Hamilton über Rosberg: "Damals sicher viel bessere Freunde"

, 09.12.2014

Lewis Hamilton erinnert sich an die gemeinsame Kartzeit mit Nico Rosberg in Italien und freut sich auf einen ebenso harten Zweikampf im nächsten Jahr

Die ehemalige Freundschaft zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg wurde in diesem Jahr auf eine harte Probe gestellt. Nach einem spannenden Titelkampf über viele Monate hat sich gezeigt: Sie hat nicht standgehalten, auch wenn sich das persönliche Verhältnis der beiden Mercedes-Fahrer mittlerweile wieder entspannt hat. Trotzdem ist nach 2014 nichts mehr wie früher.

"Ich habe Nico 1997 kennengelernt, als wir in Italien Kart gefahren sind", erinnert sich Weltmeister Hamilton im Rahmen seiner Ehrung bei den Autosport-Awards an die guten alten Zeiten zurück. "Er war der aufstrebende Junge damals und ist für das Topteam CRG gefahren. Ich bin damals mit Top Kart an den Start gegangen. Wir hatten da ein großartiges Rennen - und wir waren damals sicher viel bessere Freunde als heute."

Auch wenn die Freundschaft gelitten hat, der Wettkampf zwischen den beiden 29-Jährigen ist geblieben. "Ich hatte dieses Jahr eine wirklich interessante Zeit mit Nico. Das ist ein unheimlich intensiver Kampf, wenn beide exakt das gleiche Auto haben. Ich wünschte, ihr würdet die Psychospielchen mitbekommen, die so vor sich gehen", meint Hamilton und lobt seinen Rivalen: "Ich hatte mit Nico einen großartigen Kontrahenten und freue mich darauf, nächstes Jahr wieder gegen ihn zu kämpfen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Heinz-Harald Frentzen baut ein Eigenheim und spielt ab und an

Frentzen auf Abwegen: Leichenwagen statt Rennauto

Der frühere Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen geht in einer motorsportlichen Zwangspause einer ungewöhnlichen Beschäftigung nach: Der Mönchengladbacher packt als Leichenwagen-Fahrer im …

Nach wie vor beten Fans, Freunde und Familie weltweit für Jules Bianchi

Bianchi-Vater: Zum Glück lässt man uns in Ruhe

Über zwei Monate sind seit dem folgenschweren Unfall von Jules Bianchi beim Großen Preis von Japan bereits vergangen, und noch immer ist der Marussia-Fahrer ohne Bewusstsein. Zwar konnte der …

Kimi Räikkönen kann auch lachen - besonders gerne mit Sebastian Vettel

"Iceman" warmherzig: "Kann mit Vettel Spaß haben"

Kimi Räikkönen lässt scheinbar alles an sich abprallen - auch die verkorkste Saison 2014, in der der "Iceman" gegenüber Teamkollege Fernando Alonso häufig den Kürzeren zog und …

Bob Bell könnte seine Gaderobe bald auf rote Arbeitskleidung ausrichten müssen

Medienberichte: Ferrari will neues Superhirn für Vettel

Erhält Sebastian Vettel bei Ferrari weltmeisterliches Know-how? Laut Medienberichten aus Italien soll Bob Bell ab März 2015 in Maranello auf der Gehaltsliste stehen und das Technikteam der Scuderia …

Sebastian Vettel und Moderatorin Andrea Kaiser bei der Bambi-Verleihung

Vettel & Schumacher: Der emotionale "Bambi"-Moment

Es war der emotionale Höhepunkt der diesjährigen Bambi-Verleihung. Am 13. November, auf den Tag 20 Jahre nach dem Gewinn seines ersten Weltmeistertitels in der Formel 1, wurde Michael Schumacher …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Passat 2019 Facelift: Der erste Check - das ändert sich
VW Passat 2019 Facelift: Der erste Check - das …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BMW 2er Gran Coupé 2020: Der erste Check und neue Infos
BMW 2er Gran Coupé 2020: Der erste Check und …
Volvo V60 Cross Country 2019 Test: Die bessere Wahl!
Volvo V60 Cross Country 2019 Test: Die bessere …
Audi RS Q5: Jetzt wird doppelt geladen!
Audi RS Q5: Jetzt wird doppelt geladen!
Audi TTS Competition 2019 Test: Die neuen Extras
Audi TTS Competition 2019 Test: Die neuen Extras
Bei 180 km/h ist Schluss: Tempolimit für alle neuen Volvo
Bei 180 km/h ist Schluss: Tempolimit für alle …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo