis heute schleierhaft. Man hätte mit dem Monaro eine schöne neue Ära leistungsfähiger Autos der firma opel einleuten können. So etwas wie den Senator u. Monza in den späten 70er frühe 80er. Aber dafür war wieder kein mum und keine genemigung von GM. Lieber 3 Jahre an einen Omega B 2 V8.com basteln um ihn dann 4 Wochen vor Markteinführung zu stornieren.

23.11.2007

ich muss echt sagen geiles gefährt,bin schon total gespannt wenn er auf markt erscheinen tut

19.07.2007

Schaut ja echt nicht schlecht aus, wenn die Verarbeitung noch halbwegs passt und die Opelheinis nicht weider das ganze Design übern haufen werfen könnte man den schon auf die Menschheit los lassen, vorallem wenn ich 2,8 V6 höre denke mal in der OPC-Version mit Turbo, der geht bestimmt ;)

17.07.2007

Ich würde auch sagen, dass das auf dem Bild der OPC ist. Aber normalerweise unterscheiden die sich ja nie so extrem von der normalen Version. Echt ein hammer Teil. Besser als die Studie. Wenn der so kommen würde, dann wäre das echt der Wahnsinn. Fehlen nur noch gescheite Preise und das Ding wird zum Erfolg. Meiner Meinung nach sollte der aber nicht Calibra heißen. Das passt irgendwie nicht mehr. Moment 2009 da würde ich dann 18 werden. Vielleicht hab ich dann schon nen Führerschein, dann weiß ich nämlich was ich mir zum Geburtstag wünsche.

17.07.2007

Den alten Calibra konnte ich auch überhaupt nicht leiden! Einfach zu sehr 'Möchte-gern-Sportwagen', finde ich. Aber die Neuauflage gefällt mir schon viel besser. Schönes Coupé!

17.07.2007

Ah da steckt das GTC Concept drin oder? Mir selber gefällt der ganz gut. Allerdings währe das die OPC-Version oder? Vom alten Calibra ist da nichts mehr zu erkennen. Das ist auch ganz gut so, denn der war nun wirklich keine Schönheit.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

Opel Corsa TwinTop

Opel Corsa TwinTop

Der Opel Tigra TwinTop wird nicht eingestellt. Die mangelnde Nachfrage soll allerdings der viersitzige Corsa TwinTop mit Klappdach als Konkurrent zum Peugeot 207 CC stillen.

Opel Agila OPC

Opel Agila OPC

Die zweite Generation des Opel Agila feiert ihre Weltpremiere im September 2007 auf der IAA in Frankfurt und kommt im Frühjahr 2008 in den Handel. Auch von Opels Kleinstem könnte zukünftig eine …

Opel Insignia

Opel Insignia

Der Nachfolger des Vectras wird Insignia heißen. Optisch sind an der Front die Linien des neuen Astras, Antaras sowie der im März 2007 präsentieren GTC-Studie unverkennbar. Neben den Vierzylindern dürfte es …

Opel Corsa OPC

Opel Corsa OPC

Opel Trix

Opel Trix

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW T-Roc Cabrio 2020: VW legt sich mit Range Rover an
VW T-Roc Cabrio 2020: VW legt sich mit Range …
Suzuki Swift Sport 2018 Test: Rennsemmel für kleines Geld
Suzuki Swift Sport 2018 Test: Rennsemmel für …
Jaguar I-Pace 2018: Der erste Check des neuen Elektro-SUV
Jaguar I-Pace 2018: Der erste Check des neuen …
BMW i8 Roadster 2018 Test: So spart er Tausende Euro ein
BMW i8 Roadster 2018 Test: So spart er Tausende …
Ford Focus 2018: Der erste Check mit Insider-Informationen
Ford Focus 2018: Der erste Check mit …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo