Zurück in die Formel 1: Di Resta will weg

, 23.08.2014

Ex-DTM-Champion Paul di Resta macht keinen Hehl aus seinem Vorhaben, wieder in die Formel 1 zurückzukehren, will aber erst Mercedes wieder auf Kurs bringen

Die DTM soll für Paul di Resta (HWA-Mercedes) nur eine Zwischenstation sein. Daraus hat der aus Schottland stammende Rennfahrer nie einen Hehl gemacht. Und das beteuert di Resta in der DTM-Sommerpause erneut: Sein Ziel sei die Rückkehr in die Formel 1, wo er zwischen 2011 und 2013 insgesamt 58 Grands Prix bestritten hat. Er wünscht sich, dass noch ein paar weitere dazukommen.

Im schottischen 'Herald' sagt er: "Es ist noch viel zu früh, als dass ich etwas über meine Pläne für 2015 sagen könnte. Ich konzentriere mich voll und ganz darauf, bessere Ergebnisse in der DTM einzufahren und Mercedes zu helfen, wo ich nur kann. Ich glaube aber nach wie vor daran, dass ich es nochmals schaffe, ein Cockpit in der Formel 1 zu finden. Und ich bin entschlossener denn je."

"Die Entscheidung", so di Resta weiter, "hängt zwar nicht von mir ab, doch ich habe gute und konstante Leistungen erbracht. Ich habe keinen Zweifel daran, dass ich darauf aufbauen könnte." Also auf zwei vierte Plätze, erzielt in Singapur 2012 und Bahrain 2013. Auf das Treppchen hat es di Resta in der Formel 1 bisher nicht geschafft . Wohl auch deshalb hat er dort noch eine offene Rechnung.

Wie auch derzeit in der DTM . Er gesteht: "Als ich zurückkam, dachte ich, ich würde gleich wieder vorn mitmischen. Doch das ist so nicht passiert. Wir stehen nicht, wo wir stehen wollen. Das spiegelt aber nicht die Arbeitseinstellung der Leute um mich herum wider. Wir tun alles in unserer Macht Stehende, um bessere Ergebnisse zu erzielen", sagt di Resta. "Darauf und nur darauf muss ich mich konzentrieren."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Wer soll diesen Mann noch stoppen? Marco Wittmann ist auf Kurs zum DTM-Titelgewinn

Haug: Wittmann "höchstwahrscheinlich" bald Champion

Die Frage ist nicht mehr, ob Marco Wittmann (RMG-BMW) in diesem Jahr DTM-Champion wird, sondern wann es so weit ist. Darauf deutet die Situation in der Gesamtwertung nach dem siebten von zehn Saisonrennen …

Kaum zu glauben, aber wahr: Mike Rockenfellers Sieg 2013 war Audis letzter...

Audi ein Jahr ohne Sieg: Drei Chancen verbleiben

Erinnern Sie sich noch an den 4. August 2013? Falls nicht, hier ein kleiner Tipp: An diesem Tag hat Mike Rockenfeller (Phoenix-Audi) zum bisher letzten Mal gewonnen. Und was das Rennen auf dem Moscow Raceway …

Paul di Resta und Daniel Juncadella waren auf dem Nürburgring schnell unterwegs

Lex Mercedes: Braucht es den Sonderstatus noch?

Die DTM wünscht sich einen intensiven Wettbewerb der drei Hersteller Audi, BMW und Mercedes. Von engen Kämpfen auf Augenhöhe lebt die Szene. Als sich zum Saisonbeginn abzeichnete, dass die …

Marco Wittmann tritt am Lausitzring vielleicht als neuer Champion vor die Fotografen

"Er hat das Ding im Sack": Wittmann vor DTM-Titelgewinn

"Ich glaube, mittlerweile kann ich nicht mehr drumherum. Es schaut ganz gut aus." Mehr noch: Die Situation von Marco Wittmann (RMG-BMW) in der DTM-Gesamtwertung ist besser denn je. Nach seinem vierten Sieg …

Wieder der größte Pokal für Marco Wittmann, schon zum vierten Mal 2014

"In einer anderen Liga": Viel Lob für Dominator Wittmann

Marco Wittmann (RMG-BMW) und dann lange nichts. Das ist die Situation in der Gesamtwertung der DTM. Dort hat der junge Deutsche mit seinem vierten Saisonsieg am Nürburgring einen weiteren sehr …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo