Grosjean fehlt noch ein Sieg in Monza: Einfach Spaß haben

, 11.09.2011

In seinem letzten GP2-Rennen will Romain Grosjean einfach Spaß haben. Heute musste er sich mit Platz der begnügen.

Seit Spa-Francorchamps steht Romain Grosjean als Champion der GP2 Serie fest. Am letzten Rennwochenende der Saison nimmt der Franzose aber eine ganz besondere Mission in Angriff, die er im Hauptrennen mit Platz drei noch nicht erfolgreich erledigen konnte. "Ich habe auf allen GP2-Strecken gewonnen, auf denen wir bisher gefahren sind - außer Monza. Ein Sieg wäre gut, dann hätte ich auch das geschafft."

Immerhin bekommt der Meister am Sonntag noch eine weitere Chance, auch wenn es von Startplatz sechs nicht einfacher wird. Heute startete Grosjean vom fünften Rang und hing zunächst im Verkehr fest. "Das war schon etwas langweilig."

Obwohl Monza aufgrund seiner langen Gerade und den Bremsschikanen als überholfreundlich gilt, gab es kaum Positionswechsel. "Wir fahren mit sehr wenig Abtrieb. Wenn man einem anderen Auto folgt, verliert man einen Großteil davon. In den schnellen Kurven Lesmo, Ascari und der Parabolica verliert man so viel Zeit und ist vor den Schikanen zu weit weg", erläutert Grosjean.

Im Rennen hing der Dams-Pilot zunächst hinter Alvaro Parente fest, den er sich nach dem Boxenstopp schnappen konnte. "Später habe ich gegen Charles Pic gekämpft, da er aber noch um eine Position in der Meisterschaft fährt, wollte ich nicht zu viel riskieren und einfach reinstecken."

Abgesehen von der Tatsache, dass er in Monza noch einen Sieg benötigt, geht Grosjean ganz entspannt in das Rennen am Sonntag. "Ich werde einfach ein wenig Spaß haben, schließlich wird es das letzte GP2-Rennen für mich sein." Was dabei herausspringt, könne man allerdings erst nach dem Start einschätzen...

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Christian Vietoris siegte knapp vor Fabio Leimer

Christian Vietoris triumphiert im Saisonfinale : …

Christian Vietoris hat seinen Vorjahressieg dank eines richtig guten Starts wiederholt. Der Deutsche gewann zum zweiten Mal das Sprintrennen auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Monza, gefolgt von Fabio …

Luca Filippi fuhr den Verfolgern davon

Luca Filippi gewinnt Heimspiel in Monza: Pic und …

Luca Filippi hat das vorletzte Rennen der GP2-Saison 2011 gewonnen und damit immer noch theoretische Chancen auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Bei seinem Heimspiel in italienischen Monza siegte er …

Holt Charles Pic am Samstag den Sieg?

Charles Pic will auch den Sieg: Gesamtwertung nicht …

In Monza holte Charles Pic die dritte Pole Position der laufenden Saison. Im Kampf um den zweiten Platz in der Meisterschaft hat der Franzose nun wieder etwas bessere Chancen, auch wenn er selbst eher …

Charles Pic fuhr zur Pole

Pic im letzten Qualifying ganz vorne: Meister …

Im letzten Qualifying der GP2-Saison 2011 hat Charles Pic die schnellste Rundenzeit gefahren. Auf dem Hochgeschwindigkeits-Kurs im königlichen Park von Monza fuhr der Franzose zum dritten Mal in diesem Jahr …

Ob Christian Vietoris morgen wirklich von der Pole Position startet, ist zunächst noch offen

Vietoris holt Pole Position unter Gelb: Grosjean nur …

Diese überlegene Pole Position ist in Gefahr: Christian Vietoris sicherte sich provisorisch den besten Startplatz in Belgien. Racing-Engineering-Pilot verwies dabei Luca Filippi und Charles Pic auf die …

AUCH INTERESSANT
Porsche 911: Von 0 auf 1 Million

AUTO-SPECIAL

Porsche 911: Von 0 auf 1 Million

Diese Zahl ist magisch - und jetzt ist es tatsächlich passiert: der Porsche 911 knackte am 11. Mai 2017 die Millionenmarke mit einer ganz besonderen Ausführung des legendären Elfers. Eine Million …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für 710 PS
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für …
Lamborghini Huracán Performante: Wurde beim Rekord manipuliert?
Lamborghini Huracán Performante: Wurde beim …
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine Schlappe kassierten
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Hot Carbabes
Liqui Moly Kalender 2017
Liqui Moly Kalender 2017
Liqui Moly Kalender 2017
Miss Tuning Kalender 2016
Miss Tuning Kalender 2016
Miss Tuning Kalender 2016

Die heißesten Carbabes, Messe Hostessen und Boxenluder zeigen Ihre Kurven.



Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • Prestige Cars Logo
  • autoaid Logo