Sebastian Vettel schließt Rosberg-Nachfolge aus

, 04.12.2016

Erfolge mit Ferrari statt Wechsel in den Silberpfeil: Sebastian Vettel schließt aus, dass er Nachfolger von Nico Rosberg bei Mercedes werden wird

Kein Wechsel zu den Silberpfeilen: Sebastian Vettel schließt aus, dass er nach dem Rücktritt von Nico Rosberg dessen Nachfolger bei Mercedes wird. "?Es ist ja allgemein bekannt, dass sowohl Kimi als auch ich bereits einen Vertrag für 2017 haben", sagt Vettel am Rande des Ferrari-Weltfinales in Daytona. Nachdem Mercedes-Sportchef Toto Wolff erklärt hatte, dass man keinen Top-Fahrer eines anderen Team abwerben wolle, sollte das Thema damit erledigt sein.

Der Rücktritt seines Landsmanns Rosberg hat Vettel genau so wie alle anderen überrascht und sorgt beim Ferrari-Piloten für Verwunderung. Ihm selbst wäre niemals der Gedanke gekommen, nach einem Titel die Formel 1 schon zu verlassen. "Ich war damals erst 25, tickte aber anders", sagt Vettel. "Ich wollte gleich den nächsten Titel, was ja auch ganz gut funktioniert hat. Ich liebe das Rennfahren und will immer mehr.?"

In der Ferrari-Führungsebene zeigt man durchaus Verständnis für den Rücktritt des frischgebackenen Weltmeisters. Ferrari-Präsdient Sergio Marchionne gratuliert Rosberg dazu, "dass er den Mut hatte, auf dem Höhepunkt zurückzutreten. Er ist Weltmeister. Was will er mehr??"

Teamchef Maurizio Arrivabene findet: "Wir reden immer nur über Technik und Reifen und vergessen, dass wir alle Menschen sind. Deshalb respektiere ich seine Entscheidung sehr. Nico hat auf sein Herz gehört und sich für ein anderes Leben entschieden.?"

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Hamilton und Vettel: Wenig spricht dafür, dass die beiden Teamkollegen werden

Toto Wolff stellt klar: "Einkauf eines Topfahrers" …

Angelt sich Mercedes als Ersatz für Nico Rosberg einen Starpiloten? Fernando Alonso träumt seit Jahren davon, in einem Mercedes zu sitzen, und auch Sebastian Vettel hat sich bei …

Nico Rosberg präsentierte den Mercedes-Mitarbeitern seinen WM-Pokal

Nico Rosberg und Co. im Mercedes-Werk gefeiert

"Danke!" Dieser Botschaft hatten sich Formel 1-Champion Nico Rosberg, Teamkollege Lewis Hamilton und ihr Silberpfeil-Team an diesem Samstag mit ganzem Herzen verschrieben. Nach dem erfolgreichen …

Niki Lauda stößt der plötzliche Rücktritt von Nico Rosberg sauer auf

Niki Lauda sauer auf Rosberg: "Das kann er mir nicht …

Niki Lauda kann Nico Rosbergs Rücktrittsentscheidung nicht nachvollziehen. Der Mercedes-Aufsichtsratsvorsitzende, der auf der Toilette am Stuttgarter Flughafen von Toto Wolff darüber informiert …

Lewis Hamiltons Verhalten stellt Toto Wolff vor eine Herkulesaufgabe

Versprechen gebrochen: Hamilton-Sanktion nicht vom Tisch

Lewis Hamilton hat sich beim Saisonfinale in Abu Dhabi mit der Blockadetaktik über die internen Spielregeln von Mercedes hinweggesetzt und die Anweisung des Technikverantwortlichen Paddy Lowe ignoriert. …

Jorge Lorenzo beim Mercedes-Test: Warum nicht ein MotoGP-Star?

Mercedes' neuer Fahrer: Auch ein MotoGP-Champion denkbar

Alles ist möglich. Nichts ist wahrscheinlich. Das scheint einen Tag nach dem Formel-1-Rücktritt des Nico Rosberg die Maxime des Mercedes-Rennstalls bei der Suche nach einem Nachfolger für den …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo