Kubica hofft auf große Unterstützung in Italien

, 02.06.2014

Ex-Formel-1-Pilot Robert Kubica freut sich auf die kommende Rallye d'Italia und hofft auf eine große Unterstützung - 2013 konnte er in der WRC2 auf Sardinien gewinnen

Robert Kubica reist mit einem kleinen Motivationsschub im Gepäck zum sechsten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft in Italien. In Argentinien schloss der ehemalige Formel-1-Pilot erstmals in diesem Jahr eine Rallye ohne Unfall ab und landete am Ende auf Rang sechs. Nach seinen ersten WM-Punkten möchte der Pole nun auch auf Sardinien wieder ins Ziel kommen.

"Sardinien ist eine Rallye, die ich im vergangenen Jahr in der WRC2 etwas kennenlernen konnte", berichtet Kubica und erklärt: "Mein Ziel bleibt aber gleich, ich möchte versuchen, diese Rallye zu beenden, was bedeutet, dass ich sämtliche Fehler minimieren muss." 2013 konnte der Pole die Rallye d'Italia in der WRC2 gewinnen.

Kubica erklärt weiter: "Alle Prüfungen sind sehr technisch und die Oberfläche ist sehr sandig, also ist es dort sehr rutschig. Alle Prüfungen sind sehr schnell, aber es ist auch extrem eng. Also muss man sehr präzise fahren und versuchen, so viel Geschwindigkeit wie möglich mit in die Kurven zu nehmen und auf der Ideallinie zu bleiben. Auf Sardinien gibt es wirklich keinen Raum für Fehler."

Außerdem hofft der Pole noch auf einen ganz besonderen Vorteil. Er verrät: "Während meiner Kart-Zeit habe ich eine Menge Zeit in Italien verbracht. Also sollte ich auf Sardinien mehr Fans haben als gewöhnlich. Wie bei allen Events in der WRC, ist es eine schwierige Rallye, also wird meine Herangehensweise nicht viel anders sein als beim vergangenen Lauf in Argentinien."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Bryan Bouffier siegte im Hyundai i20 WRC bei der Rallye Antibes

Erster Hyundai-Sieg beim Gaststart in Frankreich

Hyundai hat nach seiner Rückkehr in den Rallyesport den ersten Sieg gelandet - allerdings nur bei einem Lauf der französischen Meisterschaft. Bryan Bouffier und Beifahrer Xavier Panseri …

Kris Meeke möchte nach Platz drei in Argentinien auch in Italien überzeugen

Citroen in Italien: Östberg und Meeke setzen auf Erfahrung

Bei der Rallye Italien, dem sechsten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft 2014, will Citroen endlich den in diesem Jahr übermächtigen Volkswagen ernsthaft Paroli bieten. Bei der Schotterrallye auf …

Ola Flöne ist der neue, alte Mann an Andreas Mikkelsens Seite

Flöne: "Es wird wieder Norwegisch gesprochen"

Bei der Rallye Italien tritt Volkswagen-Pilot Andreas Mikkelsen mit einem neuen, aber zugleich wohlbekannten Beifahrer an. Nach der Trennung von seinem bisherigen Co-Piloten Mikko Markkula wird der Norweger …

Jari-Matti Latvala reist mit dem Rückenwind des Argentinien-Siegs nach Italien

Ogier vs. Latvala, Runde sechs - Volkswagen vor …

Das Duell um die Führung in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) ist beim sechsten WM-Lauf auch ein Duell Polo R WRC gegen Polo R WRC. Sebastien Ogier/Julien Ingrassia und Jari-Matti Latvala/Miikka …

Straßburg mit dem Europaparlament bleibt Herz der Rallye Frankreich

Rallye Frankreich wartet mit neuen Prüfungen auf

Die Rallye Frankreich, die vom 3. bis 5. Oktober als elfter von 13 Läufen der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2014 ausgetragen wird, wartet in diesem Jahr mit einer grundlegend überarbeiteten Route …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo