Andrea Kaiser: Ogier "der schlimmste Beifahrer der Welt"

, 28.10.2014

Sebastien Ogiers Ehefrau Andrea Kaiser erklärt, warum ihr Gatte auf dem Fahrersitz besser aufgehoben ist und warum er den Titel in Spanien gewinnen musste

Nicht erst seit er am vergangenen Sonntag zum zweiten Mal Rallye-Weltmeister wurde, gilt Volkswagen-Pilot Sebastien Ogier als einer der besten Rallye-Fahrer aller Zeiten. Doch richtig wohl fühlt sich der Franzose offenbar nur auf dem Fahrersitz eines Autos, wenn man seiner Ehefrau Andrea Kaiser glauben darf.

"Er ist der schlimmste Beifahrer der Welt", sagt die deutsche TV-Moderatorin im Gespräch mit der 'Bild'-Zeitung über ihren Gatten, den sie im August dieses Jahres geheiratet hat. "Sebastien ist ein verkappter Fahrlehrer. Er sagt mir, wann ich bremsen muss, wann ich den Blinker setzen muss. Der kontrolliert einfach alles im Auto", sagt die 32-Jährige.

Und wie tickt der Rallye-Star sonst so? "Sebastien ist Sportler durch und durch", sagt Kaiser. "Er ist ein extrem männlicher Mann, der ganz genau weiß, was er will. Er ist so klar, so zielorientiert. Zudem hat er ein hohes Verantwortungsbewusstsein."

Zudem sei es schon immer sein Traum gewesen, Rennfahrer zu werden. "In seinem Kinderzimmer in Gap hingen früher nur Fotos von Rossi, Senna und Schumacher", verrät Kaiser.

Von seiner Ungeduld auf dem Beifahrersitz abgesehen sei Ogier aber der perfekte Ehemann, der auch in sportlichen Belangen auf seine Frau hört. "Ich hatte ihm vorher gesagt, dass er jetzt in Spanien Weltmeister werden muss. Weil ich beim letzten Rennen in Wales selbst arbeiten muss und keine Zeit habe", sagt Gattin Andrea.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Nach der ersten Etappe lief es für Robert Kubica auch in Spanien nicht mehr rund

Kubica: Auch Rallye Spanien mit Höhen und Tiefen

Der Lernprozess von Robert Kubica setzte sich auch bei der Rallye Spanien fort. Auf der einen Seite zeigte der ehemalige Formel-1-Pilot gute Ansätze, aber auf der anderen Seite verhagelten einmal mehr …

Mikko Hirvonen feierte seinen zweiten Podestplatz der Saison

Hirvonen jubelt über Podestplatz: "Alles perfekt gelaufen"

M-Sport ist zurück auf dem Podium: Mikko Hirvonen eroberte bei der Rallye Spanien den dritten Platz. Nach dem zweiten Rang in Portugal war es das zweitbeste Saisonergebnis für den Routinier, und …

Nach dem Sieg war es mit der Selbstbeherrschung bei Ogier vorbei

Ogiers WM-Triumph: Eine Frage der Selbstbeherrschung

Standesgemäß zum Titel Nummer zwei. Sebastien Ogier besiegte seinen Teamkollegen Jari-Matti Latvala am Sonntag nicht nur bei der Rallye Spanien, sondern auch im Kampf um die Weltmeisterschaft. …

Julien Ingrassia und Sebastien Ogier feiern WM-Titel Nummer zwei

Ogier/Ingrassia verteidigen Rallye-WM-Titel mit Volkswagen

Ein großer Tag für Sebastien Ogier und Julien Ingrassia. Ein großer Tag für Volkswagen. Mit dem Sieg bei der Rallye Spanien haben die alten sich auch zu den neuen Weltmeistern …

Standesgemäß zu Titel Nummer zwei: Sebastien Ogier siegt in Spanien

Rallye Spanien: Ogier siegt und ist Weltmeister

Das Unternehmen Titelverteidigung ist gelungen! Sebastien Ogier und Julien Ingrassia (Volkswagen) gewannen am Sonntag die Rallye Spanien und stehen damit vor der letzten Saisonrallye in Großbritannien …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van mit Fahrspaß
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van …
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist tatsächlich drin
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren Klimatisierung
Honda HR-V: Der Innenraum mit der cleveren …
Boldmen CR 4 Test: Der neue Wiesmann-Roadster ist anders
Boldmen CR 4 Test: Der neue Wiesmann-Roadster …
Wasserstoff-Antrieb: Jetzt bei Opel in Serie
Wasserstoff-Antrieb: Jetzt bei Opel in Serie
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue Mini-Crossover
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue …
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo