Tom in Topform? : Keine Entschuldigungen mehr

, 12.03.2008

Spätestens bei der Saisonvorbereitung hat Tom Kristensen mit seinem folgenschweren Hockenheim-Crash abgeschlossen. 2008 will er in alter Form zurück sein...

Mattias Ekström und Martin Tomczyk haben jeweils eine ihrer stärksten DTM-Jahre hinter sich, Timo Scheider zeigt sich nach seiner starken zweiten Saisonhälfte 2007 selbstbewusst - lediglich die einstige Audi-Speerspitze Tom Kristensen ist fast in Vergessenheit geraten. Nach seinem schweren Unfall beim letztjährigen Saisonauftakt hatte der Däne zwar mit einem starken Norisring-Comeback und der Beinahe-Pole in Mugello wieder auf sich aufmerksam machen können. Dann jedoch folgten lange Wochen mit schwankenden Leistungen und ohne zählbare Ergebnisse. Eine missliche Lage für Kristensen - waren diese doch größtenteils den gesundheitlichen Nachwirkungen seines Schädel-Hirn-Traumas geschuldet. Ein Kapitel, mit dem Kristensen abgeschlossen hat:

"Meine Fitness ist wieder mindestens auf demselben Level wie vor meinem Unfall in Hockenheim in der vergangenen Saison, das wusste ich aber schon vor den Testfahrten hier in Mugello", zeigt sich Tom Kristensen gegenüber der adrivo Sportpresse zuversichtlich. Ebenso wie Kopfschmerzen und Schlafstörungen sollen nun auch die mangelnden Erfolge der zweiten Saisonhälfte 2007 passé sein: "Ich habe lange mit den Nachwirkungen des Aufpralls kämpfen müssen, aber heute weiß ich, wie ich damit umzugehen habe."

Schon beim Saisonfinale hatte Tom Kristensen mit einer Pole Position seine Ambitionen zum Wiederaufstieg angedeutet, bevor er sich im Rennen in den Dienst des Teams stellte und nur Rang sechs belegte. Für 2008 könnte seine wenig aussagekräftige, aber dennoch schnellste Neuwagenzeit am Mugello-Montag ein gutes Omen sein: "Ich möchte keine Entschuldigungen mehr zulassen und will allen beweisen, wie zuletzt beim Saisonfinale in Hockenheim, dass ich wieder ganz der Alte bin."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Markus Winkelhock sorgte für die schnellste Zeit des Tests.

ITR-Test Mugello, Tag 3: Schneller Winkelhock, …

Mit gewohnter Zurückhaltung präsentierten sich auch am dritten und letzten ITR-Testtag in Mugello die Neuwagen - lediglich Mattias Ekström machte am Vormittag eine Ausnahme: Mit einer Zeit von 1:44.435 …

Alexandre Prémat unterbot den letztjährigen Streckenrekord.

ITR-Test Mugello, Tag 2: Prémat eröffnet zweite Halbzeit

Zur Optimierung des Regen-Setups hatte bereits gestern reichlich Gelegenheit bestanden - doch auch am zweiten ITR-Testtag in Mugello waren den Akteuren zunächst keine trockenen Testbedingungen vergönnt. So …

Martin Tomczyk glaubt an die Regenqualitäten des neuen A4.

Tomczyks Zwischenbilanz: Ganz nach Plan

Zwar präsentiert sich die Streckencharakteristik des Autodromo Internazionale del Mugello mit seinen flüssigen Kurvenpassagen ganz nach Martin Tomczyks Geschmack. Mit guten Erinnerungen reiste der …

Timo Scheider erlebte einen kurzen Testnachmittag.

Timo Scheider: Verfrühter Feierabend

Wie haben sich die wechselnden Wetterbedingungen auf die Testarbeit ausgewirkt? Sind sie ein Vorteil oder ein Nachteil für die Saisonvorbereitung? Timo Scheider: Grundsätzlich ist Regen immer etwas …

Gelingt Christijan Albers (r.) das DTM-Comeback?

Albers testet TME-Audi: Vizechampion vor Comeback

Nur zum scheinbar spätestmöglichen Zeitpunkt hat Mercedes heute das neunköpfige Fahrerteam bekannt gegeben. Dass es noch später geht, zeigt wie schon im letzten Jahr Privatteam Futurecom TME: Zwar drehte am …

AUCH INTERESSANT
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

AUTO-SPECIAL

Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

496,22 km/h . Diese Zahl schlägt wie ein Blitz in die automobile Welt ein: Am 14. September 2025 fährt der Yangwang U9 Xtreme auf dem streng bewachten Hochgeschwindigkeitskurs in Papenburg zum …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf links drehen
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht Nordschleifen-Rekord
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht …
DS No 8 Test: Raffiniert - die neue Ära für SUV-Coupés
DS No 8 Test: Raffiniert - die neue Ära für …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Defender Octa Test: 635 PS - der härteste Defender
Defender Octa Test: 635 PS - der härteste Defender
BMW M3 CS Touring: Neuer Kombi-Rekord auf der Nordschleife
BMW M3 CS Touring: Neuer Kombi-Rekord auf der …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo