VW Golf RS

, 01.01.2007

Als neues Topmodell kommt der Golf RS, der um die 300 PS leisten soll. Ob diese Leistung aus dem neuen 3,6 Liter großen V6-Motor oder dem 2.0 FSI oder dem V5-Motor mit 2,5 Litern Hubraum stammt, ist noch nicht bekannt. Der Allradantrieb gilt allerdings als sicher. Einhergehend mit der gesteigerten Leistung wachsen ebenfalls die Lufteinlässe in der Frontschürze. Schon im September 2007 könnte der VW Golf RS auf der Frankfurter IAA seine Weltpremiere feiern.

8 Kommentare > Kommentar schreiben

12.08.2005

hi ihr aus dem r36 ist dann wohl doch nix geworden .. schade eigentlich .. der golf 4 r32 ist zwar schon der absolute hammer (bin vorgestern mal wieder mitgefahren) aber eine weiterentwicklung auf den r36 wär unbeschreiblich gewesen! aber der passat wird dann den neu entwickelten r36-motor bekommen, oder gibt's dazu noch überhaupt keine infos?

15.08.2005

Der Golf R36 soll vermutlich dennoch in 2 bis 3 Jahren kommen; nach dem Passat R36.

19.03.2007

[B]Das neue Top-Modell wird vermutlich als Golf RS auf den Markt kommen. Hier eine weitere Illustration:[/B]

[IMG]https://www.speedheads.de/galleries/0046/004105.jpg[/IMG]
[URL=https://www.speedheads.de/future/]Weitere Bilder von Zukunftsautos[/URL] [SIZE=1][I][B]Copyright by[/B] [URL=http://www.reichel-cardesign.com]Reichel CarDesign[/URL][/I][/SIZE]

19.03.2007

Als neues Topmodell kommt der Golf RS, der um die 300 PS leisten soll. Ob diese Leistung aus dem neuen 3,6 Liter großen V6-Motor oder dem 2.0 FSI oder dem V5-Motor mit 2,5 Litern Hubraum stammt, ist noch nicht bekannt. Der Allradantrieb gilt allerdings als sicher. Einhergehend mit der gesteigerten Leistung wachsen ebenfalls die Lufteinlässe in der Frontschürze. Schon im September 2007 könnte der VW Golf RS auf der Frankfurter IAA seine Weltpremiere feiern.

20.03.2007

Rofl ... 300 PS , 350 Nm???? BMW M 135i 306 PS 400 Nm aus 3 Liter Hubraum, ok isn Bi turbo ^^

24.05.2007

Wo ist da der Unterschied zum jetzigen????????????????

24.05.2007

Der R32 hat 250 PS aus 3,2 Liter ... DER R36 hat 300 PS aus 3,6 Liter

24.05.2007

Leistung ist echt schon fein und Performance dürfte auch gut sein aber der Golf 5 ist mir vom Design einfach zu langweilig. Also ein Golf würde für mich nie in Frage kommen. Aber wenn dann nur so :D.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

VW Golf VI

VW Golf VI

Der Golf VI basiert auf seinem Vorgänger, dem Golf V. Ein hoher Anteil der Blechteile sind neu, während man die Scheiben übernimmt. Äußerlich fallen der zweigeteilte Kühlergrill und ein neuer Blechfalz in …

VW Passat Coupé

VW Passat Coupé

Das Top-Modell der Passat-Baureihe wird ein viertüriges Coupé und auf dem Genfer Automobilsalon 2008 seine Weltpremiere feiern. Trotz der eleganteren Form soll das VW Passat Coupé erstaunlich viel Platz …

VW Phaeton II

VW Phaeton II

VW Passat R36

VW Passat R36

VW Phaeton Facelift

VW Phaeton Facelift

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste Verbesserung
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Porsche: Neue App komponiert automatisch Musik-Songs
Porsche: Neue App komponiert automatisch …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo