Perez und die nächste "Lektion von Jenson"

, 13.05.2013

Sergio Perez steht bei McLaren gewaltig unter Druck - Teamchef Martin Whitmarsh sieht seinen Neuzugang auf einem guten Weg: "Sehr solide"

McLaren fährt den eigenen Ansprüchen immer noch hinterher. Obwohl die erfahrenen Techniker aus Woking dem bislang enttäuschenden MP4-28 für das vergangene Rennen in Barcelona viele neue Teile spendierten, war von Fortschritten kaum etwas zu sehen. Jenson Button schlich sich im Rennen mit aller Vorsicht auf Rang acht, sein Teamkollege Sergio Perez wurde Neunter - nicht gerade ein Traumergebnis für ein Topteam wie McLaren.

Im Rennen in Spanien wurde wieder einmal die Qualität von Button deutlich. Der Ex-Weltmeister machte im Grand Prix insgesamt sechs Plätze gut, sein neuer Teamkollege aus Mexiko verlor hingegen einen Rang im Vergleich zu seinem Startplatz. Perez steht seit Saisonbeginn unter genauer Beobachtung. "Er fährt nun mit mehr Selbstvertrauen. Das Rennen in Bahrain hat ihm wohl einen Auftrieb verschafft. Das war gut", nimmt McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh seinen jungen Piloten in Schutz.

"In Barcelona hat er ein gutes Qualifying hingelegt", sagt der Brite. Perez fuhr in Q3 am Samstag auf Platz neun, Button blieb in Q2 auf Rang 14 hängen. Vorteil Perez? "Er ist noch sehr jung und steht natürlich auch unter Druck. Bisher haben wir ihm aber kein Auto hingestellt, das gut genug gewesen wäre. Er leistet gute Arbeit", sagt Whitmarsh. "Er hat im Rennen wieder eine Lektion von Jenson erhalten, wie man mit diesen Reifen haushalten muss. Aber es ist sehr solide, was er da macht."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Die starken Männer bei Red Bull: Dietrich Mateschitz und Helmut Marko

Red Bull: Mateschitz hat keine Freude mehr

Nach insgesamt 82 Boxenstopps im Grand Prix von Barcelona hat Reifenlieferant Pirelli eingestanden, dass die Haltbarkeit der Pneus in Spanien nicht ausreichend war. Das Schonen des "schwarzen Goldes" war …

Bei Red-Bull-Designer Adrian Newey dreht sich fast alles schon um 2014

Optik 2014: "Alles ganz normal"

Das neue Technikreglement der Formel 1, das ab dem kommenden Jahr unter anderem neue V6-Turbomotoren und erweitertes KERS vorsieht, bringt für die Teams viel Arbeit mit sich. Ferrari, Renault und …

Stefano Domenicali hatten allen Grund, seine Piloten zu herzen

Domenicali zuversichtlich: Auf Monate in Bestform?

Das Geburtstagsgeschenk kam mit 24 Stunden Verspätung, freuen konnte sich Stefano Domenicali über den Grand-Prix-Sieg des Fernando Alonso am Sonntag in Barcelona aber umso mehr. Der …

Einmal posieren für das Siegerfoto: Das Ferrari-Team vor der versammelten Presse

Ferrari jubelt über dominanten Barcelona-Sieg

Fernando Alonso durfte sich beim Großen Preis von Spanien über den zweiten Saisonsieg freuen und kommt damit Sebastian Vettel in der WM-Wertung ein Stück näher. Teamkollege Felipe Massa …

Rosberg konnte sich nur im ersten Teil gegen die Konkurrenz wehren

Mercedes enttäuscht: Und wieder ging es nach hinten...

Nico Rosberg und Lewis Hamilton beendeten den Großen Preis von Spanien auf den Plätzen sechs und zwölf. Rosberg startete von der Pole-Position und kam mit einer Dreistoppstrategie als …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo