Keine böse Überraschung: Vettel wusste von Webbers Buch

, 01.01.2016

Sebastian Vettel wusste bereits im Vorfeld der Veröffentlichung von 'Aussie Grit' Bescheid, dass sich Mark Webber in seiner Biografie kritisch über ihn äußern wird

Im Sommer 2015 veröffentlichte Mark Webber seine Biografie 'Aussie Grit'. In dem Buch geht es unter anderem natürlich auch um sein Ex-Team Red Bull und seinen ehemaligen Teamkollegen Sebastian Vettel. Wer allerdings glaubt, dass der Deutsche von den Enthüllungen des neuen Langstrecken-Weltmeisters kalt erwischt wurde, der irrt sich. Webber verrät nun nämlich, dass er vor der Veröffentlichung des Buches ausführlich mit dem heutigen Ferrari-Piloten gesprochen hat.

"Es gibt natürlich einige pikante Kapitel, ganz besonders im Hinblick auf meine Kämpfe mit Sebastian an der Spitze", verrät Webber gegenüber 'BT Sport' und berichtet: "Ich habe ihn angerufen. Er fuhr (an diesem Wochenende; Anm. d. Red.) den Großen Preis von Monaco und ich war nicht so weit weg. Ich sagte: 'Hör mal, ich möchte vorbeikommen, und wenn du zehn Minuten hast, dann würde ich gerne ein paar Dinge mit dir besprechen.' Er sagte: 'Ja, kein Problem.'"

So kam es im Rahmen des Wochenendes zu einem Treffen zwischen den beiden ehemaligen Teamkollegen. "Er sagte, dass er sich auch verändert und verbessert hat. Er war damals jung", berichtet Webber und erklärt: "Wir alle tun in unserer Karriere Dinge, die wir vielleicht anders gemacht hätten, wenn wir nicht so unerfahren oder naiv gewesen wären oder wenn Emotionen im Spiel gewesen wären."

"Solche Dinge passieren im Spitzensport, im Geschäftsleben oder wo auch immer." Daher habe Vettel kein Problem damit gehabt, dass sich Webber in seinem Buch kritisch über ihn äußert. Interessanter Randaspekt: Webber durfte das Buch nicht direkt nach seinem Rücktritt veröffentlichen. Er verrät im Hinblick auf seinen Rücktritt Ende 2013: "Es gab eine Klausel in meinem Vertrag, laut der ich ein Jahr warten musste, bevor ich ein Buch schreiben darf."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Dietrich Mateschitz fühlte sich in der Formel 1 zuletzt nicht länger willkommen

Horner über Dietrich Mateschitz: Undank ist der …

Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz dürfte das Jahr 2015 so schnell wie möglich vergessen wollen. Noch schmerzvoller als der Absturz seines ehemaligen Weltmeisterteams in der Formel 1 war für …

Valtteri Bottas will 2016 wieder häufiger auf dem Formel-1-Podium jubeln

Valtteri Bottas optimistisch: Williams 2016 siegfähig?

Die Saison 2015 war für Williams mehr Rück- als Fortschritt. Nachdem Valtteri Bottas und Felipe Massa 2014 zusammen ganze neunmal auf dem Podium standen, waren für das Team aus Grove 2015 nur …

Sparprogramm: Für den Großen Preis von Spanien wird die Luft dünner

Barcelona kürzt Formel-1-Zuschüsse radikal

Schwerer Schlag für die Veranstalter des Großen Preises von Spanien auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya: Der Stadtrat hat ernst gemacht und die Zuschüsse für das Formel-1-Rennen auf …

Fernando Alonso feierte mit Renault 2005 und 2006 zwei WM-Titel

Ex-Teamchef behauptet: Renault will Fernando Alonso

Die Formel-1-Saison 2015 war für Fernando Alonso ein komplettes Desaster. Das Seuchenjahr des Spaniers begann mit seinem mysteriösen Testunfall in Barcelona und wurde in den folgenden Monaten kaum …

Am Yas Marina Circuit soll offenbar ein Terroranschlag geplant gewesen sein

Medien: Terroranschlag auf Abu-Dhabi-Grand-Prix geplant

Ein 34-jähriger Mann aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, der der Terrororganisation Islamischer Staat angehören soll, hatte Berichten lokaler Medien zu Folge unter anderem einen Bombenanschlag …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo