Medienberichte: Ferrari will neues Superhirn für Vettel

, 08.12.2014

Ex-Mercedes-Aerodynamiker Bob Bell soll laut italienischen Zeitungen auf dem Weg nach Maranello sein - Zahlreiche Spekulationen um das 2015er Technikteam

Erhält Sebastian Vettel bei Ferrari weltmeisterliches Know-how? Laut Medienberichten aus Italien soll Bob Bell ab März 2015 in Maranello auf der Gehaltsliste stehen und das Technikteam der Scuderia pünktlich zum Saisonstart verstärken. Die 'Gazzetta dello Sport' berichtet am Montag, der nordirische Aerodynamikexperte und Ex-Mercedes-Mann hätte einen entsprechenden Vertrag bereits unterschrieben. Auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' gab es von Ferrari keine Antwort.

Eine Verpflichtung wäre deshalb logisch, weil vor einigen Tagen Meldungen darüber firmierten, dass der bisherige Chefdesigner Nikolas Tombazis bei den Roten keine Zukunft mehr hätte. Zu dieser Personalie schweigt sich Ferrari bisher genauso aus wie über eine mögliche Nachfolge des Griechen durch seinen Stellvertreter Simone Resta. Darüber, dass die Fühler in Richtung des Red-Bull-Chefdesigners Rob Marshall reichen, wird von 'Omnicorse' ebenfalls nur spekuliert.

Bell, ein studierter Ingenieur, begann seine Formel-1-Karriere 1982 bei McLaren und war in Woking als Aerodynamiker und als Entwicklungschef tätig. 1997 schloss er sich Benetton an und zog mit seinem langjährigen Weggefährten anschließend weiter in Richtung Renault, wo er an der Entwicklung der Weltmeister-Autos R25 und R26 beteiligt war. Nach dem "Crashgate"-Skandal war der heute 56-Jährige kurzfristig Teamchef und ging zu Mercedes, wo er seit November nicht mehr beschäftigt ist.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Valtteri Bottas lönnte 2016 Kimi Räikkönen bei Ferrari beerben

Der nächste Finne: Bottas 2016 zu Ferrari?

Mit konstant starken Leistungen in der Formel-1-Saison 2014 hat sich Williams-Pilot Valtteri Bottas stark in Szene gesetzt. Mittlerweile taucht der Finne auch auf dem Radar anderer Rennställe auf. So …

Chefdesigner Nikolas Tombazis wurde 2011 Nachfolger von Aldo Costa

Ferrari-Umstrukturierungen: Muss auch Tombazis gehen?

Bei Ferrari wird vor dem Start in die Saison 2015 mit aller Macht auf den großen "Reset"-Knopf gedrückt. Nach dem Abschied von Stefano Domenicali, Marco Mattiacci, Motorenchef Luca Marmorini und …

Ready to go! Sebastian Vettel stellt sich bei Ferrari der größten Herausforderung

Vettel: "Will der zehnte Ferrari-Weltmeister werden"

Nur die ganz Großen haben es geschafft: mit Ferrari Formel-1-Weltmeister zu werden. Darunter befinden sich klingende Namen wie Michael Schumacher, Niki Lauda, Juan Manuel Fangio oder Alberto Ascari. …

Sebastian Vettel ist nach den ersten Tagen bei Ferrari hellauf begeistert

Vettel nach Ferrari-Test: "Der Mythos existiert"

Sebastian Vettel hat nun seine ersten Arbeitstage bei Ferrari hinter sich gebracht und kann seine Begeisterung über den berühmtesten Rennstall der Welt nicht verbergen. "Es gibt viele Märchen …

Sebastian Vettel bereitet sich bereits akribisch auf seine Zeit bei Ferrari vor

Vettel: Probesitzen im neuen Ferrari

Sebastian Vettel steht offiziell zwar noch bis zum Jahresende bei Red Bull unter Vertrag, praktisch ist der viermalige Weltmeister aber bereits ein "Roter". Am Samstag drehte der Heppenheimer auf der …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo