Massa wird bei Ferrari bleiben: Immer noch eine tolle Beziehung

, 22.10.2010

Felipa Massa hat Gerüchten um einen Fortgang von Ferrari widersprochen und betont, er werde 2011 weiter bei der Scuderia fahren.

In den vergangenen Wochen konnte man oft den Eindruck gewinnen, in der Beziehung zwischen Felipe Massa und Ferrari stehe nicht mehr alles zum Besten. Da gab es gewisse Aussagen beider Seiten und auch der generelle Umgang schien nicht mehr so entspannt zu sein. Daher gab es schnell Gerüchte, Massa, der diese Saison bereits früh zur Nummer 2 hinter Fernando Alonso erklärt wurde, könnte sich in Zukunft einen anderen Arbeitgeber suchen - vielleicht sogar schon nächstes Jahr. Doch dem musste der Brasilianer nun entschieden widersprechen und betonen, dass seine Beziehung zu Ferrari immer noch großartig sei.

"Jedes Jahr ist es das Gleiche. Es ändert nichts. Das ist nie ein Problem für mich. Ich bin immer noch da und bereite alles für nächstes Jahr vor", sagte Massa der BBC. Begonnen hatten die Gerüchte nach dem Rennen in Hockenheim, wo er Alonso den Sieg überlassen musste und es gab bald Gerüchte um einen Wechsel zu Renault oder Sauber. Allerdings betonte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali bereits in Japan vor zwei Wochen, dass Massa 2011 bleiben werde.

Rossi, Alonso, Vettel

Der Brasilianer selbst meinte nun: "Zu Anfang 2006 erinnere ich mich, dass Valentino Rossi auch schon für 2007 unterschrieben hatte. Jedes Jahr kamen Leute statt mir. Alonso ist für drei Jahre in meinem Sitz gesessen, Vettel kam statt mir und dann wieder Rossi. Es ist also kein Problem. Jedes Jahr das Gleiche und ich bin noch da."

Dennoch musste er diese Saison akzeptieren, dass Alonso vorerst die Oberhand im Team hat und er selbst nur mehr als Helfer im Saison-Endspurt agieren darf. Die enge Beziehung des Brasilianers zu Ferrari hat dadurch schon ein wenig gelitten. "Ich weiß immer, was ich will. Das Team weiß immer, was ich will und das ist wichtig. Aber dieses Jahr war in punkto Ergebnisse und kleiner Probleme, die ich hatte, nicht so toll. Ich bin nicht glücklich, weil ich nicht erreicht habe, was ich will oder erreichen kann. Wir haben noch drei Rennen und ich hoffe, ich kann ein tolles Ergebnis liefern und vorne sein, während wir gleichzeitig alles für nächstes Jahr vorbereiten", erklärte er und versprach noch einmal, in den letzten Rennen alles für das Team tun zu wollen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Felipe Massa möchte zum Edelhelfer werden

Massa verspricht Hilfe für Ferrari und Alonso: Unter …

Nach einem Heimat-Urlaub frisch ausgeruht nach Korea gereist, ist Felipe Massa nun mit dem festen Vorhaben unterwegs, die vergangenen beiden Enttäuschungen von Japan und Singapur hinter sich zu lassen. Damit …

Fernando Alonso hat Vertrauen in seinen F10

Alonso erwartet auch in Japan starken Ferrari: F10 …

Zwar war Fernando Alonso traurig, als er kurz nach seiner Ankunft in Suzuka feststellen musste, dass sein Lieblings-Restaurant "Campanella" nicht mehr existierte, aber ansonsten kam er mit einem guten Gefühl …

Ferrari fliegt auf einem Hoch nach Japan

Ferrari: Bis zum letzten Rennen kämpfen: Wichtige Phase

Singapur könnte das entscheidende Wochenende im WM-Fünfkampf gewesen sein. Schon vorher stand fest: Für McLaren ist Singapur das Rennen der Entscheidung - würden die Neuerungen am McLaren die Performance auf …

Fernando Alonso ließ sein Team und die Tifosi jubeln

Ferrari feierte schon einmal: Montezemolo und Alonso …

Es war Brasilien 2008 als Ferrari seine letzte Pole Position vor dem Italien Grand Prix 2010 geholt hatte. Für den italienischen Vorzeige-Rennstall eine lange Durststrecke, die an kaum einem besseren Ort …

Fernando Alonso holte sich die Pole Position

Qualifying : Alonso mit Ferrari-Heimpole

Die Herrlichkeit von Red Bull und McLaren ist vorbei. Bis Monza fuhren nur Sebastian Vettel, Mark Webber und Lewis Hamilton auf die Pole Position. Im königlichen Park markierte nun Fernando Alonso im Ferrari …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo