Mini versäumt Einschreibe-Deadline für 2012: Es gibt noch Diskussionsbedarf

, 21.12.2011

Mini hat die Einschreibefrist für die Weltmeisterschaft 2012 verpasst und hofft nun darauf, eine Verlängerung zu erhalten, um offene Fragen klären zu können.

Mini hat die Deadline verpasst, um sich für die Rallye-Weltmeisterschaft 2012 einzuschreiben. Diese verstrich in der vergangenen Nacht und die Verhandlungen zwischen dem in Banbury beheimateten Team und BMW in München waren zu der Zeit noch nicht abgeschlossen. Dementsprechend versucht man auch, bei der FIA eine Fristverlängerung zu erwirken. Zwar gibt es vorerst keine Bedenken, dass das Werksprogramm eingestellt werden könnte, dennoch sind einige Dinge auszusortieren.

Von Prodrive, das die Minis für Kris Meeke und Dani Sordo vorbereitet, gab es keinen Kommentar zur Situation, aus Deutschland und von Sordo selbst gab es aber Aussagen. "Wir haben schon im Entwicklungsjahr zwei Podeste geholt, wir können nicht anders, als sehr zufrieden damit zu sein, was wir erreicht haben. Es gibt ein paar Dinge, über die man sprechen muss und die Zeit hat bis zur Deadline nicht gereicht. Doch die Autos werden in Monte Carlo sein - wir können die Rückkehr von Mini zu der Rallye nicht verpassen", zitierte Autosport eine namentlich nicht genannte Quelle.

Sordo selbst musste anmerken, noch nicht genau Bescheid zu wissen. "Ich würde euch gerne darüber informieren, dass wir die gesamte Weltmeisterschaft mitfahren und in Monte Carlo loslegen, aber nach heutigem Stand kenne nicht einmal ich das Programm für nächstes Jahr. Ich hoffe, dass ich die Pläne für 2012 nach einem wichtigen Meeting mit dem Team am Donnerstag kenne und wir dann alle Fragen zu eurer Zufriedenheit beantworten können", erklärte Sordo.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Sebastien Ogier schaffte es als erster Rallyefahrer, Sebastien Loeb in Deutschland zu schlagen

Sieg für Ogier: Erstes Podium für Mini

Nach acht Siegen in Folge seit 2002 ist Sebastien Loeb an der Mosel entthront worden.Mit Sebastien Ogier darf sich nun erstmals in der Geschichte der Rallye-Weltmeisterschaft ein anderer Pilot als der …

Sardinien: Solberg Schnellster im Shakedown

Sardinien: Solberg mit Bestzeit im Shakedown : Sordo …

Petter Solberg holte sich letzte Woche bei einem Test in Frankreich Selbstvertrauen und fuhr am Donnerstag im Shakedown zur Rallye Italien auf Sardinien Bestzeit. Solberg war sieben Zehntel schneller als der …

Sordo wechselt von Citroen zu Mini

Mini verpflichtet Dani Sordo : Eine fantastische Gelegenheit

Schon länger wurde über einen Wechsel von Dani Sordo von Citroen zu Mini spekuliert, jetzt ist es offiziell. Der Spanier wird in der neuen Saison neben Kris Meeke für Mini an den Start gehen. "Die Rückkehr …

Der neue Mini hat den ersten Test hinter sich

Mini absolviert ersten Shakedown: Ersten Test bestanden

Zum Auftakt des umfassenden Tests probierten die Ingenieure das Fahrzeug über vier Tage hauptsächlich auf Asphalt. Zudem legte der Mini Countryman WRC einige Kilometer auf losem Untergrund und auf Prodrives …

28 Punkte aus den letzten drei Rallyes, viel mehr geht nicht.

Mikko Hirvonen will ersten Sieg bei Heimrallye: …

Erstmals in dieser Saison geht Mikko Hirvonen in Finnland als WM-Führender in ein Rallye-Wochenende. Seine persönliche Bestleistung steht bei bislang sieben Starts allerdings noch bei zwei zweiten Plätzen …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos Deutschlands
German Car of the Year 2022: Die 5 besten Autos …
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das beste Modell
Porsche Taycan 4S Cross Turismo 2022 Test: Das …
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo