Schnelle Einigung zwischen Hamilton und McLaren?

, 14.08.2012

Geschäftsführer Jonathan Neale glaubt, dass die Tinte unter einem neuen Vertrag bald trocken sein könnte - Hoffnungen auf Fahrertitel noch nicht ad acta gelegt

Mit einem Sieg beim Ungarn-Grand-Prix verabschiedete sich Lewis Hamilton in die Sommerpause, mit einem neuen McLaren-Vertrag könnte er in Spa zurückkehren und damit die monatelangen Spekulationen um einen Wechsel zu Red Bull oder Mercedes beenden. Zumindest würde das Jonathan Neale begrüßen: "Wir sind näher dran und natürlich befinden wir uns in Gesprächen", sagt der McLaren-Geschäftsführer 'Sky Sport News' über eine mögliche Einigung mit dem Weltmeister von 2008.

Zum Stand der Verhandlungen, geschweige denn zu deren Details, will sich Neale nicht äußern. Er betont aber, dass beide Seiten an einer Übereinkunft interessiert seien. "Ich kann momentan natürlich nicht spekulieren, aber wir arbeiten sehr hart daran, einen gemeinsam Nenner zu finden", meint der Verantwortliche aus Woking. Eine zügige Unterschrift wäre auch ein Signal für die weiterhin vorhandenen WM-Ambitionen der "Chrompfeile", schließlich schreibt Neale den Fahrertitel nicht ab.

Der Brite betont, dass Hamilton trotz 47 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Fernando Alonso mit einer starken Saisonhälfte alle Chancen habe. "Mathematisch gesehen ist es noch möglich. Bei neun ausstehenden Rennen und 225 Punkten, die noch zu vergeben sind, braucht es nicht viel, um den Rückstand aufzuholen", so Neale, der auf den MP4-27 hofft. "Wir haben ein schnelles Auto, das im vergangenen Rennen besser in Form war als der Ferrari", gibt er sich optimistisch.

Nicht zuletzt auch deshalb, weil er an die Willenskraft Hamiltons glaubt. "Er ist ein Kämpfer und liebt die Herausforderung. Er muss nur daran schnuppern und fühlen, dass das Team hinter ihm steht und sich aufreibt", erklärt Neale, der die Unterstützung der McLaren-Mannschaft betont: "Ich denke, er merkt, dass wir uns alle Mühe geben, Upgrades bringen und uns mit Problemen befassen, sobald sie auftauchen. Dann wird er am Ende der Saison um den Titel mitfahren."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Am Sonntag in Ungarn verabschiedete sich das Fahrerlager in die Sommerpause

Sommerpause: McLaren mit unterschiedlicher Strategie

Die Mitglieder des Formel-1-Trosses werden von Jahr zu Jahr mehr an ihre Grenzen getrieben. Während in den 1990er-Jahren noch rund 17 Rennen gefahren wurden, sind es dieser Tage bereits 20. Die Saison …

Lewis Hamilton jubelt über seinen zweiten Saisonsieg

McLaren: Hamiltons Sieg macht Lust auf den WM-Titel

Lewis Hamilton musste beim Großen Preis von Ungarn auf dem Hungaroring zwar alles geben, doch schlussendlich hatte die Konkurrenz gegen den McLaren-Piloten keine Chance. Während sich der Brite den …

Einsam, aber sparsam mit den Reifen: Lewis Hamilton siegte in Ungarn

McLaren bejubelt Reifenflüsterer Hamilton

McLaren feierte am Sonntagnachmittag auf dem Hungaroring seinen insgesamt zehnten Sieg durch sechs Fahrer und den 178. Erfolg überhaupt in der Formel 1. Klar, dass Martin Whitmarsh da begeistert ist: …

Lewis Hamilton: Der Brite jubelt über die 150. McLaren-Pole-Position

McLaren: Jubel über die Jubiläums-Pole

Lewis Hamilton hat seine Dominanz beim diesjährigen Ungarn-Wochenende in der Qualifikation auf dem Hungaroring fortgesetzt. In 1:20.953 Minuten sicherte sich der Brite die Pole-Position, welches …

Hamilton hatte im 1. Freien Training auf dem Hungaroring die Nase vorn

McLaren bestimmt Trainingsauftakt in Ungarn

Nach zwei Grands Prix in Folge mit regnerischen Trainingsbedingungen versprach die Wettersituation am Freitagvormittag auf dem Hungaroring eindeutig trockene Bedingungen. Das führte dazu, dass die …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo