Weber plant Hülkenberg-Zukunft bei Ferrari: In den nächsten drei Jahren

, 29.01.2010

Willi Weber will Nico Hülkenberg innerhalb der kommenden drei Jahre als Fahrer bei Ferrari unterbringen.

Geht es nach Willi Weber, dann soll Nico Hülkenberg in den nächsten drei Jahren zu Ferrari wechseln. Der GP2-Meister 2009 wird diese Saison sein Formel-1-Debüt mit Williams geben, verriet im Dezember allerdings, dass Weber im Zuge der Ersatzfahrersuche bei Ferrari nach dem Unfall Felipe Massas voriges Jahr mit der Scuderia bezüglich eines Einsatzes von Hülkenberg gesprochen hatte.

"Letztendlich konnte ich mich auf die GP2 konzentrieren und den Titel gewinnen. Jetzt gehe ich mit der richtigen Vorbereitung in die Formel 1. Es ist wohl gut, dass das nicht geklappt hat", meinte er damals.

Weber plant dennoch weiter eine Zukunft Hülkenbergs bei Ferrari. "Innerhalb von drei Jahren wird Ferrari Nico haben", zitierte die finnische Zeitung Turun Sanomat den Manager.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Es hat sich einiges geändert

Der Ferrari F10 - ein völlig neuer Entwurf: Es wurde …

2009 wird nicht unbedingt als das glorreichste Jahr von Ferrari in die Formel-1-Geschichte eingehen, deswegen hatte das Team auch die volle Motivation, es 2010 besser zu machen. Alleine schon die Tatsache, …

So sieht der neue F10 der Scuderia Ferrari aus.

Ferrari stellt neues Auto vor: Die neue rote Göttin

Ferrari stellte Donnerstagmittag als erstes Formel-1-Team sein Auto für die Saison 2010 vor - den F10. "Dieses Jahr wird für uns sehr wichtig", betonte Teamchef Stefano Domenicali bei der Enthüllung des …

Valentino Rossi konnte etwas zulegen

Rossis schließt Ferrari-Test ab: Wieder etwas …

Auch der zweite Testtag von MotoGP-Weltmeister Valentino Rossi in einem 2008er-Ferrari auf GP2-Reifen in Barcelona lief nicht ganz nach Plan. Nebel und eine durch nächtlichen Regen nasse Strecke verschoben …

So sieht die Lackierung des neuen Ferrari aus.

Alonso durfte für Ferrari testen: So sieht die neue …

Noch vor dem offiziellen Testbeginn am 1. Februar durfte Fernando Alonso seine ersten Runden in einem Ferrari drehen. Der Spanier fuhr für Film- und Werbeaufnahmen einige Runden auf der südfranzösischen …

Stefano Domenicali sieht Ferrari auf dem richtigen Weg

Ferrari um weniger Verbauch bemüht: Bis Bahrain bereit

Dank des Tankverbots ab der kommenden Formel-1-Saison wird es entscheidend, wie durstig die Motoren sind. Immerhin kostet jedes zusätzliche Kilogramm Benzin, das beim Start an Bord sein muss, wertvolle Zeit. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo