Schumacher fährt auch 2012 für Mercedes: Haug: Einer der Siegaspiranten

, 21.10.2011

Ralf Schumacher startet auch in der DTM-Saison 2012 für Mercedes. Norbert Haug zählt ihn in seinem fünften Jahr zu den Sieganwärtern.

Ralf Schumacher geht auch in der Saison 2012 in der DTM an den Start. Schumacher fährt seit 2008 für Mercedes in der DTM und bestreitet 2012 sein fünftes Jahr in der Serie. In dieser Saison erzielte er in Hockenheim und Spielberg seine ersten beiden Podestplätze.

"Die DTM ist eine großartige Rennserie und ich fühle mich nach vier Jahren in der Mercedes-Benz Familie bestens aufgehoben", begründet Schumacher seine Entscheidung. Mercedes Motorsportchef Norbert Haug freut sich über die Vertragsverlängerung mit seinem Star: "Ich rechne Ralf sehr hoch an, dass er den schwierigen Weg des Wechsels von der Formel 1 zur DTM gegangen ist, so der Serie zu einem Popularitätsschub verhalf und sich kontinuierlich steigerte, bis er aufs Podium fuhr."

Bis zum Saisonstart 2012 ist Schumacher in das Test- und Entwicklungsprogramm mit dem neuen C-Coupé eingebunden. Vom 12.-13. Oktober testete Schumacher das Auto erstmals auf dem Lausitzring. Bis Ende des Jahres wird er bei einer weiteren Testfahrt mit dem C-Coupé zum Einsatz kommen.

"Mit dem neuen Technischen Reglement und dem Einstieg von BMW als drittem Premium-Hersteller neben Audi und Mercedes-Benz steht der DTM eine große Zukunft bevor, an der ich schon jetzt durch die Entwicklungsarbeit am neuen DTM AMG Mercedes C-Coupé beteiligt bin", so Schumacher "Meine ersten Eindrücke von unserem AMG Mercedes C-Coupé sind positiv."

Haug traut seinem Schützling im nächsten Jahr einiges zu: "Heute gehört Ralf zu den Siegesaspiranten im Feld und er hat gezeigt, dass mit Talent, Wille und harter Arbeit alles zu erreichen ist." Schumacher selbst hält den Ball hingegen flach.

"In dieser Saison wollte ich den nächsten Schritt in meiner DTM-Karriere schaffen - das ist mir mit zwei Podestplätzen in Hockenheim und Spielberg gelungen", sagt er. "Bei den Testfahrten im Winter wollen wir die Grundlage dafür legen, dass ich mich 2012 mit dem neuen C-Coupé weiter steigern kann."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Bruno Spengler kämpft am Hockenheimring um Platz 2 in der Meisterschaft

Die AMG Mercedes C-Klasse verabschiedet sich: Des …

Das erfolgreichste Auto der DTM-Geschichte tritt nach dem letzten Rennen der diesjährigen Saison am Hockenheimring seinen Ruhestand an: die AMG Mercedes C-Klasse. 84 Siege durch Fahrergrößen wie Bernd …

Beste Sicht auf die Rennaction von der Mercedes-Tribüne

Gewinnspiel: Taxifahrt, Boxenführung & Co: Beste …

Vom 21. bis 23. Oktober findet auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg das große Finale der DTM-Saison 2011 statt. Mercedes-Benz hat sich für die Fans etwas Besonderes einfallen lassen und verlost unter …

Roberto Merhi gewann in dieser F3 Euro Series-Saison bislang neun Rennen

Merhi testet neuen DTM AMG Mercedes: Vom Titel zum DTM-Test

Roberto Merhi ist der neue Meister in der Formel 3 Euro Serie. Der Spanier gewann am vorletzten Rennwochenende der Saison in Valencia vorzeitig den Titel und wird in der Folge das neue DTM AMG Mercedes …

Das neue DTM AMG Mercedes C-Coupé für 2012

Mercedes stellt DTM C-Coupé vor: Nachfolger des …

Die Formel-1-Stars Michael Schumacher und Nico Rosberg enthüllten am Dienstagmittag auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt die Früchte von gut einem Jahr Entwicklungszeit: den neuen …

Paffett startet aus der ersten Startreihe

Vier Mercedes-Piloten in den Top-8: Alles kann passieren

Gary Paffett startet bei seinem Heimrennen als bester Mercedes-Pilot von Startplatz zwei. Paffett fuhr im Einzelzeitfahren zum Abschluss des Qualifyings eine Zeit von 42,288 Sekunden. "Mit meinem zweiten …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo