Hamilton mag es hart: Kampf muss sein

, 06.12.2014

Lewis Hamilton hat nach seinem Titelgewinn noch keine Ruhe gefunden: Große Vorfreude auf 2015, großer Respekt vor den Gegnern in der kommenden Saison

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat sich am gestrigen Freitagabend noch einmal gebührend feiern lassen. Der Mercedes-Pilot stand bei der FIA-Gala in Katar im Mittelpunkt. Bei der prunkvollen Veranstaltung in Doha durfte der Brite den offiziellen WM-Pokal entgegennehmen. "Es war bisher eine stressige Zeit", sagt Hamilton, der nach dem Finale von Abu Dhabi von Termin zu Termin hetzte und bislang nicht zur Ruhe kam.

"ich freue mich jetzt sehr auf die bevorstehende kurze Pause. Da werde ist sicherlich etwas Party machen", verspricht der Teamkollege von Nico Rosberg. Die beiden Mercedes-Piloten zeigten sich am Abend in Katar gemeinsam mit Rennleiter Toto Wolff und Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo bestens gelaunt. Alle drei Fahrer blicken allerdings jetzt bereits auf das kommende Jahr. Alle drei haben hohe Erwartungen und hohe Ansprüche. Hamilton erwartet wieder einen engen Kampf.

"Man will es nie leicht haben. Man will immer darum kämpfen", stellt der Champion klar. Man wolle sich einen Titel immer in einem echten Fight erarbeiten, nur dann habe er entsprechenden Wert. "Ich bin dankbar dafür, dass ich dieses Jahr so hart darum kämpfen musste. Auch in Zukunft möchte ich um solche Erfolge möglichst heftig fighten müssen. Ich will mich in den Bereichen verbessern, in denen ich bisher noch nicht gut genug bin."

"Man hofft immer, dass man auch im Folgejahr wieder konkurrenzfähig sein kann", erklärt Hamilton. "Als ich 2008 den Titel geholt habe, gab es anschließend neue Regeln - und wir haben es nicht so gut hinbekommen. Im kommenden Jahr gibt es jedoch nur Evolutionen. Daher bin ich guter Dinge, dass ich zumindest mitmischen können werde. Nico wird im kommenden Jahr noch stärker sein, also muss ich stärker werden, um vor ihm bleiben zu können. Daniel Ricciardo macht auch einen tollen Job, und ich bin gespannt, was Fernando mit seinem Auto leisten kann. Ich freue mich einfach darauf."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Rosberg: Nicht nur in Singapur wollte sein Silberpfeil nicht mehr vorwärts

Gleiche Anzahl von Ausfällen? Rosberg und Wolff uneins

Es war Toto Wolff und der Mercedes-Führungsriege ein Anliegen, dass am Ende der Formel-1-Saison nicht die Technik über den neuen Weltmeister entscheidet. Die Meinungen darüber, ob sich das …

Nico Rosberg und Lewis Hamilton strahlten nicht immer im Einklang um die Wette

Roberg räumt ein: Bei Silber waren sich nicht alle grün

Viele haben seit dem Saisonauftakt darauf gewartet, doch Schlagzeilen mit den Worten Eklat oder Skandal blieben 2014 im Zusammenhang mit dem Mercedes-Teamduell aus. Mit der Hilfe interner Richtlinien, …

Max Verstappen (17) in Begleitung von Papa Jos, früher selbst Formel-1-Fahrer

2016: FIA führt "Anti-Verstappen-Klausel" ein

Max Verstappen wird genau 18 Jahre alt sein, wenn am 1. Januar 2016 eine neue FIA-Regel in Kraft tritt, die er selbst verursacht hat. Denn der Motorsport-Weltrat hat bei seiner Sitzung am Mittwoch in Doha …

Chefdesigner Nikolas Tombazis wurde 2011 Nachfolger von Aldo Costa

Ferrari-Umstrukturierungen: Muss auch Tombazis gehen?

Bei Ferrari wird vor dem Start in die Saison 2015 mit aller Macht auf den großen "Reset"-Knopf gedrückt. Nach dem Abschied von Stefano Domenicali, Marco Mattiacci, Motorenchef Luca Marmorini und …

Trotz Kalender: Die Formel 1 wird auch 2015 nicht in Yeongam fahren

Ecclestones Südkorea-Trick: Das Rennen, das nie stattfindet

Am Mittwoch staunten selbst einige Fahrerlager-Insider nicht schlecht, als bei der FIA-Weltratssitzung in Doha ein Formel-1-Kalender mit 21 Rennen beschlossen wurde. Ausgerechnet der Grand Prix von …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell besonders
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell …
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten E-Motor der Welt
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura Plus-Trim
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura …
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer Elite?
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer …
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im ersten Check
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo