Force India zahlt: Frische Antriebe für Hülkenberg und Perez

, 28.10.2014

Nachdem Force India einem Medienbericht zu Folge die letzte Rate an Mercedes gezahlt hat, erhält das Team in Austin frische fünfte Antriebseinheiten

Während fast alle Formel-1-Fahrer das Kontingent der fünf erlaubten Antriebseinheiten pro Saison schon ausgeschöpft oder sogar schon überschritten haben, hatten die beiden Force-India-Piloten Nico Hülkenberg und Sergio Perez bis zum Grand-Prix in Sotschi erst vier Antriebseinheiten verwendet. Das lag einem Bericht des Fachmagazins 'auto, motor und sport' zu Folge aber nicht an einer besonders schonenden Fahrweise der beiden Piloten, sondern vor allem an einer klammen Teamkasse von Force India.

Denn der Rennstall war dem Bericht zu Folge mit den Zahlungen bei Mercedes im Rückstand, weshalb der Antriebspartner die Lieferung der fünften Antriebseinheit zurückhielt. Rechtzeitig zur Frist am 27. Oktober sei die Zahlung jedoch bei Mercedes eingetroffen, wodurch Hülkenberg und Perez in Austin mit einem frischen Antrieb an den Start gehen können. Ein Sprecher von Mercedes wollte die Angelegenheit auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' nicht kommentieren.

Hätte Force India nicht zahlen können, wäre 'auto, motor und sport' zu Folge sogar ein Rennstart von Hülkenberg und Perez in den USA gefährdet gewesen, da die vier eingesetzten Antriebe am Ende ihrer Lebensdauer angelangt seien. Nun will das Team mit frischer Power und Aerodynamik-Upgrades versuchen, den Kampf gegen McLaren um Platz fünf der Konstrukteurswertung doch noch zu gewinnen. Dazu müsste Force India bei den letzten drei Saisonrennen 20 Punkte aufholen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Hülkenberg freut sich auf die Rennen in den USA und Brasilien

Hülkenberg: Spaßfaktor in Austin "ziemlich hoch"

Eine lange Formel-1-Saison geht in den Endspurt, doch bei Nico Hülkenberg ist von Müdigkeit keine Spur. Der Force India-Pilot freut sich auf das Rennen am kommenden Wochenende in Austin, denn der …

Max Mosley lockte die Neueinsteiger einst mit einer versprochenen Budgetgrenze

"Nicht die letzten": Mosley von Teamsterben nicht überrascht

2010 wurden Lotus, Manor, Campos und US F1 mit dem Versprechen einer Budgetgrenze in die Formel 1 gelockt, fünf Jahre später könnte kein Team der damaligen Neueinsteiger mehr übrig sein. …

Marussia ist seit Montag offiziell insolvent, die Zukunft bleibt ungewiss

Marussia ist insolvent

Wie am 27. Oktober offiziell bekannt wurde, ist Marussia in die Insolvenz eingetreten. Die Firma FRP Advisory LLP (spezialisiert auf Restrukturierung und Sanierung) hat Geoff Rowley und Geoff Carton-Kelly …

Robert Fernley kritisiert die allgemeinen Strukturen in der Formel 1

Force India: "Werden weitere Teams verlieren..."

Immer wieder hört man aus dem Lager von Force India Kritik an den grundlegenden Strukturen der Formel 1. In erster Linie hadert das Team mit dem Gremium der Strategiegruppe, die praktisch alle wichtigen …

So groß wie bisher wird das Fahrerfeld dieses Jahr wohl nicht mehr werden

Dezimiertes Starterfeld könnte Qualifying-Modus verändern

Beim Großen Preis der USA am kommenden Wochenende droht der Formel 1 ein stark dezimiertes Starterfeld. Sowohl Caterham als auch Marussia werden aufgrund finanzieller Schwierigkeiten voraussichtlich …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo