Hamilton und Mercedes: "Wir sind ziemlich zufrieden"

, 30.01.2014

Keine Bestzeit, aber fast eine komplette Renndistanz: Lewis Hamilton und Mercedes haben auch am dritten Testtag der Formel 1 in Jerez gute Leistungen gezeigt

Der W05 rennt und rennt und rennt: Über 274 Kilometer hat Lewis Hamilton mit dem neuen Mercedes-Silberpfeil am Donnerstag zurückgelegt. Der britische Rennfahrer hat damit die Tendenz der ersten beiden Formel-1-Testtage bestätigt, wonach Mercedes bisher ein Muster an Zuverlässigkeit ist. Mit 1:23.952 Minuten als Bestleistung war Hamilton zwar nicht Erster, aber trotzdem vorn mit dabei.

Der Rückstand von rund sieben Zehntel auf McLaren-Rookie Kevin Magnussen, der in 1:23.276 Minuten auf Platz eins gefahren ist, scheint Hamilton nicht weiter zu stören. Im Gegenteil: Der Weltmeister von 2008 schwärmt regelrecht von seinem Team und dessen Leistung: "Es ist wirklich beeindruckend. Und das vom ersten Tag an. Im Augenblick sind wir also ziemlich zufrieden."

Bei Mercedes seien zwar bereits "Probleme mit dem Frontflügel" aufgetreten, was gleich am Dienstag zu einem Abflug samt Bandenkontakt geführt hatte, "doch das haben wir in den Griff gekriegt", meint Hamilton. "Das zeigt auch die große Stärke des Teams. Die Jungs haben wirklich hart gearbeitet, um uns so weit zu bringen. Doch es liegen noch große Aufgaben vor uns", erklärt der Silberpfeil-Pilot.

"In den kommenden Tagen und bei den nächsten Tests kann alles Mögliche passieren. Wir müssen es einfach Schritt für Schritt angehen", so Hamilton, der mit seinem Mercedes-Team im Vergleich zur Konkurrenz um Red Bull scheinbar mit Siebemeilen-Stiefeln unterwegs zu sein scheint. "Du rechnest ja eigentlich damit, dass Red Bull genau so viele Runden dreht wie du selbst, bei ihren ganzen Erfolgen."

Doch genau das Gegenteil ist der Fall: Das Weltmeister-Team um Sebastian Vettel kommt bisher einfach nicht in Fahrt, hat bis dato lediglich eine Handvoll Runden hingelegt. "Sie haben offenbar Probleme", meint Hamilton und fügt hinzu: "Das zeigt nur, wie knifflig die Situation für jedes Team hier ist. Dass wir heute 97 Runden zurückgelegt haben, ist daher auf jeden Fall sehr positiv für uns."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamiltons erster Arbeitstag endete in den spanischen Reifenstapeln

Mercedes: Ein Unfall beendet positiven Testbeginn

So hatte sich Mercedes den ersten Testtag in Jerez nicht vorgestellt. Das mit Spannung erwartete Debüt des W05 mit dem neuen Mercedes-Turbomotor war für Lewis Hamilton bereits nach 18 Runden …

Nico Rosberg und Lewis Hamilton enthüllen in Jerez ihren neuen Wagen

Mercedes spitzt den Silberpfeil: Das ist der W05

Im Laufe der vergangenen Saison polierten die Silberpfeile ihren abgestumpften Glanz mit drei Grand-Prix-Siegen auf. Das Ziel aller Träume waren diese Teilerfolge nicht. Für den Weltkonzern …

Nico Rosberg absolvierte heute die ersten Runden mit dem neuen Mercedes

Mercedes und Toro Rosso absolvieren erste Testrunden

Während sich McLaren und Lotus heute die Schlagzeilen aufteilten, selbst die Verpflichtung von Testfahrer Daniel Juncadella durch Force India völlig unterging, absolvierte das Mercedes-Team …

Laut Toto Wolff muss Mercedes bis zum Ende der Saison um die WM kämpfen...

Mercedes: Titel 2013 nie realistisch, 2014 fast Pflicht

2014 zählt es für Mercedes wirklich. Mit dem neuen Reglement bieten sich dem Team vier Jahre nach dem werksseitigen Einstieg die Chancen, endlich an die begehrte Weltmeisterschaft zu gelangen, die …

Ross Brawns görßter Erfolg 2013 war wohl Nico Rosbergs Sieg in Monaco

Brawn sieht Mercedes für 2014 auf gutem Weg

"Wenn ich sagen würde, wir lägen optimal im Zeitplan, dann wäre das nicht die ganze Wahrheit", meint Noch-Mercedes-Teamchef Ross Brawn mit Blick auf die Entwicklung des neuen Autos …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo