Neuer 10-Jahres-Vertrag für Austin: Sofortige Fortsetzung der Bauarbeiten

, 08.12.2011

Am Mittwoch haben die Verantwortlichen des Circuit of the Americas bestätigt, dass es einen neuen Vertrag mit Bernie Ecclestone für zehn Jahre gibt.

Die Betreiber des Circuit of the Americas (COTA) haben am Mittwoch bestätigt, dass sie mit der Formula One Management(FOM) eine Übereinkunft erzielt haben und es einen neuen Vertrag gibt, der das Rennen in Austin, Texas für zehn Jahre garantiert. "Mr. Ecclestone hat heute seinen Scheck bekommen", sagte Red McCombs, einer der Gründungspartner des COTA. Er bedankte sich für die Unterstützung der Fans, der lokalen Behörden, des Staates Texas, der Streckenmitarbeiter und auch von Bernie Ecclestone selbst.

"Ich möchte Bobby Epstein dafür danken, dass er uns über die Ziellinie gebracht hat. Bobbys Beharrlichkeit und seine Führung haben das Projekt trotz unfairer und unbegründeter Kritik auf Kurs gehalten", meinte McCombs. Bobby Epstein selbst betonte, dass die Investoren immer davon überzeugt waren, dass dieses Projekt große Vorteile für die Region bringen und ein starker Motor für die Zukunft sein würde. "Wir verschreiben uns weiter dem Ziel, wertvolle Partner der Gemeinschaft zu sein, wenn wir hier eine Plattform für Sport und Unterhaltung aufbauen."

Die im November eingestellten Bauarbeiten werden an der Baustelle des COTA nun sofort wieder aufgenommen. Dadurch sollte er bis zum geplanten Renntermin am 18. November 2012 fertig sein. Der World Motor Sport Council hatte den Verbleib des Grand Prix im Rennkalender bereits in seiner Sitzung am Mittwoch bestätigt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

US Grand Prix ab 2012 in Texas

F1 kehrt nach Amerika zurück: Ab 2012 in Austin

Während sich die Formel-1-Welt auf das Rennen in der Türkei vorbereitet, ließ Bernie Ecclestone eine kleine Bombe platzen: Die Königsklasse kehrt ab dem Jahr 2012 in die USA zurück. Bis ins Jahr 2021 soll …

AUCH INTERESSANT
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

AUTO-SPECIAL

Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

496,22 km/h . Diese Zahl schlägt wie ein Blitz in die automobile Welt ein: Am 14. September 2025 fährt der Yangwang U9 Xtreme auf dem streng bewachten Hochgeschwindigkeitskurs in Papenburg zum …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf links drehen
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht Nordschleifen-Rekord
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo