Schweden: Top-Piloten starten von hinten: Danke an die Konkurrenz

, 10.02.2012

Die Top-Fahrer wie Jari-Matti Latvala oder Sebastien Loeb wählten in Schweden hintere Startpositionen. Somit gibt es jetzt schon einen Sieger - Paulo Nobre.

Mini-Pilot Paulo Nobre wird am Freitag als Erste in die Rallye Schweden starten. "Ich wollte die Rallye schon immer einmal anführen und das tue ich jetzt. Danke an die Konkurrenz", freute sich Nobre. Erstmals in der Geschichte der WRC durften die Piloten ihre Startpositionen frei auswählen.

Jari-Matti Latvala durfte sich als Erster seine Startposition aussuchen, nachdem er im erstmals durchgeführten Qualifying die schnellste Rundenzeit erzielte. Nach dem Qualifying rätselte er noch: "Es ist sehr kalt, da willst du nah an der Spitze fahren. Wenn es milder ist, willst du weiter hinten fahren. Es wird morgen milder werden."

Am Ende entschied er sich als 17. auf die Strecke zu gehen, direkt hinter ihm startet Mikko Hirvonen. "Gleich als ich das Qualifyingergebnis sah, habe ich Jari-Matti eine SMS geschickt. Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich direkt nach ihm starten werde - vorausgesetzt er weicht aus, wenn ich auf ihn treffe", erzählte Hirvonen. Sebastien Loeb startet als 19., Teamkollege Petter Solberg geht als 13. auf die Strecke.

Startpositionen, Rallye Schweden:

1 Paulo Nobre

2 Thierry Neuville

3 Peter Van Merksteijn

4 Richard Goransson

5 Michal Solowow

6 Nasser Al-Attiyah

7 Armindo Araujo

8 Sebastien Ogier

9 Jari Ketomaa

10 Henning Solberg

11 Dani Sordo

12 Martin Prokop

13 Petter Solberg

14 Ott Tanak

15 Patrik Sandell

16 Evgeny Novikov

17 Jari-Matti Latvala

18 Mikko Hirvonen

19 Sebastien Loeb

20 Mads Ostberg

21 Eyvind Brynildsen

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Petter Solberg konnte sich steigern

Latvala rutscht durch Überschlag ab: Sordo der …

Jari-Matti Latvala war hervorragend in die neue WRC-Saison gestartet, musste allerdings nach vier Prüfungen in Monte Carlo nach einem Überschlag die Segel streichen. Das macht sich auch in einer Tabelle von …

Sebastien Loeb erlebte einen perfekten Start in die Saison

Loeb holt sechsten Sieg in Monte Carlo: Maximale Ausbeute

Sebastien Loeb holte sich in der Powerstage, die am Sonntag ausgetragen wurde, den Sieg bei der Rallye Monte Carlo. Der Citroen-Pilot sicherte sich nach fünf Wettkampftagen und 433,36 gewerteten Kilometern …

Sebastien Loeb scheint uneinholbar vorne - aber das kann sich immer noch ändern

Loeb baut Führung in Monte Carlo weiter aus: Reifen …

Sebastien Loeb liegt nach der Hälfte des Freitags in Monte Carlo immer noch deutlich mit einer Gesamtzeit von 3:14:13.6 Stunden an der Spitze. Sein Vorsprung beträgt mittlerweile 2:09 Minuten. Dani Sordo …

Jari-Matti Latvala kämpft um den Sieg in Monte Carlo

Latvala möchte Weltmeister werden: Ich fühle mich …

Jari-Matti Latvala war vor dem Start in die neue Saison nicht sicher, ob er seine Leistungen aus dem vergangenen Jahr übertragen könnte. Doch nach seiner Bestzeit in SS2, als er Loeb mehr als 52 Sekunden …

Evgeny Novikov erzielte die erste Bestzeit der neuen Saison

Monte Carlo: Novikov lässt Loeb und Co. stehen: …

Die ersten Zeiten der neuen Saison stehen fest. Nach dreijähriger Abstinenz aus dem WRC-Rennkalender startet die Weltmeisterschaft 2012 in Monte Carlo. Dabei sorgte der Shakedown im Fürstentum für eine …

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für 710 PS
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für …
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine Schlappe kassierten
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mercedes-AMG Project One mit 1,6 Liter V6 und 1000 PS
Mercedes-AMG Project One mit 1,6 Liter V6 und …
Brabus Rocket 900 Cabrio: Brutal! 900 PS und über 350 km/h
Brabus Rocket 900 Cabrio: Brutal! 900 PS und …
Auto-Zukunft: thyssenkrupp sorgt für die Revolution
Auto-Zukunft: thyssenkrupp sorgt für die …
VW T-Roc: Alle Infos und der erste Check
VW T-Roc: Alle Infos und der erste Check
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo