Glock krank, Kobayashi fährt am Freitag: Ersatzmann bei Toyota

, 02.10.2009

Der Heim-GP von Toyota beginnt mit einer Krankmeldung: Timo Glock wird im Freien Training durch Testfahrer Kamui Kobayashi ersetzt.

Der Japaner Kamui Kobayashi ersetzt den kranken Toyota-Piloten Timo Glock im Freien Freitagstrainings. Glock leidet unter einer starken Erkältung und soll sich auf Anweisung des Teamarztes erholen, um rechtzeitig zum Qualifying fit zu sein.

Kobayashi ist offizieller Test- und Ersatzfahrer des Teams. "Es ist schade, dass sich Timo nicht gut fühlt", so Kobayashi. "Aber ich bin dem Team dankbar, dass mir das Team vertraut, um im Freien Training zu starten. Ich habe bereits Erfahrung mit dem TF109 und ich freue mich darauf, in Suzuka zu fahren, obwohl es nur ein Training ist. Ich werde mein Bestes geben, um dem Team bei der Vorbereitung zu helfen und wünsche Timo eine schnelle Erholung."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Die F1 kommt nicht mehr nach Fuji.

Fuji steigt aus: Toyota zieht den Stecker

Es war ein kurzes Comeback: Nach nur zwei Rennen 2007 und 2008 kehrt der Große Preis von Japan nicht mehr nach Fuji zurück. Wie bereits seit einigen Wochen spekuliert wurde, zogen die Verantwortlichen des …

Auf die Toyota-Mannschaft wartet heute Nacht noch viel Arbeit.

Autoprobleme bei Toyota: Enttäuschung pur

Die Toyotas waren heute im Qualifying, sofern man nach der Startaufstellung geht, die langsamsten im Feld der Formel 1. In den Häuserschluchten von Monaco kam weder Jarno Trulli noch sein Teamkollege Timo …

Trotz derzeitigem Erfolg überlegt Red Bull Racing den Boykott für 2010.

Mateschitz Unzufrieden mit FIA-Plänen: Nach Toyota …

Noch nie scheint es in der Formel 1-Politik so offen gebrodelt zu haben, wie derzeit. Nachdem schon Ferrari und BMW öffentlich die FIA kritisierten und Toyota in Barcelona sogar ankündigte sich 2010 zurück …

John Howett und sein Team sind noch nicht bereit, sich für 2010 in der Formel 1 zu engagieren

Toyota könnte sich für 2010 nicht einschreiben: Die …

Als erstes Team hat sich Toyota offen dahingehend geäußert, dass man sich für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2010 nicht einschreiben könnte, sollten die Regeln so bleiben, wie sie vergangene Woche …

Toyota holt weiter auf.

Toyota in den Top-3: Besser als letztes Jahr

Toyota jagt den ersten Sieg. Entsprechend sind ein zweiter und ein dritter Startplatz gute Voraussetzungen, "obwohl unser ultimatives Ziel die Pole Position ist", merkt Technikchef Pascal Vasselon an. Jarno …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo