"Es war vorher nicht klar": Rosberg von Pole überrascht

, 20.04.2013

Mercedes-Pilot Nico Rosberg gibt zu, dass er nicht unbedingt mit der Pole-Position gerechnet hat und weiß, dass es erst morgen im Rennen Punkte gibt

Bahrain war am Samstag eine Rosberg-Show. 0,254 Sekunden Vorsprung hatte der Mercedes-Pilot auf den zweitplatzierten Sebastian Vettel. Nach der Pole von Lewis Hamilton in China holten die Silberpfeile bereits die zweite Pole-Position in Folge. Trotzdem zeigt sich Rosberg von seinem Ergebnis überrascht: "Es war vorher nicht klar, wer das schnellste Auto hat - besonders auf eine Runde gesehen."

"Heute Morgen war ich ein wenig näher dran, deswegen war ich auch glücklicher als gestern. Wir haben als Team über Nacht hart gearbeitet, um das Auto zu verbessern, weil wir gestern ein paar Probleme hatten. Das lief gut, und nun bin ich über dieses fantastische Resultat glücklich. Morgen wird es mit Sicherheit ein hartes Rennen, besonders der Reifenabbau an den Hinterreifen ist dann im Fokus. Es kann noch viel passieren."

Nach dem schwierigen Saisonstart gab der Deutsche in der Wüste heute die richtige Antwort: "Ich möchte meine Saison endlich ins Rollen bringen. Die ersten drei Rennen hatte ich ein paar Startschwierigkeiten. Heute hatte ich mein erstes normales Qualifying, nun soll es endlich losgehen. Der Wettbewerb morgen wird hart, es ist schwierig zu sagen, ob wir die Pace haben werden, das Rennen zu gewinnen. Aber wir werden es versuchen und ich freue mich darauf, als Erster zu starten."

Auch Teamchef Ross Brawn hatte nicht unbedingt mit der erneuten Pole gerechnet: "Wenn ich ehrlich bin, habe ich das nicht kommen sehen", so der Brite. "Wir hatten gestern ein paar Probleme. Heute ist es ein wenig kühler, das wird für morgen eine Sorge sein. Nico hat einen großartigen Job geleistet, in seinem letzten Run hat er besonders in Sektor zwei Zeit gutgemacht. Er hat eine sehr gute Runde hingebracht."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kimi Räikkönen lässt sich weder durch die Sonnenbrille noch in die Karten schauen

Abwarten statt Klagen: Räikkönen lässt Zukunft offen

Kimi Räikkönen und Red Bull. Dass diese Kombination in Sachen fahrerisches Talent und technische Qualität eine vielversprechende Mixtur ist, dürfte außer Frage stehen. Doch …

Nico Rosberg überraschte im Qualifying mit der Pole-Position

Bahrain: Rosberg überrascht mit der Pole-Position

In der Wüste von Bahrain durften die Fans am Samstagnachmittag einen im wahrsten Sinne des Wortes heißen Kampf um die Startaufstellung zum Großen Preis von Bahrain verfolgen. Bei 33 Grad …

Fernando Alonso unterstrich einmal mehr die gute Form von Ferrari in Bahrain

Spannung in Bahrain: Topteams gleichauf

Das Qualifying zum Grand Prix von Bahrain 2013 verspricht enorm viel Spannung und einen extrem engen Wettbewerb. Im dritten Freien Training am Samstagvormittag deutete sich an, dass die Teams Red Bull, …

Das Feuer brennt wieder: Die Zeit ohne Formel 1 lehrte Kovalainen Demut

Kovalainen: "Formel-1-Hunger wurde immer größer"

Mitte 2012 galt Heikki Kovalainen noch als potenzieller Ersatz für Felipe Massa bei Ferrari - ein Cockpit bei der "Scuderia" wäre für den Finnen die ultimative Genugtuung nach dem McLaren-Aus …

Kimi Räikkönen hatte am Nachmittag in Manama die Nase knapp vorn

Kimi Räikkönen am Freitag in Bahrain der Schnellste

Direkt im Anschluss an den Großen Preis von China machte sich der Formel-1-Zirkus auf den Weg nach Manama, wo an diesem Wochenende der Große Preis von Bahrain stattfindet. Dort gab es zwar …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo